Impfung mit fatalen Folgen !!

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht auch die Macht des Geizes 😉

wenn wir unsere Freigehege in absehbarer Zeit haben,dann muss man vielleicht über eine Tollwutimpfung aller drei Jahre nachdenken.

Das würde ich aber nur machen lassen, wenn ihr in einem tollwutgefährdetem Bezirk lebt.

Ich bin nachwievor der Ansicht, dass alle Tiere ohne Impfungen gesünder sind und auch bleiben,

Zum Glück ist Medizin eine Wissenschaft und nicht ein wildes Austauschen von Laienansichten.
Nur die Angst vor Krankheiten macht auch krank, positives Denken hält Mensch und Tier gesund.

Solche Aussagen find ich immer grenzwärtig, unterstellen sie ja einem Kranken eigentlich, dass er es selbst in der Hand hat, gesund zu werden.
Meistens jammern aber gerade die Leute, die solchen Mist verzapfen, am meisten, wenn sie mal einen kaputten Zahn oder Kopfschmerzen haben - dabei wäre es ja soooooooooo einfach, sich vor all dem zu schützen: einfach positiv denken! 🙄

@Shivy

Sag das mal einem Menschen, der immer positiv gedacht und gesund gelebt hat und jetzt trotzdem an Krebs sterben, wird ins Gesicht.😡
Nee, so einfach ist das nicht.

Ich steh trotzdem zur Meinung, dass Impfen sein muss, auch zum Schutz anderer.

Meine Kinder sind auch geimpft. Und gäbe es eine Impfplicht und keine Impempfehlung, dann wären jetzt nicht wieder Kinderkrankheiten auf dem Vormarsch, die es schon mal nicht mehr gab.
Und auf solche Kinderkrankheiten kann man gerne verzichten.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Grundprinzip von Impfungen kenn ich wohl:
Durch Impfung krank werden und bleiben, damit Pharmaindustrie viel am armen Tierchen verdient.

Einen anderen Sinn hat das Impfen nicht.

Ich frage bei solchen Diskussionen immer gerne, ob du schon mal gesehen hast, wie jemand bspw. an Tetanus stirbt?

Durch Impfung krank werden und bleiben, damit Pharmaindustrie viel am armen Tierchen verdient.

Belege doch mal bitte diese Behauptungen.😡

Ich bin nun wirklich nicht pro Impfung und impfkritisch. Aber das Impfungen lediglich dazu da sind um krank zu machen ist mehr als grober Unfug.

Ach, lass sie doch ungeimpft rumrennen und irgendwann Tetanus bekommen... Bei Menschen inst mir das relativ hupe. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte.
Mir tuts aber um die Katze leid. Aber da werden wir nichts machen können,so Leute sind unbelehrbar.
Wenn die Mietz krank wird, können wir ja nen Heilkreis bilden und ihren Namen tanzen 🙄

Bleibt eigentlich nichts mehr übrig, als mehr als ironisch zu werden, wenn man keine Argumente mehr hat, um auf Impfkritik bis -verweigerung zu antworten? 😕
Mit sachlicher Diskussion hat das nimmer viel zu tun, so kommt es mir vor :grr:

Zugvogel

Werbung:
Ach, und zu behaupten,daß die Katze nicht krank wird, wenn man nur feste dran glaubt, ist sachlich 😕

Das ist eine Tatsache, oder?

Man kann in diesem Fall das 'ich glaube fest daran' auch durch 'ich bin fest davon überzeugt' ersetzen, dann kommt das 'übersinnliche' aus der Diskussion raus.
Aber mal Hand aufs Herz - wer 'glaubt' denn nicht, daß Impfungen rundum schützen, manche Krankheiten weniger heftig auftreten lassen? Und ist das dann auch wirklich der Fall?

