Einmal Kitten zum Mitnehmen, bitte! Fragen zum Kauf

  • Themenstarter Themenstarter Niyo
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, Streu hatte ich vergessen, aber ist schon beschlossen 😀 Werde mal Cat's Best Öko Plus (oder so^^) versuchen.
Such dir lieber noch ein zweites Streu aus und biete in den Klos zwei verschiedene Streusorten (pro Klo natuerlich nur eine Sorte 😉 ) an- CBOEP wird nicht von allen Katzen angenommen.
Du koenntest da aber bestensfalls das gleiche Streu wie der Vorbesitzer anbieten 🙂


Ja, ich werde dort die Tage - wenn ich mehr Zeit habe - nochmal einen Fred im Züchterbereich eröffnen, vielleicht meldet sich ja Jemand *hoff*
Ich wuerds moeglichst bald versuchen, denn dann haben die Leute auch die paar Tage mehr Zeit, auf dass jemand antwortet 😉

Ich hab einen Coonie hier, jetzt ein Jahr alt, aber 1KG am Tag, das doch kein Löwe.
Gemeint war fuer zwei Maine Coons 😉
Und da finde ich 500g nicht unplausibel.
So viel haben meine Pflegekitten, EHK, auch pro Nase an MACs, CFF, Grau und Ropocat gefressen 😉


LG
 
A

Werbung

Wenn du so gut finaziell dastehst, dann sehe ich keine Problem, da kämpfen andere jeden Monat mehr. An eine Versicherung hast du auch gedacht.
Urlaubsbetreuung wär noch ne Frage, aber oft helfen da auch die Züchter.

@Niyo dein Zeitfenster ist zu eng. Bei vielen Züchtern sind die mit 10 Wochen oft schon vermittelt. Such nach kleineren, such dir Arbeit und nutze deinen ersten Jahresurlaub für die Eingewöhnung. So hast du auch Zeit die Zwerge beim Züchter quasi fast von Anfang an zu besuchen und aufwachsen zu sehen.

Selbst wenn dir hier jemand einen Züchter empfehlen könnte, heißt das noch lange nicht das du mit dem unbedingt gut kommunizieren können musst.
 
Gemeint war fuer zwei Maine Coons 😉
Und da finde ich 500g nicht unplausibel.
So viel haben meine Pflegekitten, EHK, auch pro Nase an MACs, CFF, Grau und Ropocat gefressen 😉

Stimmt, da die meisten hier so langsam diese Fressphase in Form eines lebendigen Durchlauferhitzers hinter sich gelassen haben, verdränge ich wohl langsam, wieviele Dosen täglich ich geöffnet habe.

Erstmal Pflegestelle sein bevor die eigene Katze einzieht würde ich einem Neuling eigentlich nicht empfehlen, zwei Freundinnen von mir sind Pflegestelle und ich bin mir sicher, dass nicht jeder dem gewachsen wäre (mich eingeschlossen) es ist nunmal nicht nur immer Kuscheln und Dosen öffnen sondern leider auch ganz oft kranke Sorgenkinder um die man wirklich Tag und Nacht kämpft.
 
Wenn du so gut finaziell dastehst, dann sehe ich keine Problem, da kämpfen andere jeden Monat mehr. An eine Versicherung hast du auch gedacht.
Urlaubsbetreuung wär noch ne Frage, aber oft helfen da auch die Züchter.

@Niyo dein Zeitfenster ist zu eng. Bei vielen Züchtern sind die mit 10 Wochen oft schon vermittelt. Such nach kleineren, such dir Arbeit und nutze deinen ersten Jahresurlaub für die Eingewöhnung. So hast du auch Zeit die Zwerge beim Züchter quasi fast von Anfang an zu besuchen und aufwachsen zu sehen.

Selbst wenn dir hier jemand einen Züchter empfehlen könnte, heißt das noch lange nicht das du mit dem unbedingt gut kommunizieren können musst.

