Impfung mit fatalen Folgen !!

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In USA ist Tollwutimpfung Pflicht, hierzulande nicht.

Zugvogel

Solltest du in Rheinland Pfalz Freigänger haben und deine Katzen werden insTh gebracht, weil sie ausgebüchst sind, und du kannst keine Tollwutimpfung nachweisen werden sie eingeschläfert.
Vielleicht erst informieren, und dann etwas schreiben.

A

Werbung

Ich meinte sie. Nicht ihre Kinder. Das Problem ist, daß solche Leute ihre Meinung nicht ändern, indem man ihnen in einem Forum sagt, daß sie bedenklich ist. Das passiert nur duch Erfahrungen am eigenen Leib oder dem der Kinder oder dem der Katze... 😡

Genau deshalb möchte ich jeden Impfgegner (und ich spreche hier nicht von Impfintervallen, und dass ein Tier bei der Impfung gesund sein soll ist auch klar) einladen, im Tierschutz mitzuarbeiten und hautnah diese ganzen Krankheiten mitzuerleben. Und in einem Jahr sprechen wir uns dann wieder ...

Ich denke übrigens, dass unser Tierarzt an den Behandlungen der Krankheiten wesentlich mehr verdient als an den Impfungen. Momenten z.B. befindet sich ein 6 Monate altes Katerchen seit Tagen mit Katzenseuche stationär beim Tierarzt. Ich glaub für dieses Geld hätten wir einige Katzen impfen lassen können. Ganz zu schweigen von den Kosten für die Katzen, die trotz tagelangem Bemühen und Behandlung gestorben sind. Aber da verdient der TA und die Pharmaindustrie ja nicht dran (*Ironie*). Und für die Pflegestellen ist das natürlich auch alles easy wenn die Katzen reihenweise krank werden oder sterben und man nächtelang keinen Schlaf mehr kriegt (*Ironie*).

Bitte bitte erlebt das erst einmal hautnah mit bevor ihr hier Impfungen grundsätzlich verteufelt. Wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, dass Impfungen ja nur gut für den Geldbeutel des TA und der Pharmaindustrie sind, dann bitte sehr. Aber erlebt erst einmal die andere Seite bevor ihr hier so grundsätzlich gegen Impfungen wettert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zuweilen tief betroffen, wie schwer Katzen an Krankheiten leiden müssen, gegen die sie geimpft sind. Erstens, daß sie überhaupt so schwer krank daran werden und zweitens, daß sich Behandlungen mitunter entsetzlich lange hinziehen, von Genesung nichts zu erkennen ist...

Du darfst ruhig noch mehr betroffen sein von den Fällen, die krank wurden, weil sie NICHT geimpft wurden. Und in welcher zahlenmäßigen Relation stehen denn diese Fälle zu den Katzen, die durch die Impfung gesund blieben?

Ständiges und häufiges Impfen ist ja auch nicht mein Ding, aber grundsätzlich Impfungen zu verteufeln kann böse enden.

Ich könnte etliche Fälle dieser Art hier aus dem Forum aufführen, doch das wurde mir untersagt.

Oh? Wer hat dir das denn verboten? Die Administration? Wer und vor allem warum sollte dir jemand verbieten, hier zugängliche Postings zu zitieren?

Solltest du in Rheinland Pfalz Freigänger haben und deine Katzen werden insTh gebracht, weil sie ausgebüchst sind, und du kannst keine Tollwutimpfung nachweisen werden sie eingeschläfert.
Vielleicht erst informieren, und dann etwas schreiben.
In Deutschland gibt es keine Pflichtimpfung, weder bei Mensch noch bei Tieren.

Wie es gehandhabt wird, wenn eine ausgebüxte Katze ohne Impfnachweis ins TH kommt, sind alleine die jeweiligen Bestimmungen, haben aber ganz direkt mit Impfpflicht nichts zu tun.

Wie wird in Rheinland-Pfalz der Beweis erbracht, ob das Tier 'gültig' geimpft ist oder nicht? 😕

TW-Impfung ist in USA Pflichtimpfung.

Sorry für OT, aber das sind Einzelfälle, die sehr traurig sind.
Zu meiner Kinderzeit gab es keine Impfung gegen Mumps. Ein Bekannter von mir ist deshalb heute zeugungsunfähig.
Ja, es sind die Einzelfälle, die einem immer wieder erschrecken. So wie jener: Eine Frau war als Kind durchgeimpft nach allen Regeln und Empfehlungen. Denoch bekam sie in der Schwangerschaft Röteln, die Leibesfrucht wurde geschädigt. Der Sohn ist taubstumm.

Ich möchte mich jetzt nicht weiter drüber auslassen, welche Aspekte es in der Humanmedizin zum Impfen oder Nichtimpfen gibt und wie der Einzelne damit umgeht.
Es ist ein Katzenforum.

Leider finden sich gerade im Internet tausende Seiten zu Weltverschwörungen aller Art, die machen es einem schwer....
Wer sind diese Leute der 'Weltverschwörungen', gegen was haben sie sich verschworen? 😕

Zugvogel

In Deutschland gibt es keine Pflichtimpfung, weder bei Mensch noch bei Tieren.

