hmm.... wieso sollte es auch einfach sein wenns kompliziert geht....
ich würd sagen, die cellu erst mal wieder etwas niedriger dosieren. also nicht die hälfte, sondern 1/3 der tagesportion pro tag. ansonsten macht die cellu natürlich trockener. wenn zuviel cellu, kann es auch zur verstopfung kommen - aber eigentlich nicht bei der hälfte oder 1/3 der dosis (aber jeder darm ist anders).
der schleim sollte aber eigentlich deutlich weniger werden. bitte weiterbeobachten - er sollte spätestens in drei tagen weg sein (und blut sowieso; das hat da jetzt gar nichts mehr zu suchen).
ach ja, was die kotfarben anbelangt: bei uns war der kot bei ziege ziemlich hell, bei rind dunkel, bei pferd dunkel, bei pute und huhn wieder sehr hell.
das ist halt fleischabhängig - letztlich sollte der kot trocken, geformt und nicht weich aber auch nicht steinhart sein. lucy sollte keine absatzprobleme (von wegen verstopfung!) haben. der schleim verschwindet im besten fall komplett nach drei tagen. das ist in der regel eine unverträglichkeitsreaktion.
ansonsten ist die dose richtig. haben auf den neuen chargen offensichtlich ein neues design.
ich bin grade erst nach hause gekommen und tüte nachher nochmal zwei dosen ziege ein. hab nur grade kein auto hier und muss mal schauen, ob der regen nachher etwas nachlässt damit ich zum postshop laufen kann... aber so wie es aussieht, musst du die pute anfangen. das ist schon etwas ärgerlich, aber noch blöder wäre es, eine gänzlich andere marke zwischenzufüttern.
habs grad gefunden und dir auch schon via mail geschrieben: htz liefert angeblich in 24 stunden
http://www.heimtierzentrum.de/herrm....html?sessID=5ed1d5a4f14a357256c87f1ec499c0f8