Schweizer essen wieder Katzen

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Die Tochter meiner Freundin überragt sie jetzt im Alter
von 12 jahren schon und meine Freundin ist 1.74m groß.
Dort leben alle vegetarisch(Lacto/Ovo), ihr Mann aber
erst seit etwa vier Jahren nach einem Herzinfakt. Ihm
geht es jetzt auch erheblich besser, der hohe Blutdruck
ist weg und auch die Blutwerte haben sich normalisiert.

Und zum Grillen. Paprika, Tomaten, Champignons, Zwiebeln,
Maiskolben, Kartoffeln und noch mehr, eignen sich wunderbar
für den Grill. Wir haben einen Gasgrill, der macht auch nicht
so viel Gestank wie solche Holzkohleteile und es ist gesünder.

A

Werbung

Ich wusste das jetzt irgendein Beispiel kommt, dass man jemanden kennt, bei dem das gaaaanz anders ist 🙄.

Studien beziehen sich auch nicht auf alle, sondern auf den Durchschnitt 😉.

Wat? Ihr grillt mit Gasgrill 😱? Aber das ist doch kein grillen 😀.
Hm... Tomaten? Werden die nicht ganz pappig dann?

Noch ne Frage:
Schmeckt euch Tofu und Sojamilch 😀?

ich kann verstehen, dass katzenliebhaber entsetzt sind wenn sie lesen, dass katzen gegessen werden... aber ist das nicht ein bisschen inkonsequent? fühlen kühe, schweine usw nicht?

Geht mir auch so. Für mich ist es ein wenig Doppelmoral, sich darüber aufzuregen, dass irgendwo Katzen auf dem Speiseplan stehen, während Kühe, Hühner etc. völlig in Ordnung sind?! Ich esse Fleisch, aber ich käme trotzdem nie auf die Idee, Katzenfleisch zu essen. Was aber vor allem damit zusammenhängt, dass wir in unserem Kulturkreis keine Katzen oder Hunde essen. Ein gläubiger Hindu würde niemals Rindfleisch anrühren, ein gläubiger Muslim kein Schwein. Und ich möchte nicht wissen, was in Europa während und vor allem in der ersten Zeit nach dem Krieg auf den Tisch kam.

Und ein bisschen stört mich die reisserische Überschrift "Schweizer essen wieder Katzen" Das liest sich so, als ob in jedem Restaurant und in jeder Beizen in der Schweiz auf der Speisekarte "Katzenragout" neben dem Mischtkratzerli stünde.

Zuletzt bearbeitet:
Sojamilch zum Müsli - super-lecker!
Es gibt Sojamilch mit Schoko-, Vanille-, Erdbeer- und Macchiato-Geschmack, lecker.

Außerdem gibt´s ganz tolle vegetarische Bratlinge 🙂

Tofu-Chili - äußerst lecker! Kann gerne mit dem Rezept dienen! 😀

Ich wusste das jetzt irgendein Beispiel kommt, dass man jemanden kennt, bei dem das gaaaanz anders ist 🙄.

Man kann eine Zeitlang, ein paar Jahre, vegetarisch leben, aber dann stellen sich früher oder später die Mangelerscheinungen ein. Und am schlimmsten ist die Veganerfraktion dran, die haben wirklich nach kurzer Zeit ernsthafte Schwierigkeiten.

Werbung:
Und ein bisschen stört mich die reisserische Überschrift "Schweizer essen wieder Katzen" Das liest sich so, als ob man in jedem Restaurant und in jeder Beizen in der Schweiz auf der Speisekarte "Katzenragout" neben dem Mischtkratzerli stünde.

Ich hatte beim lesen auch das Gefühl, dass sich die Zeitung doch eher im Bildniveau bewegt.

Sojamilch zum Müsli - super-lecker!
Es gibt Sojamilch mit Schoko-, Vanille-, Erdbeer- und Macchiato-Geschmack, lecker.

Außerdem gibt´s ganz tolle vegetarische Bratlinge 🙂

Tofu-Chili - äußerst lecker! Kann gerne mit dem Rezept dienen! 😀

Ne danke. Ich für mein Teil finde das absolut widerlich 😀.
Und Chili mag ich auch nicht, aber danke für das Angebot 😉.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normaler Milch und Sojamilch (außer der Geschmack)?