Wie es gehandhabt wird, wenn eine ausgebüxte Katze ohne Impfnachweis ins TH kommt, sind alleine die jeweiligen Bestimmungen, haben aber ganz direkt mit Impfpflicht nichts zu tun.

Wie wird in Rheinland-Pfalz der Beweis erbracht, ob das Tier 'gültig' geimpft ist oder nicht? 😕

TW-Impfung ist in USA Pflichtimpfung.

Ja, es sind die Einzelfälle, die einem immer wieder erschrecken. So wie jener: Eine Frau war als Kind durchgeimpft nach allen Regeln und Empfehlungen. Denoch bekam sie in der Schwangerschaft Röteln, die Leibesfrucht wurde geschädigt. Der Sohn ist taubstumm.

Ich möchte mich jetzt nicht weiter drüber auslassen, welche Aspekte es in der Humanmedizin zum Impfen oder Nichtimpfen gibt und wie der Einzelne damit umgeht.
Es ist ein Katzenforum.

Wer sind diese Leute der 'Weltverschwörungen', gegen was haben sie sich verschworen? 😕

Zugvogel

Ach du hast dich mit dem Gesetz in Rheinland Pfakz auseinandergesetzt?
Gut zu wissen, dass ich es getan habe.
Manman kann jemand bitte meinen Katzingers erklären, dass sie wegen Kastra und Impfung sterbenskrank zu sein haben?

Hm ich wohn zwar net in Rheinland-Pfalz, aber da wird das ähnlich sein wie bei uns: Normalerweise steht im Impfausweis, wann und mit was das Tier zuletzt "gültig" geimpft wurde 🙄

Da sie ihre Tiere mit guten Gedanken schützt kann sie sowas doch nicht wissen, klar durch Impfausweis.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, Rotöl am Auge, Impfungen sind bei positiven Gedanken unnötig und Kastra ist böse.

Werbung:
Eine Frau war als Kind durchgeimpft nach allen Regeln und Empfehlungen.

Seit wann wird man bitte als Kind gegen Röteln geimpft? Ich war damals Teenie. Und jeder Frauenarzt wird dir empfehlen, dich nochmalimpfen zu lassen, wenn du planst schwanger zu werden.

Trotz Befund finde ich eine Wurmkur nach einer Impfreaktion alles andere als angebracht.
Das nächste Mal solltest du vor der Impfung eine Kotprobe einreichen und wenn die Katzen dann entwurmt sind impfen lassen. Idealerweise sollte zwischen Impfung und Wurmkur oder Wurmkur und Impfung immer 2 Wochen liegen.
Und ich hätte an deiner Stelle auch trotz Befund noch 2 Wochen mit der Entwurmung gewartet, deine Katzen hatten doch keinerlei Symptome oder?

Mit Profender wurden schon sehr oft Nebenwirkungen beschrieben, weswegen ich lieber auf Milbemax oder Panacur zurückgreife.

Gegen Tollwut würde ich bei reiner Wohnungshaltung nicht impfen, auch nicht, wenn die anderen Katzen Freigänger sind.

Impfungen belasten das Immunsystem immer und gerade Flaschenkätzchen oder oft kränkelnde Kätzchen vertragen die Impfung oft überhaupt nicht gut.
Nachdem die Grundimmunisierung abgeschlossen ist, würde ich nun die nächsten Jahre erst einmal nicht mehr impfen.

Wäre sie nicht geimpft gewesen, wäre das natürlich genauso passiert. Also wo liegt der "Schaden"? Ein unnötiger Stich?
Und diese Art Impfversagen kommt wie oft vor im Vergleich zu Geschädigten durch nicht erfolgte Impfung?

Eine der Verschwörungen geht von der Pharmaindustrie aus, wußtest du das etwa nicht? 🙄

Wie kommt ein TH rechtzeitig an den Impfausweis? 😕

Ich kenne es eher so, daß bei Auftreten von TW in dem entsprechenden Landkreis diese 'Sanktionen' eingesetzt werden, aber nicht bei jedem ausgebüxten Tier in einer Gegend, in der schon ziemlich lange kein TW-Fall aktenkundig war.

Zugvogel

Werbung:
Wäre sie nicht geimpft gewesen, wäre das natürlich genauso passiert. Also wo liegt der "Schaden"? Ein unnötiger Stich?
Und diese Art Impfversagen kommt wie oft vor im Vergleich zu Geschädigten durch nicht erfolgte Impfung?
Ich habe keine Kristallkugel, ich kanns somit nicht wissen, ob das ohne Impfung genau so passiert wäre.
Ich selber habe mich vor der Familienplanung auf Röteln testen lassen, weil ich nicht geimpft war. Der Befund war positiv, also konnte ich nicht mehr an Röteln erkranken, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
Vielleicht hätte das jene Bekannte auch so gehandhabt, wenn sie nicht geimpft gewesen wäre und sich sicher wähnte?)

