Einmal Kitten zum Mitnehmen, bitte! Fragen zum Kauf

• Themenstarter Themenstarter Niyo
  • Beginndatum Beginndatum
Danke an Alle für die Tipps und Meinungen, werde mir das alles dann bis nächste Woche mal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden ob Kitten vom Züchter, Kastraten oder Tiere aus einer PS.

Und meld dich doch dann bitte nochmal, wies weitergegangen ist - wir alle lieben hier Happy-End Geschichten 😉

LG

A

Werbung

Also ich kann auch nur beisteuern, dass Tierschutzkatzen nicht immer eine Macke haben...
Die beiden langhaarigen Jungs in meiner Sig (rechtes Bild) sind beide vom Tierschutz...einer aus dem Ausland, der andere von einer privaten Pflegedosi hier in Deutschland (Fundtier)...naja sie haben vllt eine Schmuse- und Freundlichkeitsmacke... 😀

Und meld dich doch dann bitte nochmal, wies weitergegangen ist - wir alle lieben hier Happy-End Geschichten 😉

LG

Mache ich auf jeden Fall!

@Mäuse
Würde man keine (seriösen) Zuchten unterstützen, gäbe es bald keine Rassekatzen mehr. Natürlich ist es schade, dass es so viele Tiere im TH gibt, aber deinen Standpunkt kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Wäre ich jetzt auf der Suche nach einem Hund und fände Husky ganz toll, würde mir hier auch sicher niemand sagen, ich soll den nächste Dackelmischling nehmen, nur weil da welche im nächsten Tierheim sind.
Einer Katze ein zu Hause zu geben bedeutet für mich im Idealfall 15-20 Jahre mit den Tieren zu leben und da sollte man mMn auch Rücksicht auf die eigenen Vorlieben nehmen. Ich möchte für mich die "passenden" Katzen und das sind für mich nun mal 2 Coonies, gleich alt, gleiches Geschlecht, am besten Geschwister, die zusammen aufgewachsen sind und sich verstehen. Und die bekomme ich halt vom Züchter und nur mit seeehr viel Glück aus dem TH/PS o.Ä.
So siehts nun mal leider aus und das sollte man dann auch respektieren.

naja sie haben vllt eine Schmuse- und Freundlichkeitsmacke... 😀

Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab hier fast immer den Kater auf dem Schoß und beim einschlafen im arm 😀. Und am liebsten wird er durch die Gegend getragen.
Unser Besuch hat auch durchweg gesagt so eine Schmusebacke haben die noch nie erlebt.

Hi Niyo,

ich habe nicht vor Dich zu überreden.
Du musst so entscheiden, wie Du es für richtig hälst.

Ich möchte für mich die "passenden" Katzen und das sind für mich nun mal 2 Coonies, gleich alt, gleiches Geschlecht, am besten Geschwister, die zusammen aufgewachsen sind und sich verstehen. Und die bekomme ich halt vom Züchter und nur mit seeehr viel Glück aus dem TH/PS o.Ä.

Ob eine Katze passt oder nicht, hängt nicht nur mit der Rasse zusammen, sondern mit dem Charakter.

Ich kenne Menschen (im privaten Umfeld und im Forum), die sich bei einem Züchter ein Katzengeschwisterpaar oder gleichaltrige Kittenfreunde ausgesucht haben.

Nach einigen Monaten stellte sich heraus, daß die beiden Katzen einen vollkommen unterschiedlichen Charakter haben.
Da man viel investiert hat und keine weitere Katze kaufen kann oder will, haben sich diese Katzen für die nächsten 15-20 Jahre zu vertragen!
Schließlich hat man genau diese Katzen genommen, weil die ja gepasst haben...damals....

So siehts nun mal leider aus und das sollte man dann auch respektieren.

Natürlich muß man das respektieren, aber interessanterweise lenken Menschen z.B. bei der Ernährung viel schneller ein, weil es ihnen nichts ausmacht zu entscheiden, was in den Katzennapf kommt.