Ich kenne beide Grillarten und ich sehe da nur einen Unterschied
und das ist die Rauchentwicklung und der dadurch entstehende
Gestank.

@Tomten in Alufolie mit etwas Schafskäse oder Tofu, ich ziehe
aber den Schafskäse vor, schmeckt mir besser.

Ich mag Sojamilch ganz gerne, Ziegenmilch mag ich aber lieber.

Dat war aber Sojamilch, findet Pepe bähh.😀 Olle Naschkatze
überall muß er ran gehen, geschieht ihm ganz recht.🙄

sojamilch.jpg

Ich kenne beide Grillarten und ich sehe da nur einen Unterschied
und das ist die Rauchentwicklung und der dadurch entstehende
Gestank.

Nuja gut. Das ist wohl ansichtssache. ich finde gegrillt schmeckt nur mit Holzkohle wirklich gut, wegen dem Rauch und dem vollmundigen Geschmack 😀.
Aber das kommt vielleicht auch darauf an, was man isst 😉.

@Tomten in Alufolie mit etwas Schafskäse oder Tofu, ich ziehe
aber den Schafskäse vor, schmeckt mir besser.

Hm... das klingt (mit dem Schafskäse) ziemlich lecker. Müsste ich auch mal probieren... hm.. jetzt habt ich lust zu grillen 😀.
tust du den Schafskäse dann in die Tomaten rein oder wie machst du das?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normaler Milch und Sojamilch (außer der Geschmack)?

Kuhmilch, Schafsmilch, Ziegenmilch ist vom jeweiligen Tier. Sojamilch besteht aus Sojabohnen. Besonders für Leute mit Laktoseintoleranz ist das sehr wichtig. Sie können sich trotzdem ein Müsli oder ein Glas Milch gönnen. Ferner ist es aber für Veganer wichtig, die nicht nur auf Fleisch und Wurst, sondern auch auf Eier und Milchprodukte verzichten, weil sie vom Tier stammen.

Also ganz ehrlich: Die Bratlinge und auch teilweise die Veggie-Wurst kann man oftmals kaum noch von richtigem Fleisch unterscheiden - weder von der Konsistenz noch vom Geschmack her. Für Veggie-Zeugs muss allerdings kein Tier sterben.

Probieren geht über studieren 😉

Nuja gut. Das ist wohl ansichtssache. ich finde gegrillt schmeckt nur mit Holzkohle wirklich gut, wegen dem Rauch und dem vollmundigen Geschmack 😀.
Aber das kommt vielleicht auch darauf an, was man isst 😉.

Hm... das klingt (mit dem Schafskäse) ziemlich lecker. Müsste ich auch mal probieren... hm.. jetzt habt ich lust zu grillen 😀.
tust du den Schafskäse dann in die Tomaten rein oder wie machst du das?

Kreuzweise einschneiden und ein Stück Schafskäse reindrücken, schmeckt
wirklich lecker.

Werbung:
Kuhmilch, Schafsmilch, Ziegenmilch ist vom jeweiligen Tier. Sojamilch besteht aus Sojabohnen. Besonders für Leute mit Laktoseintoleranz ist das sehr wichtig. Sie können sich trotzdem ein Müsli oder ein Glas Milch gönnen. Ferner ist es aber für Veganer wichtig, die nicht nur auf Fleisch und Wurst, sondern auch auf Eier und Milchprodukte verzichten, weil sie vom Tier stammen.

Also ganz ehrlich: Die Bratlinge und auch teilweise die Veggie-Wurst kann man oftmals kaum noch von richtigem Fleisch unterscheiden - weder von der Konsistenz noch vom Geschmack her. Für Veggie-Zeugs muss allerdings kein Tier sterben.

Probieren geht über studieren 😉

Ich hab bis jetzt Tofu gegessen und Sojamilch getrunken. Ich ess nie wieder freiwillig irgendwelches "Veggie-Zeug" 😉.

Bei Laktoseintoleranz kann man doch aber auch Minus-L Milch trinken.
Bei Veganern hingegen erklärt sich mir das, aber bei Vegetarieren nicht so richtig...

Ich denk mal, unterscheiden kann man das vom Preis her 😉. Wieviel kostet denn Veggie-Wurst?

Man kann eine Zeitlang, ein paar Jahre, vegetarisch leben, aber dann stellen sich früher oder später die Mangelerscheinungen ein. Und am schlimmsten ist die Veganerfraktion dran, die haben wirklich nach kurzer Zeit ernsthafte Schwierigkeiten.

Guten Morgen,

eigentlich noch ein bisschen früh für mich 😉, deshalb suche ich jetzt nicht bei google nach Studien.

Aber bitte, wer behauptet, ist in der Beweispflicht , auf geht's 😀

LG
Marion

Ich wusste das jetzt irgendein Beispiel kommt, dass man jemanden kennt, bei dem das gaaaanz anders ist 🙄.Studien beziehen sich auch nicht auf alle, sondern auf den Durchschnitt 😉.

Vegetarier leben generell meist gesünder, rauchen selten und
Alkohol muß auch nicht unbedingt sein,
Übergewicht kommt auch seltener vor. Es kommt wohl auch
noch ein bisschen darauf an ob Veganer oder Vegetarier der
evtl.so wie ich und meine Freundin, Eier und Milchprodukte zulassen,
oft auch abfällig als Puddingvegetarier bezeichnet.

Vegetarier leben generell meist gesünder, rauchen selten und
Alkohol muß auch nicht unbedingt sein,
Übergewicht kommt auch seltener vor. Es kommt wohl auch
noch ein bisschen darauf an ob Veganer oder Vegetarier der
evtl.so wie ich und meine Freundin, Eier und Milchprodukte zulassen,
oft auch abfällig als Puddingvegetarier bezeichnet.

Wieso denn das?
Vegetarier nehmen doch eier und milchprodukte zu sich, dass andere sind doch Veganer... dachte ich... nicht?

Werbung:
@ Plum: Zum Thema Mangelerscheinungen: Das ist schon lange widerlegt. Man muss sich natürlich auch als Vegetarier ausgewogen ernähren und schauen, dass man diverse Nährstoffe aus bestimmtem Obst und Gemüse und vor allem Tofu und Weizeneiweiß zieht. Du sprichst bestimmt auf das Vitamin B an oder auf Eisen. Aber wenn man weiß, wo das drinsteckt in nichttierischen Produkten, ist das gar kein Thema... Wie gesagt, in dem "ausgewogen" liegt das "Geheimnis". 😉

Wieso denn das?
Vegetarier nehmen doch eier und milchprodukte zu sich, dass andere sind doch Veganer... dachte ich... nicht?

Echte Veganer lassen garkeine tierischen Produkte zu, auch
kein Leder. Sie töten keine Tiere auch Zecken und Flöhe nicht,
jedenfalls nicht wissentlich. Ich war eine zeitlang in einem
Veganerforum, selbst für einen Vegetarier gewöhnungsbedürftig.
Viele militante Tierschützer kommen aus dieser Ecke

Also ganz ehrlich: Die Bratlinge und auch teilweise die Veggie-Wurst kann man oftmals kaum noch von richtigem Fleisch unterscheiden - weder von der Konsistenz noch vom Geschmack her.

Eben! Die schmecken so echt, dass ich sie nicht essen kann, wird mir schlecht von, wenn ich nur draufbeisse.

@ Grillen:

Die Kartoffel ist eine in jeder Hinsicht herrliche Frucht und sollte sehr viel mehr in der Volksernährung eingesetzt werden, wie schon in Eugenie Erleweins Hauswirtschaftslehre, Band 2, aus den Fünfziger Jahren nachzulesen ist ( ein "Erbstück", voller Kuriositäten und Weisheiten 😀 )
Und Maiskolben natürlich, beides zusammen und in Verbindung mit etwas Butter oder Quark eine vollwertige Eiweissquelle.

Und 1A Lagerfeuerromantik !

LG
Marion