Urlaubsbetreuung ist kein Problem.
Ich verstehe auch, dass es vielleicht besser wäre, die Kleinen dann im Urlaub zu holen. Aber ehrlich gesagt ist der Wunsch schon so lange da und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten 😀
Auch sehe ich kein Problem darin, die kleinen während der Jobsuche hier ein zu gewöhnen. Ich bin jetzt kein Nervenbündel, das bei etwas Stress zusammenklappt, da bin ich ganz Anderes gewöhnt 🙂
 
Ich hab einen Coonie hier, jetzt ein Jahr alt, aber 1KG am Tag, das doch kein Löwe. Wir füttern Grau, Bozita, Macs und Animonda, im Schnitt kaufe ich für 100 bis 150€ im Monat ein, aber meistens auf Vorrat und da ich oft noch Spende kann ich nicht sagen ob es alles für meine Löwen drauf geht. Nur soviel mehr frisst der Coonie nun auch nicht, obwohl hier mehrmals am Tag der Napf gefüllt wird.

Sie möchte aber ZWEI Kitten (löblicherweise).
Die fressen garantiert 1kg.
Meine beiden verdrücken ja auch schon mindestens 800g (obwohl keine Coonies und sehr fressunlustige Prinzessin).

Für 50€ bekomme ich die niemals im Leben satt...
 
Urlaubsbetreuung ist kein Problem.
Ich verstehe auch, dass es vielleicht besser wäre, die Kleinen dann im Urlaub zu holen. Aber ehrlich gesagt ist der Wunsch schon so lange da und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten 😀
Auch sehe ich kein Problem darin, die kleinen während der Jobsuche hier ein zu gewöhnen. Ich bin jetzt kein Nervenbündel, das bei etwas Stress zusammenklappt, da bin ich ganz Anderes gewöhnt 🙂

Spontan wirst du aber bei einem guten Züchter keine Kitten bekommen. Wie schon gesagt gibt es da manchmal sogar Warteliste und die momentan 12-14 Wochen alten Kitten sind sicher schon alle vermittelt.

Vielleicht hast du Glück und findest zwei Kastraten? Das würde dann preislich wohl auch günstiger kommen.
 
Werbung:
Erstmal Pflegestelle sein bevor die eigene Katze einzieht würde ich einem Neuling eigentlich nicht empfehlen, zwei Freundinnen von mir sind Pflegestelle und ich bin mir sicher, dass nicht jeder dem gewachsen wäre (mich eingeschlossen) es ist nunmal nicht nur immer Kuscheln und Dosen öffnen sondern leider auch ganz oft kranke Sorgenkinder um die man wirklich Tag und Nacht kämpft.

Ich denke das kommt auf die Katze👎 an. Ich hab meine aktive Katzenhaltung auch mit einer Pflegekatze begonnen, die voellig gesund auf einer anderen Pflegestelle war, aber sich dort nicht mit den vorhandenen Katzen vertrug.
Es war also kein "Notfall", sondern nur eine Katze auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

In so einem Fall hat man halt dieselben Risiken/Wahrscheinlichkeiten, wie bei eigenen Katzen 🙂

Was man aber schon koennen muss:
-Katze wieder abgeben koennen
-fremde Interessenten in die Wohnung lassen zum Vorbesuch


Niyo:
Solltest du also wirklich in absehbarer Zeit keine Kitten aus serioeser Zucht finden (wovon ich ausgehe), aber z.B. eine Reservierung fuer Kitten aus einem geplantem Wurf im z.B. September- dann denk doch nochmal ueber das Thema Pflegestelle nach 🙂
Vorteile:
-du lebst dann schon mit Katzen zusammen
-hilfst "obdachlosen" Katzen in Not
-sparst dir die TA-Kosten, da diese oftmals vom Verein getragen werden
-lernst die ein oder andere Schwachstelle in deiner Wohnung fuer Katzen kennen ohne das Risiko von uebermuetigen Kitten


LG
 
Daran habe ich schon gedacht. Allerdinngs glaube ich nicht, dass ich mich dann wieder von den Pflegekatzen trennen wollen würde. Auf Coonies möchte ich aber auch nicht verzichten. Wahrscheinlich hätte ich am Ende dann 4 oder 5 Katzen bei mir zu Hause 😀 Da wird es aber wohl mit dem Platz etwas eng 😳
Aber falls sich nichts ergibt, werde ich mir nochmal Gedanken drüber machen 🙂
 
Ich hab einen Coonie hier, jetzt ein Jahr alt, aber 1KG am Tag, das doch kein Löwe. Wir füttern Grau, Bozita, Macs und Animonda, im Schnitt kaufe ich für 100 bis 150€ im Monat ein, aber meistens auf Vorrat und da ich oft noch Spende kann ich nicht sagen ob es alles für meine Löwen drauf geht. Nur soviel mehr frisst der Coonie nun auch nicht, obwohl hier mehrmals am Tag der Napf gefüllt wird.