Sobald es um´s Aussehen der Katze geht, sieht es bei vielen sofort ganz anders aus.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine passenden Katzen findest, und das meine ich ehrlich.

Es geht mir da nicht ums Aussehen. Ich weiß auch gar nicht, was genau es ist, aber diese Rasse hat es mir halt angetan und daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern 🙂
Falls es dann Kitten werden, werde ich sehen, dass ich möglichst 2 charakterlich ähnliche Tiere bekomme. Und falls es gar nicht passt nach einigen Monaten kommt halt eine dritte oder von mir aus noch eine vierte dazu.
Bei mir soll keine Katze unglücklich werden, weil sie keinen kätzischen Spiel- und Kuschelkumpel hat.
Ich denke mal, es wird sich alles zeigen. Vielleicht lassen sich ja doch noch 2 Kastraten oder Jungtiere aus einer PS finden, werde auf jeden Fall überall die Augen offen halten.

Werbung:
Es geht mir da nicht ums Aussehen. Ich weiß auch gar nicht, was genau es ist, aber diese Rasse hat es mir halt angetan und daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern 🙂
Falls es dann Kitten werden, werde ich sehen, dass ich möglichst 2 charakterlich ähnliche Tiere bekomme. Und falls es gar nicht passt nach einigen Monaten kommt halt eine dritte oder von mir aus noch eine vierte dazu.
Bei mir soll keine Katze unglücklich werden, weil sie keinen kätzischen Spiel- und Kuschelkumpel hat.
Ich denke mal, es wird sich alles zeigen. Vielleicht lassen sich ja doch noch 2 Kastraten oder Jungtiere aus einer PS finden, werde auf jeden Fall überall die Augen offen halten.

Das ist eine schöne Aussage! 😀

Hast du schon mal auf Tiervermittlungs Seite geschaut? Dort sind auch Coonies.

[URL="http://www.tiervermittlung.de"]http://www.tiervermittlung.de[/URL]

Viel Glück bei der Suche, und das ihr (die Katzen und du gut zusammen passt) für eine glückliche und schöne Zeit. Denn du weisst doch, glückliche Katzen suchen sich ihren Menschen aus, bzw. entscheiden ob der Mensch der sie besuchen kommt, der richtige ist. 😀😀😉😉

Ja, Danke.. da schaue ich immer mal wieder, leider bisher nichts passendes dabei.
Dafür habe ich z.B. diese hier gefunden:
http://www.maine-coon-hilfe.de/inde...kastraten-vom-zuechter/166-duo-silver-elfchen

Sollen leider in Umgebung Hamburg vermittelt werden, aber die sind so toll :pink-heart:

Vielleicht melde ich mich trotzdem mal, wenn die Zeit gekommen ist, bis dahin bin ich für jeden Vorschlag offen, wie ihr seht auch für etwas ältere Tiere mit leichtem Handicap 🙂

Hast du hier im Forum schon mal ein Gesuch gemacht? Das wird ja auch Bundesweit gelesen. Und wenn du dich in Felknäule verliebt hast, kannst ja mal einen Wochenendausflug in die schöne Gegend machen, wo die im Moment leben, um sie kennen zu lernen (noch geht es ohne Probleme, wenn Katzies dann da, dann must du immer jemand finden, der sie versorgt 😀).

Und trotzdem werde ich meine nicht mehr abgeben.!:pink-heart::pink-heart: NIE UND NIMMER:pink-heart:!

Kontaktier die doch einfach mal - und frag nach!

Ja, Danke.. da schaue ich immer mal wieder, leider bisher nichts passendes dabei.
http://www.maine-coon-hilfe.de/inde...kastraten-vom-zuechter/166-duo-silver-elfchen

Sollen leider in Umgebung Hamburg vermittelt werden, aber die sind so toll :pink-heart:

Vielleicht melde ich mich trotzdem mal, wenn die Zeit gekommen ist, bis dahin bin ich für jeden Vorschlag offen, wie ihr seht auch für etwas ältere Tiere mit leichtem Handicap 🙂

Die beiden sind wunderschön!
Ich würde da auf jeden Fall mal anfragen. Wenn sonst alles passt kann ich mir vorstellen, dass sie auch etwas weiter weg vermitteln. 🙂

Ueber die bin ich auch schonmal gestolpert. Die sind ja schon seit Juni letzten Jahres eingestellt...

Oder ganz unverbindlich vorher mal 😀
Das hatte ich mal bei meinen "Traumkatzen" gemacht und dabei erfahren, dass sie doch auf ihrer Pflegestelle bleiben sollen. Dann war ich da auch schnell auf dem neusten Stand und wurde nicht kurz vor meinem Lieblingseinzugstermin enttaeuscht 😉

LG

Werbung:
Hey Niyo,
ich selber hatte schon ein paar mehr Maine Coons, leider habe ich mit zweien Pech gehabt.

Ich habe alle Katzen bei unterschiedlichen Züchtern gekauft, die auch in einem eingetragenen Verein waren. Der erste Maine Coon Kater mußte ich mit knapp vier Jahren einschläfern lassen Diagnose Zysten Nieren(PKD polyzystische Nieren auch genannt), kommt leider auch häufiger mal bei Maine Coons vor! Auch das Herz muß man im Auge behalten, so wie HD, das ist die Sache mit der Hüfte die auch Schäferhunde haben, da die Rasse so groß ist!

Der zweite lebt noch und ist bis jetzt gesund! Ich gehe häufiger mal zum Arzt um zu gucken ob alles ok ist mit Herz und Hüfte. Der Dritte kam, meinte ich von ne super Züchterin aus Recklinghausen, aber leider hat die mir ein Krankes Tier verkauft und ich mußte vor Gericht ziehen um mein Recht zu bekommen. Das ich auch nachher bekam, das zog sich aber über ein Jahr lang hin und ich mußte den Kleinen einschläfern lassen, er war nicht einmal ein Jahr alt!

Zitat von Mopsi
Anhang 44377 Hoffe das klappt jetzt auch

Also Augenauf beim Maine Coon kauf! 😉

Lg Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
...
@Mäuse
Würde man keine (seriösen) Zuchten unterstützen, gäbe es bald keine Rassekatzen mehr. ...

Und was genau wäre da der Verlust? Ich kann diesem Rassenhype eh nix abgewinnen.
Tiere sind Lebewesen und keine Modeaccessiores. Und diese Moderassen sind doch nix anderes als haarige Gucchitäschchen. Liebenswerte Tiere sicher, aber für die Halter mehr Deko.

Mir ist es schon unverständlich ein Tier einer Rasse XY zu wollen. Ich will immer blos nette Tiere mit denen es irgendwie "funkt". Damit bin ich bisher immer gut gefahren - auch schon mit meinem Tierschutzkater damals als Student.

Noch undifferenzierter kann man die Sache wohl nicht mehr betrachten, Chapeau! Ja, alle Halter von Rassekatzen suchen nur nach einem Dekorationsgegenstand, richtig!

Mag ja sein dass DU "bloß nette Tiere willst". Andere Menschen haben eben gewisse Vorlieben, was die Optik ihrer tierischen Partner betrifft. Ist doch mit den menschlichen Partnern genauso. Natürlich muss daneben IMMER auch die Chemie stimmen.

Es gibt überhaupt keinen Grund, jemand für bestimmte Präferenzen zu diffamieren. Solange es sich nicht um Qualzuchten handelt oder (wie im Fall der Hundezucht) eine bestimmte Rassen durch Inzucht kaputt gemacht wird, ist gegen die Rassezucht überhaupt nichts einzuwenden. Und da gibt es bei Main Coons wohl tatsächlich vermehrt Probleme.

