B
BlueDevil
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Januar 2013
- Beiträge
- 4
Diese Rasse hatte das Pech in Mode zu kommen. Wenn die Nachfrage gross ist, ruft das natürlich Vermehrer auf den Plan, die einfach 2 Tiere aufeinander lassen, da sie von Zuchtlinien nix verstehen sind mittlerweile viele erblich belastete Tiere auf dem Markt, die wieder rum von Vermehrern fleissig weiter vermehrt werden. Ein Teufelskreis. Darum ist es wirklich keine Prestigefrage vom seriösen Züchter zu kaufen, sondern auch zum eigenen Interesse, von den Tieren ganz zu schweigen.
Hi,
ist zwar nen blöder Start als aktiver Schreiber, aber langsam kann ich das Wort Vermehrer nicht mehr lesen. Alle tun immer so, als ob der Gang zum Züchter die Lösung für alle Probleme ist. (Weil die haben ja auch alle einen Dr. in Biologie mit der Vertiefung auf Gentechnik)
Und alle Katzen mit Papieren sind ja auch gesund ;-) Weil die ohne gehören ja offiziell eh nicht der Rasse an...
Und nebenbei bemerkt sind Krankheiten wie z.b. HD hausgemachte Probleme der Züchter bzw des Rassestandards.... Das kommt sicher nicht von den "Vermehrern"
Also bitte keine herbeigeZÜCHTETEN Probleme auf die Vermehrer schieben. Den Schuh sollten sich eher die hochgebildeten Züchter anziehen...
Nicht das ich was gegen Züchter hab, aber dieses Thema wird hier doch meist recht einseitig betrachtet!
Gruß
Dirk
Zuletzt bearbeitet: