... Nicht alle erwachsenen Katzen haben eine Macke...
wenn ich das lese ....
🙄
sehr wenige katzen haben eine macke. und wenn man eine erwachsene katze von einer pflegestelle aufnimmt, kann man sich relativ sicher sein, dass diese die katze schon gut kennt und einem gut auskunft über das tier geben kann.
es gibt mehr als genug katzen, die völlig unkompliziert und einfach nur dankbar sind, dass sie ein neues zuhause bekommen.
und jede katze, die man aufnimmt, egal ob kitten oder oldie, ist ein überraschungspaket. man weiß vorher nie genau, was man bekommt. und man weiß auch nie genau, wie sich ein kitten entwickelt.
meine beiden miezen waren fast 10, als ich sie aufgenommen habe. ich wusste ganz wenig über sie und es hat sich herausgestellt, dass es sich um eine sehr ausgeglichenes katzenpärchen handelt, die nur freundlich sind, sich von jedem besucher durchknuddeln lassen, weder an wänden noch an möbeln kratzen .... sie haben also überhaupt keine macken, sondern einfach schon eine menge lebenserfahrung, die sie mitgebracht haben und über die ich mich jeden tag freue.
ich würde immer wieder ältere und alte katzen aufnehmen, immer aus dem tierschutz, rasse ist mir sowas von völlig egal. und wenn ein tier mal eine macke hat, tja, dann ist das so. menschen haben ja auch so ihre macken, ich kenne keinen, der immer nur geradeaus tickt, mich eingeschlossen.
wenn die threaderstellerin sich aber nun mal entschieden hat, kein notfellchen vom tierschutz aufzunehmen, sondern zwei rassekätzchen vom züchter zu kaufen, dann ist das leider so.
überredungsversuche werden da wohl nichts nützen.