Ich bin zuweilen tief betroffen, wie schwer Katzen an Krankheiten leiden müssen, gegen die sie geimpft sind. Erstens, daß sie überhaupt so schwer krank daran werden und zweitens, daß sich Behandlungen mitunter entsetzlich lange hinziehen, von Genesung nichts zu erkennen ist...

Ich könnte etliche Fälle dieser Art hier aus dem Forum aufführen, doch das wurde mir untersagt.

Zugvogel

Ja warum sind wir denn tollwutfrei? Warum haben wir keine Kinderlähmung mehr? Bestimmt nicht, weil wir alle so fest dran geglaubt haben...

Tollwutfrei sind wir nicht durch die Impfungen der Haustiere, sondern den flächendeckenden Fuchsimpfungen.
Laut der Aussage eines Jägers wurde durch die Fuchsimpfungen der Fuchsbestand mehr als dezimiert.

Impfungen gegen Kinderlähmung haben im Prinzip nur am Rande hier im Katzenforum was zu tun, oder?
Aber da wir schon dabei sind - bei den ersten Impfungen wurde ein Kamerad von mir auf die Impfung krank, er mußte sterben.

Zugvogel

😱
Du verstehst aber schon das Prinzip von Impfungen und hast rudimentäre Kenntnisse zum Immunsystem oder?

Kannst hier gerne Pflegestelle machen oder im Tierheim helfen, die dasselbe Problem haben, und mit ansehen, wie die Katzen reihenweise an Katzenseuche erkranken und sterben.

Aber wahrscheinlich denken ich und unsere anderen Pflegestellen einfach zu negativ.🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, lass sie doch ungeimpft rumrennen und irgendwann Tetanus bekommen... Bei Menschen inst mir das relativ hupe. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte.

Oh nein, so einfach ist es nicht! Schließlich entscheiden die Impfgegner auch für bzw über ihre Kinder!

Bleibt eigentlich nichts mehr übrig, als mehr als ironisch zu werden, wenn man keine Argumente mehr hat, um auf Impfkritik bis -verweigerung zu antworten? 😕
Mit sachlicher Diskussion hat das nimmer viel zu tun, so kommt es mir vor :grr:

Hat es was mit sachlicher Diskussion zu tun, wenn man einfach beharrlich genug behauptet, Impfungen wären schädlich?

Impfungen sorgen dafür, dass man Krankheiten nicht mehr kriegt. Viele dieser Krankheiten sind nicht nur unangenehm, sondern poetentiell tödlich.
Die Pharmaindustrie verdient an Impfungen. Jo. Sie verdient aber auch an Krankheiten und den Medikamenten dagegen. Ein Dilemma, oder? 🙄

Oh nein, so einfach ist es nicht! Schließlich entscheiden die Impfgegner auch für bzw über ihre Kinder!

Ich meinte sie. Nicht ihre Kinder. Das Problem ist, daß solche Leute ihre Meinung nicht ändern, indem man ihnen in einem Forum sagt, daß sie bedenklich ist. Das passiert nur duch Erfahrungen am eigenen Leib oder dem der Kinder oder dem der Katze... 😡

Impfungen gegen Kinderlähmung haben im Prinzip nur am Rande hier im Katzenforum was zu tun, oder?
Aber da wir schon dabei sind - bei den ersten Impfungen wurde ein Kamerad von mir auf die Impfung krank, er mußte sterben.

Sorry für OT, aber das sind Einzelfälle, die sehr traurig sind.
Zu meiner Kinderzeit gab es keine Impfung gegen Mumps. Ein Bekannter von mir ist deshalb heute zeugungsunfähig.

Das Problem ist, daß solche Leute ihre Meinung nicht ändern, indem man ihnen in einem Forum sagt, daß sie bedenklich ist.

Wem sagst du das? Ich fühle mich oft wie einst Don Quijote mit seinen Windmühlen *seufz* Leider finden sich gerade im Internet tausende Seiten zu Weltverschwörungen aller Art, die machen es einem schwer....