Wir sprechen hier von zwei Kitten 😀

Meine Jungs sind 9 Monate alt, ganz normale Stubentiger und fressen pro Nase zwischen 500 und 700 g am Tag einfach so weg.
Bei hochwertigem Futter geht das ganz schön ins Geld, gute 100 Euro werden hier im Monat einfach so verfressen 😉
 
Was spricht gegen Guns & Spencer aus den Notfellchen. Die sind doch auch noch recht jung, dazu reinrassig und aus dem Tierschutz, nur halt keine kleinen Kitten mehr. Groß werden sie alle und das sehr schnell.
 
Was spricht gegen Guns & Spencer aus den Notfellchen.

Ich fand auch, dass da zunaechst nichts gegen sprach, aber da scheint sich eventuell momentan eh was anzubahnen 😉

Ansonsten sind das Barf-Kater, die in einem Umkreis von 200km um Leipzig vermittelt werden sollen...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was spricht gegen Guns & Spencer aus den Notfellchen. Die sind doch auch noch recht jung, dazu reinrassig und aus dem Tierschutz, nur halt keine kleinen Kitten mehr. Groß werden sie alle und das sehr schnell.

Die beiden warten schon ewig oder? Ich kann gar nicht verstehen, dass sie niemand möchte. Hier gibt es doch so viele Coonie Fans und die beiden sind (meiner laienhaften Meinung nach) wirklich zwei sehr tolle und eindrucksvolle Exemplare!
 
Guns&Spencer sind toll, aber ich bezweifel einfach mal, dass sich Niemand bis Ende Februar für die Beiden interessiert.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Kitten haben wollen, weil die ja so niedlich und tapsig sind. Erwachsene Katzen sind viel schöner. Mir geht es eher darum, dass ich weiß, wie die Kleinen aufgewachsen sind und dass es ihnen immer gut ging.
Und da das meine ersten eigenen Katzen werden, möchte ich auch keine "Problemtiere", wo man bei PS und TH ja nicht immer sicher sein kann.
 
Ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst einen Coonie-Züchter zu finden. Es gibt wirklich sehr viele Coonie-Züchter und bestimmt auch in deiner Nähe. Schwierig wird es nur bei der Suche nach einem seriösen Züchter.

Hier findest du den Coonie-Thread und da kannst du ja mal nachfragen, ob jemand einen seriösen Züchter in deiner Nähe kennt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich erstmal einen neuen Job suchen. Sodass die Kätzchen auch nach der Anschaffung ihre sichere Versorgung haben.
 
Guns&Spencer sind toll, aber ich bezweifel einfach mal, dass sich Niemand bis Ende Februar für die Beiden interessiert.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Kitten haben wollen, weil die ja so niedlich und tapsig sind. Erwachsene Katzen sind viel schöner. Mir geht es eher darum, dass ich weiß, wie die Kleinen aufgewachsen sind und dass es ihnen immer gut ging.
Und da das meine ersten eigenen Katzen werden, möchte ich auch keine "Problemtiere", wo man bei PS und TH ja nicht immer sicher sein kann.

Das tolle an einer Pflegestelle ist ja gerade, dass sie alles über die Tiere wissen. Also kann man sehr konkret erfragen ob es Probleme gibt oder nicht.
 
Und da das meine ersten eigenen Katzen werden, möchte ich auch keine "Problemtiere", wo man bei PS und TH ja nicht immer sicher sein kann.

Die Vorgeschichte von Guns und Spencer ist aber bekannt, soll soweit ich das in Erinnerung habe nur nicht öffentlich breit getreten werden.

Im Übrigen sind viele dieser "Problemtiere" :sad: die dankbarsten und anhänglichsten Weggefährten die man sich nur erträumen kann, ich habe 5 dieser Fälle hier zu Hause, ein sechster soll noch einziehen.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst einen Coonie-Züchter zu finden. Es gibt wirklich sehr viele Coonie-Züchter und bestimmt auch in deiner Nähe. Schwierig wird es nur bei der Suche nach einem seriösen Züchter.