Ich habe eine Rassekatze vom Züchter und eine Hauskatze. Alles, was ich in diversen Büchern und in Gesprächen mit Züchtern über die Rasse Russisch Blau gehört hatte, hat sich zu 100% bewahrheitet. Und genau die rassetypischen Eigenschaften habe ich gezielt gesucht.

Niemand hat gesagt, dass irgendeine Katze mehr "wert" sei als die andere. Wir sind uns sicher alle einig, dass unsere Katze/n die schönste/n auf der Welt sind. Und das ist auch gut so, schließlich geht es um ein Familienmitglied.

Hallo Niyo,

Ich habe gerade den Thread im Forum unter "Anfänger" entdeckt, siehe hier http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/143891-2-aufgeweckte-kitten-und-lernen-unter-einen-hut-bringen.html,
ich finde dass die beiden super zu Dir passen würden, sind zwar keine Maine Coons, aber Türkisch Angora, also auch Rassekatzen (aus NRW!) und die Besitzerin scheint überfordert zu sein und wie kürzlich rausgekommen ist hat sie wohl das Forum belogen, dass die die Katzen behalten will, und heimlich nebenbei ne Anzeige geschaltet, siehe hier http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/verhandlungsbasis-zwei-reinrassige-tuerkisch-angora-16-wochen-mit-papieren-und-zubehoer-abzugeben-a77825693/.
Ich denke dass die beiden Kleinen dringend da weg müssen...was es für Leute gibt!😡

Werbung:
Wie bereits geschrieben schaue ich regelmäßig auch bei der Maine Coon Hilfe vorbei 😉

@Dramatic Cat
Es geht mir nicht darum, irgendwelche Rassekatzen zu haben. Es sind halt Coonies, die es mir angetan haben. Den Thread habe ich von Anfang an mitverfolgt. So leid es mir für die Kleinen tut, von den Leuten möchte ich nichts kaufen, schon gar nicht zu einem mMn mehr als unverschämten Preis.

das ist vielleicht ein bisschen OT, aber ich lese irgendwie die ganze Zeit von kranken Maine Coons. Ist die Rasse wirklich SO befallen? 😕
Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, da kauft man sowieso die "Katze im Sack"

das ist vielleicht ein bisschen OT, aber ich lese irgendwie die ganze Zeit von kranken Maine Coons. Ist die Rasse wirklich SO befallen? 😕
Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, da kauft man sowieso die "Katze im Sack"

Diese Rasse hatte das Pech in Mode zu kommen. Wenn die Nachfrage gross ist, ruft das natürlich Vermehrer auf den Plan, die einfach 2 Tiere aufeinander lassen, da sie von Zuchtlinien nix verstehen sind mittlerweile viele erblich belastete Tiere auf dem Markt, die wieder rum von Vermehrern fleissig weiter vermehrt werden. Ein Teufelskreis. Darum ist es wirklich keine Prestigefrage vom seriösen Züchter zu kaufen, sondern auch zum eigenen Interesse, von den Tieren ganz zu schweigen.

Diese Rasse hatte das Pech in Mode zu kommen. Wenn die Nachfrage gross ist, ruft das natürlich Vermehrer auf den Plan, die einfach 2 Tiere aufeinander lassen, da sie von Zuchtlinien nix verstehen sind mittlerweile viele erblich belastete Tiere auf dem Markt, die wieder rum von Vermehrern fleissig weiter vermehrt werden. Ein Teufelskreis. Darum ist es wirklich keine Prestigefrage vom seriösen Züchter zu kaufen, sondern auch zum eigenen Interesse, von den Tieren ganz zu schweigen.

Ist es dann nicht "sicherer" auf eine der anderen beiden Halblanghaarkatzen zurückzugreifen? Oder sieht es bei Sibirern und Norwegern genauso aus?