Impfung mit fatalen Folgen !!

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Rektion auf Profender hab ich bei meinem Kater auch schon gehabt. Seitdem gibt es das hier nicht mehr.

A

Werbung

Wiso Profender bei Kokzidien ? Das sind doch keine Würmer.

ich weiß nicht ob es nur ein nebenbefund ist. oder ob der ta auf nummer sicher gehen will wegen den freigängern. mir wurde gesagt das besagtes gefunden wurde und ich hab dann profender bekommen. und ehrlich?: mir ist es auch völlig wurscht ob es kokzidien, spulwürmer oder sonst was war, ich will nur das es meinem kleinen endlich wieder gut geht und es auch so bleibt🙁 so langsam bin ich echt genervt. egal was ich mache, gehts dem kleinen schlecht🙁
nie wieder profender , und wahrscheinlich nie wieder impf.:grr:

Die Rektion auf Profender hab ich bei meinem Kater auch schon gehabt. Seitdem gibt es das hier nicht mehr.

peikko mit was entwurmst du? was kannst du mir empfehlen?? mir grauts jetzt schon vor der nächsten wurmkur😳

DAS IST DOCH ALLES EIN SCHLECHTER SCHERZ, oder?😱😱😱

Ich verstehe absolut nicht, warum man einer Katze kurz nach der Impfung mit deiner beschriebenen Reaktion auch noch gleich das Wurmmittel hinterher schiebt. Ein Abstand wäre schon angebracht. Davon abgesehen ist die Wirkungsweise einer Impfung sicherer, wenn die Katze entwurmt wurde. Empfohlen wird 2 Wochen vor der Impfung zu entwurmen (wenn die Wurmkur sowieso an der Reihe ist, nicht zusätzlich entwurmen).

Meine beiden bekommen Milbemax. Beide vertragen das prima.

Werbung:
Ich verstehe absolut nicht, warum man einer Katze kurz nach der Impfung mit deiner beschriebenen Reaktion auch noch gleich das Wurmmittel hinterher schiebt. Ein Abstand wäre schon angebracht. Davon abgesehen ist die Wirkungsweise einer Impfung sicherer, wenn die Katze entwurmt wurde. Empfohlen wird 2 Wochen vor der Impfung zu entwurmen (wenn die Wurmkur sowieso an der Reihe ist, nicht zusätzlich entwurmen).
WEIL EIN BEFUND VORLAG !!!
da kann ich wohl keine zwei wochen dann warten

Hallo,
du könntest dich mal bei einer Homöepathin für Tiere erkundigen, denn es gibt ein homeöpathisches Mittel Cina D30, welches zum Schutz gegen Würmer ein mal im Monat verabreicht werden kann.
Mein Kater bekommt das jeden Monat und hat noch nie Würmer gehabt, obwohl er ein Freigänger ist und natürlich auch Mäuse frisst.
Und dabei kannst du gleich mit ihr darüber sprechen, ob all die Impfungen jedes Jahr wirklich notwendig sind.
Mein Kater hab ich noch nie geimpft; ich hab ihm mit 6 Wochen bekommen, da war er zum Glück noch nicht geimpft nur entwurmt. Er ist jetzt 9 Jahre alt und war noch nie krank.
Ungeimpfte Tiere sind viel gesünder, denn sie haben ein intaktes Immunsystem hat meine Tierheilpraktikerin und Homöepathin mir gesagt.
Liebe Grüsse
Shivy

Hmm...mein Freigänger wurde nicht homöopathisch entwurmt bzw. prophylaktisch behandelt. Auch nicht mit Mitteln vom Tierarzt und hatte nachweislich nie Würmer. Das sagt doch nichts aus.
Ungeimpfte Tiere in den Freigang zu entlassen, finde ich fahrlässig. Ebenso diese Empfehlung.

Wie geht es dem Sorgenkater denn mittlerweile?

Mein Kater hab ich noch nie geimpft; ich hab ihm mit 6 Wochen bekommen, da war er zum Glück noch nicht geimpft nur entwurmt. Er ist jetzt 9 Jahre alt und war noch nie krank. Ungeimpfte Tiere sind viel gesünder, denn sie haben ein intaktes Immunsystem hat meine Tierheilpraktikerin und Homöepathin mir gesagt. Liebe Grüsse Shivy

Wow, das ist heftig. Ich bin auch Gegner der jährlichen Impfung, aber Grundimmunisierung ist ein Muss.

@belaty
Entwurmen bei Befall und nach Kotprobe ist okay. Dafür ist Milbemax gut geeignet. Lies mal die Packungsbeilage von Profender und den anderen Sachen. Da schüttelt es einen. Du sollst die Hände waschen nach dem Auftragen und die Katze hat es dann auf dem Körper.... Außerdem gehört das Wurmmittel dort hin wo die Würmer sind und nicht erst durch den ganzen Körper.

Werbung:
Wow, das ist heftig. Ich bin auch Gegner der jährlichen Impfung, aber Grundimmunisierung ist ein Muss.
Wäre der jetzt doch schon nicht mehr junge Kater krank oder siech, könnte man vielleicht sagen 'Grundimmunsisierung ist ein Muß', aber in diesem Fall - kann ein Tier gesünder als gesund sein, auch ohne Impfung. Wo ist die Prämisse für die heftige Reaktion des 'muß sein'?