Hier findest du den Coonie-Thread und da kannst du ja mal nachfragen, ob jemand einen seriösen Züchter in deiner Nähe kennt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich erstmal einen neuen Job suchen. Sodass die Kätzchen auch nach der Anschaffung ihre sichere Versorgung haben.

Danke, werde ich machen. 🙂
Das Thema "erstmal Job finden" würde ich an dieser Stelle gerne beenden. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Katzen Geld kostet, aber ich hatte nie und werde auch in Zukunft keine derartigen Geldprobleme haben, dass ich die Katzen nicht vernünftig versorgen kann.

@Alex
Ich werde mich dann auch mal nach Katzen aus PS umsehen. Aber wie schon geschrieben, bei Guns&Spencer sieht es ja momentan glaube ich so aus, als würden sie bald ein neues zu Hause finden 🙂
 
Und da das meine ersten eigenen Katzen werden, möchte ich auch keine "Problemtiere", wo man bei PS und TH ja nicht immer sicher sein kann.

Bei guten Pflegestellen kann man sicher aber sicher sein, ob Probleme vorliegen oder nicht.
Nur ueber die genetische Komponente und Vorgeschichte weiss man i.d.R. eben nichts.


Wenn es dir darum geht, dass du moechtest, dass sie den bestmoeglichsten Start ins Leben, inklusive gesundheitliche Abstammung haben, dann kann ich das durchaus nachvollziehen und ein serioese Zuecht ist da sicher geeignet 🙂

Nur, ob das in der Zeit klappt, die du dir vorstellst, das waere halt fragwuerdig 😉

Aber vielleicht finden sich ja auch irgendwo Kastraten 🙂
Bei den Rassekatzen/MC-in-Not (auf den Internetseiten) findest du auch oftmals Zuechter, die Kastraten zur Vermittlung mit einstellen. Schau doch nochmal danach 🙂


LG
 
@Niyo

schön,daß Du Dir vorab so viele Gedanken machst 🙂

Und da das meine ersten eigenen Katzen werden, möchte ich auch keine "Problemtiere", wo man bei PS und TH ja nicht immer sicher sein kann.

Die meisten Katzen kommen "seelisch unbefleckt" zur Welt.

Und die Katzen, die dann in Tierheime abgeschoben werden, sind die Katzen, die von Menschen zu "Problemtieren" gemacht werden.

Niemand will sie haben, aber da 41.000 Katzen in deutschen Tierheimen auf ein Zuhause warten, sind nicht wenig Menschen an dieser Situation beteiligt.




Im Übrigen sind viele dieser "Problemtiere" :sad: die dankbarsten und anhänglichsten Weggefährten die man sich nur erträumen kann, ich habe 5 dieser Fälle hier zu Hause, ein sechster soll noch einziehen.

Schön wäre es 😉
Es ist nicht immer so, aber die Katzen haben sich ihr Schicksal nicht selbst ausgesucht.
 
Bei guten Pflegestellen kann man sicher aber sicher sein, ob Probleme vorliegen oder nicht.
Nur ueber die genetische Komponente und Vorgeschichte weiss man i.d.R. eben nichts.


Wenn es dir darum geht, dass du moechtest, dass sie den bestmoeglichsten Start ins Leben, inklusive gesundheitliche Abstammung haben, dann kann ich das durchaus nachvollziehen und ein serioese Zuecht ist da sicher geeignet 🙂

Nur, ob das in der Zeit klappt, die du dir vorstellst, das waere halt fragwuerdig 😉

Aber vielleicht finden sich ja auch irgendwo Kastraten 🙂
Bei den Rassekatzen/MC-in-Not (auf den Internetseiten) findest du auch oftmals Zuechter, die Kastraten zur Vermittlung mit einstellen. Schau doch nochmal danach 🙂


LG

Danke, auch da werde ich mal schauen.
Da ich lieber weibliche Tiere hätte, bin ich mir bei Kastraten, mit denen schon gezüchtet wurde, etwas unsicher. Habe hier schon öfter gelesen, dass diese Katzen ein erhöhtes Krebsrisiko haben.
Aber sonst spricht da Nichts gegen, werde mich mal umschauen 🙂
 

Ähnliche Themen

Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
E
Antworten
1
Aufrufe
470
Lirumlarum
L
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
O
Antworten
16
Aufrufe
1K
ciari
ciari
thxfoxx
Antworten
14
Aufrufe
613
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben