Zeig mir die mal, diese Studien.
Stimmt nicht. Ich habe keine Ahnung, woher diese Behauptung kommt - wahrscheinlich durch die eine Studie, in der tatsächlich einige mehr geimpfte Katzen als ungeimpfte gestorben sind. Das heißt aber nicht, dass das der Impfung anzulasten ist.
Die FIP-Impfung hat keine besonders gute Schutzwirkung, deswegen ist sie in den meisten Fällen unnötig, aber dass sie FIP auslöst, ist nicht richtig.
Siehe oben - stimmt nicht.
Nachweis?
Wenn du schreibst, er war IMMER KERNgesund, stimmt das halt nun mal nicht.
Natürliche Selektion nennt sich das. Nur wende ich die bei meinen Tieren ungern an.
Kein Tierarzt und kein Tierheim, das halbwegs Ahnung hat. Was dieser Tierarzt dir erzählt hat, ist nämlich schlicht Quatsch.
Ganz genau. Die Nadel verursacht eine Reizung, aus der ein Sarkom entstehen kann. Diese Reizung wird durch Adjuvantien verstärkt, das Risiko ist bei adjuvanshaltigen Impfstoffen also höher - ein Risiko besteht aber bei JEDER Injektion.
Bei RCP hat man eh keine Probleme, da gibt es nur einen Impfstoff, der überhaupt Adjuvantien enthält (Fevaxyn, Totimpfstoff), der Rest ist adjuvansfrei.
Und es ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass 19 Jahre alte Katzen auch einfach so Tumore entwickeln können?
Bei Medikamenten muss ALLES deklariert werden.
Belege, dass sämtliche Impfstoffe voll davon waren (die wollte ich übrigens vor Monaten schon haben)?
Seit ich Katzen impfen lasse, waren in den RCP-Lebendimpfstoffen noch nie Adjuvantien drin. Das Problem bestand bei Totimpftstoffen, da gibt es aber neue gentechnische Möglichkeiten, die Dinger auch ohne herzustellen.
Weil Durchschnittstierhalter nichts damit anfangen können. Du kannst deinen Tierarzt aber sicherlich gern danach fragen.
Was macht eigentlich das Aluminium in der Heilerde? Und seit wann gilt ein Antibiotikum als schweres Gift?
Zum Rest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans_(Pharmakologie)
Per intranasaler Impfung.
Hat dann allerdings ein höheres Risiko von Krankheitssymptomen (ist ja auch logisch - das ist dann im Endeffekt sehr nahe an der echten Infektion, die auch durch die Schleimhäute geht). Da ist mir das winzige Risiko eines Injektionssarkoms lieber, als meine Katzen niesen und schnupfen zu lassen. Von der Applikation mal ganz abgesehen.
Stimmt nicht.