Zugvogel

ich denke auch das eine grundimunisierung wichtig ist. auch wenn ER nur im haus lebt. aber zwei andere gehen halt raus. naja, die grundimunisierung hat er ja gott sei dank überstanden. ob und wie wir ihn nächstes mal impfen steht wohl noch in den sternen.
für die nächste entwurmung werde ich auf jeden fall milbemax nehmen.
es stimmt: nach dem ich von profender den zettel gelesen hatte, hatte ich mich wirklich geschüttelt.
dem kleinen gehts es zum glück wieder gut.- er ist wieder der "alte". er brauchte aber ca 2 tage. in denen war er sehr platt und müde. ich hab mich große vorwürfe gemacht obwohl ich ja eigentlich nichts dafür konnte. aber man fühlt sich ja auch verantwortlich. er nimmt es mir zum glück nicht krum😳

Hier ein link:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...grippe-impfstoff-zurueckgerufen-11938494.html

betrifft zwar die Grippeimpfung doch auch bei Tieren könnten jetzt vermehrt Giftstoffe im Impfstoff enthalten sein, die zu Impfschäden führen können.
Also Vorsicht walten lassen.

Ich bin nachwievor der Ansicht, dass alle Tiere ohne Impfungen gesünder sind und auch bleiben, weil alle Impfungen das Immunsystem zerstören und das Tier wie auch der Mensch keine Abwehrkraft mehr entwickeln kann.
Es ist nur eine übertriebene Angst die Tiere vor allem möglichen zu impfen, dem Tier tue ich damit nix Gutes. Dadurch kommt es zu solchen fatalen Folgen, wie hier beschrieben ist.
Liebe Grüsse
Shivy

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du so lange, bis dein Tier Leukose kriegt oder Katzenseuche oder oder... Und dann heisst's hätte ich nur...

An so was denk ich gar nicht, denn:

Worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke, das zieh ich an.

Mein Kater wird jetzt im März 10 Jahre und ist kerngesund.
Nur die Angst vor Krankheiten macht auch krank, positives Denken hält Mensch und Tier gesund.
Hi, genau dies hat mein Kater zu einer Tierkommunikatorin gesagt:
Kann es sein, dass du dir oft Gedanken und Sorgen um ihn und sein Wohlbefinden machst? Shivy meint, dass es auf ihn abfärbt und er sich dann sorgt, weil du dich sorgst... Hmm, ein kleiner Teufelskreis. Wenn du ihm und dir mehr vertrauen kannst, dann wird es mit seinem Auge auch ganz schnell besser. Und sonstige kleinere Wehwehchen, die er ab und an hat, werden dann auch schnell verschwinden
.

Wie schlau doch Katzen sind!
Konntet ihr euch vorstellen das all unsere Ängste und Sorgen auf unsere Katzen abfärben und sie dadurch besorgt sind, weil wir uns Sorgen machen und wir sie dadurch hindern schnell wieder gesund zu werden?
Daran sollten wir alle denken, das ist so wichtig für ihre Gesundheit.
Ich werd absofort noch viel stärker positiv denken, denn Shivy hat recht und ich dank ihm sehr für seine sehr weise Empfehlung.
Ich bin wirklich kein grosser Angsthase, doch als am Abend sein Äuglein so sehr tränte, hab ich hier geschrieben um bessere Heilmethoden zu erfahren, als ich selber weiss. Ich mus mir noch viel stärker vertrauen, danke Shivy für deinen weisen Hinweis.
Liebe Grüsse
Shivy

Liebe Grüsse
Shivy

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach so, es langt also wenn ich fest dran glaube, dass meine Katze keine Leukose bekommt...

ich habe vor ein paar Wochen auf ZDF netro eine Bericht gesehen über ein Forschungsprogramm das seit 10 Jahren in den USA durchgeführt wird .Es ging dabei um das Impfverhalten und die Notwendigkeit der Impfungen bei Katzen. Um es kurz zu fassen die Untersuchungen haben ergeben, das eine Grundimmutisierung immer gemacht werden sollte, die jährlichen Impfungen jedoch völlig unsinnig sind. Freigänger sollten aller 3 Jahre ihre Tollwutspritze bekommen. Katzenschnupfen / Katzenseuche braucht eigentlich nicht wieder gemacht zu werden. Sie haben das so erklärt, wie bei unsdie Pockenschutzimpfungen die ja auch nur einmalig sind und ein Leben lang halten.
Die Katzen bilden nach der Grundimpfung ihre eigenen Abwehrkörper und können sich so bestens schützen. Von weit über 1000 Katzen ist nur einen wirklich richtig erkrankt und an Katzenschnupfen/Seuche gestorben.
Leukose ist auch sehr fraglich und laut dem Bericht eher abzuraten.Die körperlichen Belastungen die die Katzen bei der Impfung durchmachen sind enorm und schaden oftmals mehr als sie nützen.
Ich schreibe nur was dort gesagt wurde.

Wir haben uns deshalb entschlossen unsere Kater nicht mehr zu impfen, Freigänger haben wir keine mehr und wenn wir unsere Freigehege in absehbarer Zeit haben,dann muss man vielleicht über eine Tollwutimpfung aller drei Jahre nachdenken.

vor sowas hab ich hier ja auch bammel...
darum werden meine auch nur noch alle 3 jahre geimpft...
zumindest ist so der Plan...
grundimu + ein jahr später haben die "kleinen" ja...
Micky hab ich dem TA gesagt bekommt keine Impfung mehr, wegen seiner ganzen Krankheiten.

Ich bin nachwievor der Ansicht, dass alle Tiere ohne Impfungen gesünder sind und auch bleiben, weil alle Impfungen das Immunsystem zerstören und das Tier wie auch der Mensch keine Abwehrkraft mehr entwickeln kann.
😱
Du verstehst aber schon das Prinzip von Impfungen und hast rudimentäre Kenntnisse zum Immunsystem oder?

An so was denk ich gar nicht
Hm, auch eine Möglichkeit.
Man macht fest die Augen zu und denkt nicht dran, dann ist alles gut.