Hi Niyo,
ich habe nicht vor Dich zu überreden.
Du musst so entscheiden, wie Du es für richtig hälst.
Ich möchte für mich die "passenden" Katzen und das sind für mich nun mal 2 Coonies, gleich alt, gleiches Geschlecht, am besten Geschwister, die zusammen aufgewachsen sind und sich verstehen. Und die bekomme ich halt vom Züchter und nur mit seeehr viel Glück aus dem TH/PS o.Ä.
Ob eine Katze passt oder nicht, hängt nicht nur mit der Rasse zusammen, sondern mit dem Charakter.
Ich kenne Menschen (im privaten Umfeld und im Forum), die sich bei einem Züchter ein Katzengeschwisterpaar oder gleichaltrige Kittenfreunde ausgesucht haben.
Nach einigen Monaten stellte sich heraus, daß die beiden Katzen einen vollkommen unterschiedlichen Charakter haben.
Da man viel investiert hat und keine weitere Katze kaufen kann oder will, haben sich diese Katzen für die nächsten 15-20 Jahre zu vertragen!
Schließlich hat man genau diese Katzen genommen, weil die ja gepasst haben...damals....
So siehts nun mal leider aus und das sollte man dann auch respektieren.
Natürlich muß man das respektieren, aber interessanterweise lenken Menschen z.B. bei der Ernährung viel schneller ein, weil es ihnen nichts ausmacht zu entscheiden, was in den Katzennapf kommt.
Sobald es um´s Aussehen der Katze geht, sieht es bei vielen sofort ganz anders aus.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine passenden Katzen findest, und das meine ich ehrlich.