Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin , möchte ich erstmal hiermit alle Boarduser begrüßen. Bin über google auf das Forum gestoßen und hoffe auch eine schöne Zeit miteinander!
Zum Thema:
Am Freitag ist es endlich soweit, wir bekommen unsere 2 Katzen.
Sie kommen vom Bauernhof und sind 11 1/2 knapp 12 Wochen alt. Wir haben diese Anfang Juni bereits besucht und sie waren auch direkt sehr neugierig und (relativ) zutraulich, sprich Menschenkontakt ist oft vorhanden.
Hab auch schon mit dem Tierarzt gesprochen, wir fahren direkt durch zu ihm und lassen alle erforderlichen Impfungen/Wurmkuren etc. vornehmen.
Wir haben eine 152 qm Wohnung, also auch genug Platz für die 2. Es werden keine reinen Hauskatzen (nur solange, bis sie kastriert sind).
Ich hab eigentlich schon alles mögliche gekauft: Kratzbaum, Kratzbretter, Näpfe, Nassfutter, Leckerlies, Toilette, Streu, Trockenfutter, Spielzeug, Decken, Trinkwasserfall etc.
Zudem habe ich das Buch "Miez, Miez - na komm!" von Sabine Scholl gelesen, was mich um einige wichtige Informationen bereichert hat (Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass das Buch teilweise eher abschreckt als bestärkt, sich Katzen zu holen; Nichtsdestotrotz, ist/war mein großer Wunsch, da ich auch mit diesen aufgewachsen bin und ich diese Tiere einfach mag)
Meine eigentliche Frage ist, ob ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt? Habe ich etwas vergessen?
Ein Thema wäre: Ich habe als Nassfutter das Real Nature Kitten in zwei verschiedenen Sorten vom Fressnapf gekauft. Es heißt aber, dass man mehrere Sorten von verschiedenen Herstellern ausprobieren soll, damit die Katze sich nicht zu einseitig ernährt und nachher nichts mehr anderes frisst. Stimmt das? Wenn ja, welches Produkt wäre zu empfehlen?
Schonmal lieben Dank an alle, die mich hier noch ein wenig unterstützen. Ich freu mich auf Freitag.
Oh, wie niedlich!!!!!!!!!!!!!!!1
Aber ich habe auch wieder ein Kitten hier, viel zu schnell, nachdem mein Hannes ja erst vor einer Woche überfahren wurde, aber er ist mit einfach zugestoßen und brauchte dringend ein Zuhause, es war alleine in einem Stall, also noch einmal alles von vorne. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr......., aber was solls, einmal Katzen, immer Katzen. Mal sehen, wann wir mit der Zusammenführung fertig sind........., Fiene ist total beleidigt und erst einmal ausgezogen. Sie kommt nur zum Fressen ins Haus......, aber das kenne ich schon von ihr, und nachher werden sie doch die besten Freunde.
Viel Spaß noch
Hallo Marita,
du warst die erste hier der ich im Forum begegnet bin und deine Geschichte mit dem Hannes hat mich berührt. Aber schön dass du wieder ein neues Kätzchen aufgenommen hast. So wie du schreibst denke ich, dass dieses Katzenkind einen Treffer gelandet hat wie 6 richtige im Lotto.
Ich kann leider keine neuen dazunehmen. Meine noch pbrig gebliebenen 2 alten Mädchen mit 16 und 17 Jahren wollen ihre Ruhe und die eine ist krank. Denen möcht ich erst noch einen gerusamen Lebensabend gönnen. Aber danach, da werd ich bestimmt wieder schwach. Einmal Katze, immer Katzen 🙂. Kann mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße aus dem Hessenland
von der "Katze52"
die zwei haben mittlerweile das wohnzimmer erobert und tollen hier rum
Die wichtigsten Wege kennen sie jetzt: Fressen, Toilette, Schlafen/Spielen
Ich hab Urin auf der Couchdecke gefunden, das Katzenklo war aber auch gut gefüllt heute morgen
Wird wohl nicht unnormal sein, oder? Erste Nacht usw...
Habt ihr Tipps für mich? Ich spiele mit den zweien und rede dabei auch mit ihnen. Lege mich ab und zu mal zu ihnen und rede ihnen zu (blinzelnd). Auch Leckerlies gebe ich ab und zu mal aus der Hand.