In der Schweiz sollen Katzen gegessen werden..?!

  • Themenstarter Themenstarter papillon-
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

BLÖD Zeitungsberichte sollte man gleich in den Müll werfen.:grummel:
Ob nun hier oder in der Schweiz.

Allerdings denke ich, es gibt nichts was es nicht gibt.
Wenn es gerade in ist??

In Mexiko essen die Menschen auch Meerschweinchen.
Die sind größer als die unseren und dort einfach das Fleisch "armer Leute".

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist wird so etwas ja auch zuiemlich aufgebauscht. Angeblich sollen dort ja auch Hunde als Delikatesse verzehrt werden......

Andere essen dafür Schwein, Rind, Pute usw.
 
Ja, mei, solche Dörfer gibts hier auch zu Hauf, die als Katzenfresser verschrieen sind. Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr, daß die das heute noch tun. Das war halt zu einer Zeit, wo man nix hatte. Hier wurden auch Kaninchen zum Verzehr gehalten. Sogar Ziegen und auch Meerschweinchen. Wenn man einen Stall voll Kinder hat, dann mußte man eben das essen, was da ist.
Ich würde das jetzt auch nicht tun. Never ever. Egal, ob ich genug zu essen hätte oder nicht. Aber ich bin ja auch ganz anderst aufgewachsen und erzogen worden.
Allerdings finde ich den Verdacht nicht mal so verkehrt zu glauben, daß die das Katzenfell verkauft haben. Ob die die Katzen gegessen haben, das sei mal dahingestellt. Denke, das war eher als Aufreiser gedacht.
 
Klar wurden im Krieg auch Katzen verspeist - aber das waren Notzeiten!
Da gab es nichts zu futtern.

Dachhase (ihr könnt' Euch denken warum) nannte man das, so erzählten es die Alten.




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da hatte man die Extremitäten (Beine und Kopf) weggemacht, damit man das nicht so genau sehen konnte, was es denn ist.
 
Werbung:
In der Stadt Zürich gibt es Quartiere, wo man weiss, dass die Katzen auf dem Tisch kommen. In anderen Ländern sind sie nun mal noch immer ein Essen und dies wird auch hier weitergeführt. Ich weiss von Anfragen, wo bewusst nach Grösse gefragt wurde........

Andere Länder, andere Sitten
 
Toll find ich das nicht, aber ehrlich-wo liegt der Unterschied ob man Schwein, Kuh, Pferd, Katze, Hund oder sonstwas isst? Tier ist Tier, Fleisch ist Fleisch, andere Länder, andere Sitten
 
Dachhase...:massaker:

Unter anderem deswegen mag ich kein Kaninchen essen.

Mir ist letztens beim Kaufland fast übel geworden, weil vor mir jemand ein Tiefkühlkaninchen auf dem Band liegen hatte. Das sah echt so aus. *würg*
 
Das sah echt so aus. *würg*
war aber schon Kaninchen oder?!😉😉

Klar sieht das am Stück immer noch nach Kaninchen aus.
Aber Du kannst es ja auch beim Fleischer bestellen und direkt zerlegen lassen.

Schmecken tut es auf jeden Fall, wenn es gut zubereitet wird. Kaninchen meine ich jetzt!

LG
 
Ich weiss von Anfragen, wo bewusst nach Grösse gefragt wurde...

Na das muss jetzt aber nichts heißen. Ich hätte nämlich sehr gerne einen riesigen Kater. So ein mächtiges Tier. Gerne doppelt so groß wie meine Kater oder noch größer. Das fände ich ganz toll. Allerdings hätte ich nicht vor ihn zu essen 😉

Hab nur mal als Kind so einen Kater im Tierheim gesehen. Er war ganz schwarz und wirkte wie ein Panther von der Statur her. Seit dem ist das irgendwie in meinem Kopf.

Nur weil sich also jemand besonders große oder besonders kleine Katzen halten möchte, ist das doch nicht gleich verwerflich.

----

Der besagte Zeitungsartikel ist ziemlich reisserisch. Beweise gibt es auch keine. Also ein Fall für die Tonne. Wahrscheinlich hat da der Redakteur zum Praktikanten gesagt: "hier wir haben dieses Interview, bausch mal auf".
 
Werbung:
war aber schon Kaninchen oder?!😉😉

...


Hoffe mal, dass das ein Kaninchen war 😉

Nee, nee. Ich habe sofort die Assoziation zur Katze. Ich sehe schon gar nichts anderes mehr. Wahrscheinlich habe ich auch ziemlich entsetzt geguckt, denn die Leute (die das Teil gekauft haben) schauten mich auch schon merkwürdig an...