Wo der Schaden an dem einen, kleinen Stich liegt? Die Wahrscheinlichkeiten, an schweren Impffolgen zu erkranken. Zwar medizinisch so gut wie nie als solche erkannt oder gar anerkannt... 😕

Eine der Verschwörungen geht von der Pharmaindustrie aus, wußtest du das etwa nicht? 🙄
Jo, aber ich kenne auch das genau Gegenteilige. 🙄

Zugvogel

Vielleicht nicht medizinisch erkannt, weil nicht jeder Pups, den man tut, ein Impfschaden ist... 😕

Wie kommt ein TH rechtzeitig an den Impfausweis? 😕

Ich kenne es eher so, daß bei Auftreten von TW in dem entsprechenden Landkreis diese 'Sanktionen' eingesetzt werden, aber nicht bei jedem ausgebüxten Tier in einer Gegend, in der schon ziemlich lange kein TW-Fall aktenkundig war.

Zugvogel

Das Tier wird in Quarantäne gesetzt und ohne Impfausweis kann es getötet werden. Den nachzuweisen ist Sache des Besitzers.
Und das gilt als Gesetz für ganz RLP.
Danke, dass ich mich damit auseinandersetzen musste.

Das Tier wird in Quarantäne gesetzt und ohne Impfausweis kann es getötet werden. Den nachzuweisen ist Sache des Besitzers.
Au weia, da sehe ich schwarz für die Tiere, deren Besitzer - warum auch immer - nicht rechtzeitig gefunden wird.

Wie lange etwa wird Quarantäne gewährt, bevor es zur Tötung kommt?

Zugvogel

also wenn wir mal ehrlich, wieviel Krankheiten hatten die Menschen vor hundert Jahren nicht, sicherlich hatte sie welche, die wir heute im Griff haben und das ist gut. Doch wenn man mal wirklich nachdenkt, was alleine durch das Esssen an Krankheiten gemindert werden kann, stellt sich mir die Fragen, warum wir Menschen so dumm sind und und so falsch ernähren??? Antwort, weil wir alle mehr oder weniger bequem sind!!!
Sicherlich sind viele Impfungen gut und sollten auch gemacht werden, doch fragt man ältere Leute die auch Katzen hatten, dann wundert man sich wie die teilweise 20 Jahre und älter geworden sind und es ging ihnen gut. Die Ernähung damals waren Mäuse und was vom Tisch abgefalllen ist. Sicherlich nicht die Artgerechte Ernährung, doch ist das was wir jetzt füttern immer Artgerecht??
Barfen auch so ne neue Art zu füttern, auch da gibt es Befürworter und Gegner.
Ich denke wenn man ehrlich ist wird es schwer werden wenn man mehr als eine Katze hat für jeden sein spezielles Futter zu zubereiten, den jedes Tier ist anders.
Ich denke wir sollten so fair sein und jedem das Recht einräumen seine Meinung zu haben und diese dann auch konzequent mit allen Folgen zu leben. Wer seine Katezn nicht oder nur in bestimmten Abständen und nicht jährlich impfen läßt, der sollte es tun, den nur er trägt die Verantwortung für das Tier. Wer seine Katze Freigang einräumt, muss mit der Konzequenz klar kommen, das sie überfahren werden könnte, sind das deshalb schlechtere Katzenbesitzer?? Ich kann da mit eine klaren NEIN antworten, den jeder lebt mit seinen Tier nach seinen Vorstellung. Gut das wir nicht alle die gleichen Vorstellungen haben wie langweilig wäre das Leben, Unterschiede machen es aus. Ob die gut oder schlecht sind weiß jeder für sich am besten.
In diesen Sinne!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh? Wer hat dir das denn verboten? Die Administration? Wer und vor allem warum sollte dir jemand verbieten, hier zugängliche Postings zu zitieren?

Wahrscheinlich will sie nicht aus noch einem Forum fliegen - auch ständiges Anti-Impf-und-Anti-Medizin-Geschwurbel kann auf Dauer unerwünschte Nebenwirkungen haben 😎

Aber mal Hand aufs Herz - wer 'glaubt' denn nicht, daß Impfungen rundum schützen, manche Krankheiten weniger heftig auftreten lassen? Und ist das dann auch wirklich der Fall?
In der Mehrheit der Fälle ja, warum?

und zweitens, daß sich Behandlungen mitunter entsetzlich lange hinziehen, von Genesung nichts zu erkennen ist...
Nun, dafür kann man dann ellenlange Threads in Foren verfassen und alle öffentlich beim langsamen Sterben zusehen lassen. Ist doch eines deiner Lieblingsthemen oder? Warum also die Betroffenheit?

Ja, das Grundprinzip von Impfungen kenn ich wohl:
Durch Impfung krank werden und bleiben, damit Pharmaindustrie viel am armen Tierchen verdient.
Einen anderen Sinn hat das Impfen nicht.
Bei so viel reiner Dummheit erübrigt sich jede sachliche Diskussion.