Auch ich stimme zu wenn gesagt wird das nicht jede Katze für die Einzelhaltung geeignet ist, jedoch nicht generell bezogen auf eine Rasse sondern ich denke das hängt immer noch mit dem Charakter der einzelnen Katze zusammen.
Stimmt! Bei Kitten ist das aber was anders. Unabhängig von Rasse usw sollten Kitten NIEMALS alleine gehalten werden.
Kitten sind keine Einzelgänger! Punkt.
Nichtmal meine Nera, die als Einzelkitten aufgewachsen ist (war eben nur ein Kitten), ist eine Einzelkatze und braucht ihre Partnerin.
Sollten sich bei unserem "neuen" Stubentiger Anzeichen zeigen welche eine Einzelhaltung nicht möglich machen so wird Er natürlich einen Partner bekommen - dieser wird dann eben kein Bengale sein.
Warum muss das Kitten denn erst verhaltensauffällig werden, wenn du es jetzt schon weißt???
Das ist wahnsinnig egoistisch!
Ein Bengale muss es ja auch nicht sein.
Da aber wie gesagt bei uns fast permanent Jemand zu Hause ist (mein LG arbeitet im Turnusdienst und ich Halbtags) werden wir am Anfang trotzdem den Weg der Einzelhaltung gehen.
Offensichtlich hast du nichts von den Posts gelesen. Die Züchter schreiben (fast) alle eindeutig, dass ein Mensch den Katzenpartner nicht ersetzt...
Siehe auch den schon wieder von dir ignorierten Post von mir.
Hab ich alles gelesen und auch verstanden.
Ändert nichts an der Tatsache, dass du es nicht zu verstehen scheinst.
Natürlich werden wir die Katze von einem reellen Züchter holen (mit Stammbaum, Kaufvertrag und allem Pipapo)- wir waren auch Heute bereits dort um uns genauer zu informieren - denn auch der Züchter unseres Vertrauens möchte den späteren Katzenhalter persönlich kennenlernen und gibt seine Katzen nicht Jedem.
Wenn er ein vernünftiger Züchter ist, bekommst du hoffentlich eh kein Kitten ohne die Auflage ein weiteres dazu zu nehmen.
Himmel! Wie kann man so ignorant sein?
Ne Zusammenführung von 2 Katzen hast du noch nie gehabt, oder?
Das ist nichts was man haben muss.
Auch wenn es gut läuft, hast du eine Woche Knatsch. In den aller aller seltensten Fällen latscht die neue Mieze aus dem Kennel, die anderen sagen "Yo!" und alles ist schick.
Das passiert eigentlich nicht.
Da hast du garantiert fauchende, plüschende, schreiende und spuckende Katzen...vielleicht total verzogen, weil nicht in der Lage mit anderen Katzen zu kommunizieren.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du was anderes als ein Kitten haben willst, oder?
Dann versaust du's genau in der Prägephase.