Früher habe ich auch gerne Kaninchen gegessen, eigene, die vernünftig gehalten wurden. Aber jetzt mag ich keine mehr. Bin sowieso Sichtvegetarier.
 
ob nun katzen oder schweine,das macht nun wirklich keinen unterschied. (nur weil ein tier für die verwertung gezüchtet wurde,heisst es ja nicht,dass es nicht trotzdem gern leben würde)
diese aufregung ist n prima beweis für die bigotterie der menschen-
bei einem tier, dass als haustier domestiziert wurde, gehen einige leute an die wände, bei tieren die als nahrungsmittelproduzenten domestiziert werden, interessiert es die meisten leute einen scheiß,welches unsägliche leid diese tiere millionenfach durchmachen müssen. hauptsache,das fleisch ist schön günstig. dann vergisst man, dass leben auf beton mit abgerissenem schwanz, gekürzten zähnen und nach einer betäubingsmittelfreien kastration im alter von 2 ztagen alles, aber auch alles ist, außer artgerecht.


ganz ernsthaft-jeder soll das essen dürfen,was er will, solange das tier so schnell, schmerz und stressfrei getötet wurde und vorher ein artgerechtes leben hatten.

diese kulturell eingeimpfte abneigung gegen das essen von haustieren ist eben bigott. um klugheit kann es nicht gehen, soweit ich weiß sind schweine sehr intelligent. und kleine ferkelchen sind auch furchtbar süß... trotzdem geht niemand auf die barrikaden,dass im jahr mehrere tonnen fkeisch aus süßen, klugen tieren, die nie auch nur eine chance auf artgerechte haltung hatten, gewonnen werden.


und,ich würde katzen auch essen. hunde ebefalls, meerschweinchen, pferde eigentlich alle tiere die eben ein gutes,artgerechtes leben und nen schnellen schmerzfreien tod hatten.
ich habe da keine vorbehalte. ich würde nicht meine eigene essen, aber das würden die wenigsten.

indem ich tiere esse, ermögliche und beauftrage ich den tod von fühlenden, lebenden wesen. damit komme ich klar. aber für mich sind diese tiere alle gleich viel wert. auch was nahrung angeht.



edith:bin froh, hier lesen zu können,dass die leute hier nicht so hysterisch sind, sondern eher pragmatisch^^.

vegan sein könnte ich nicht. vegetarisch auch nicht. aber zumindest biofleisch essen und das so selten wie möglich. sehr seten zu fastfood-ketten, von denen man genau weiß,woher der kram kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ähnliches hatten wir voriges Jahr oder das Jahr davor schonmal: ja, ind Teilen der Schweiz werden die "Büsi" noch immer regelmässig gegessen.

Oder schaut mal ins Jäger-Forum, da fällt einem gar nix mehr ein: die locken die Katzen extra mit Baldrian-Öl in ihre Totschlagfallen und stellen dann gleich das Rezept "Katze in Sahnesosse" mit ein 😱
 
Ja, hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber ich denke, die Aussage ist genau so pauschal wie "in China essen sie Hunde und Katzen".
Und hier scheint es sich ja zudem um Vermutungen zu handeln (Felle verkauft etc.).
 
Werbung:
also-wenn jemand die katzen anderer leute klaut um ihnen was anzutun-das ist scheiße.
aber wenn jemand für sich katzen hält in einem riesigen gehege mit bäumen und kratzkram und regelmäßog davon eine schlachtet und sie isst-wo ist das problem? den gehts dann besser,als fast allen schlachttieren hier in deutschland
 
also-wenn jemand die katzen anderer leute klaut um ihnen was anzutun-das ist scheiße.
aber wenn jemand für sich katzen hält in einem riesigen gehege mit bäumen und kratzkram und regelmäßog davon eine schlachtet und sie isst-wo ist das problem? den gehts dann besser,als fast allen schlachttieren hier in deutschland

Wenn du das soo schreibst, dann klingt das merkwürdig. Aber du hast völlig Recht.

Darüber muss man einfach nur mal nachdenken...
 
In Mexiko essen die Menschen auch Meerschweinchen.
Die sind größer als die unseren und dort einfach das Fleisch "armer Leute".

Entschuldige, dass ich dir hier widersprechen muss. Meerschweinchen wurden im südamerikanischen Raum WEGEN ihres Fleisches domestiziert, genau wie hier Schweine, als Nutztiere. Das war mitnichten das Fleisch armer Leute, sondern eher ein ganz normales Nahrungsmittel - soweit ich weiß, heute auch noch (Wikipedia bestätigt dies).

Übrigens weniger in Mexiko, als eher in Peru, der Herkunft aller Meerschweinchen.

Ich habe lange Zeit Meerschweinchen gehalten, sollte ich aber mal nach Peru fliegen, würde ich sicherlich auch Meerschweinchen essen, falls mir eines angeboten würde.
 

Ähnliche Themen

Katzenschutz
Antworten
115
Aufrufe
16K
carloS
C
L
Antworten
3
Aufrufe
503
tiha
T
Monika82
Antworten
2
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
C
Antworten
41
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben