Impfpass "umtragen"

• Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Huhu,
habe mal die Suchfunktion benutzt und leider nichts hierzu gefunden:
Ich habe den Impfpass von Gylfie hier. Wir haben sie ja umbenannt und der Besitzer hat natürlich auch gewechselt.
Kann ich das jetzt einfach ändern? Wenn ja, wie am besten? Überkleben? Durchstreichen?
Oder muss das der TA machen? Nachher heisst es beim Abholen "Das sind sie ja gar nicht hier im Impfpass!" 😕
Vielen Dank im Voraus.

A

Werbung

Normalerweise fügt der TA im zweiten Feld oder auf der zweiten Seite den Namen des neuen Besitzers ein, und streicht den nicht mehr gültigen Namen des Tieres aus. Der neue Name kommt dann drüber. Ich bin gewöhnt, dass der TA das macht, da ich alle Tiere, die ich übernehme, gründlich von einem TA durchchecken lasse. Nicht um sie zurückzugeben, sondern um zu wissen, woran ich bin und wie ich die Tiere behandeln (lassen) muss.

Hmmm, wenn er das so macht, dann kann ich das doch auch ordentlich zuhause machen? Hat das jemand schonmal getan und hat sich danach mal ein TA beschwert? Im Zweifelsfall kann man ja sagen, hat ein anderer TA gemacht.
Hätte einfach gerne nun meine Daten darin stehen, da es ja jetzt unser Mäuschen ist 🙂 Sicher ist sicher.
Bei uns gibts den ersten TA Termin (mit Hausbesuch), wenn sie etwas Vertrauen gefasst hat zum Routinecheck und gechipt werden.
Auffällige Krankheiten hat sie keine (sowohl äußer-, als auch innerlich). Gut, Krebs oder sowas kann man ja nie ausschliessen, aber das wird ein TA auch nicht direkt testen, wenn sie putzmunter ist 😕

Also ich hab die Katzennamen auch geändert durch in Klammern setzen und den neuen dahinter. Denke, das kann man einfach so machen, gesagt hat dazu noch kein Ta was. :oha:

Ein Impfpass, zumindest der normale gelbe ist ja nicht direkt ein amtliches Dokument. Und in Deutschland besteht ja auch keine Impfpflicht. Beim EU-Pass sollte man etwas vorsichtiger sein, wenns ins Ausland geht. Aber auch hier ist eigentlich wichtig, daß die Katze zweifelsfrei identifizierbar ist, sei es per Chip oder Tattoo.

Danke euch, ich habe es jetzt mit Lineal durchgestrichen und in Druckschrift darüber geschrieben 🙂

Werbung:
Das kannst jeder selbst machen.

Gizmo war Abgabetier und Sami kam über Flugpaten.
Also standen die jeweiligen Vorbesitzer bzw.Flugpaten im Paß.

Flüssig Tipp-Ex darüber und umgeschrieben.:smile:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Unsere beiden haben europaeische impfpaesse und auch dort wurden die vorherigen namen vom TA geklammert und die neuen nebendran geschrieben.

Danke euch allen 🙂