In 2 Wochen ist es endlich soweit.....

• Themenstarter Themenstarter Lara79
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lara79

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen.... in 2 Wochen bekomme ich meine 2 kleinen, ein Kätzchen und einen Kater:pink-heart:

Ich habe eine Dachwohnung in der es im Sommer auch schonmal richtig warm wird, ich habe schonmal bei einer Bekannten nachgefragt und sie meinte das wäre kein Problem. Vielleicht ist hier jemand der selbst Katzen in einer Dachwohnung hält Was meint ihr dazu?

Meine zweite Frage wäre, ob ich die ungeöffneten Dosen Nassfutter im Kühlschrank lagern sollte oder ob das Futter auch bei höherer Temperatur in der Wohnung gelagert werden kann?😕 Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen! Da Katzen Wüstenbewohner sind sehe ich wegen der Temperatur erstmal kein Problem. Wichtig ist das du genügend Wasserquellen aufstellst (Näpfe und z.B. ein Trinkrunnen). Am Besten in mehreren Räumen und nicht zu dicht am Futter.
Wenn du Velux Fenster hast, kannst du sie einen kleinen Spalt öffnen und die haben dann ganz oben so einen Riegel womit du das Fenster seitlich arretieren kannst. Da passt keine Katze durch und du kannst trotzdem lüften. Andere Lösungen findest du hier im Bereich Sicherheit u.a. in diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/95469-dachfenster-sichern.html

Ich lasse meine Dosen meistens draußen stehen, mit nem Deckel drauf, allerdings heizt sich meine Küche auch eher selten richtig auf. Sicherer wäre sicher es in den Kühlschrank zu stellen. Manche hier füllen es dazu in Tuppa-Dosen um. Hab ich persönlich bisher noch nicht gemacht.