Deutschland in großer Not_ bildschöner Stummelschwanz- Kater, <3 J., Hamburg

  • Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Morgen um 5 Uhr wurde ich wach, weil jemand mir viele Küßchen gab und mir das Ohr abschnubbelte!
Miro saß direkt neben mir auf dem Kopfkissen. Er gurrte und zirpte und schob immer sein Köpfchen in meine Hand. Als ich die Bettdecke anhob, kroch er darunter und kuschelte sich an meine Seite. Kann man sich etwas Schöneres vorstellen?

Später sah ich, dass die beine Jungs aneinandergekuschelt am Fußende schliefen.

Miro und merlin mögen sich sehr gerne. Miro ist nur manchmal ein bisschen wild und rennt und springt auf die anderen los. Merlin, der einen sehr langen Schwanz hat, fuchtelt mit diesem immer Miro vor der Nase herum. Wenn Miro dann mit dem Schwanz spielt und ihn festhält, mag Merlin nicht so gerne.
 
A

Werbung

Heute Morgen um 5 Uhr wurde ich wach, weil jemand mir viele Küßchen gab und mir das Ohr abschnubbelte!
Miro saß direkt neben mir auf dem Kopfkissen. Er gurrte und zirpte und schob immer sein Köpfchen in meine Hand. Als ich die Bettdecke anhob, kroch er darunter und kuschelte sich an meine Seite. Kann man sich etwas Schöneres vorstellen?

Nein - ich kann mir nichts schöneres vorstellen! Und ich hoffe, dass Paul und Max endlich lesen lernen!!!

Nehmt Euch mal ein Beispiel ihr beiden! So geht Dankbarkeit! :omg:
 
Es ist sooooo schöööööön wie schnell er sich bei dir eingelebt hat, liebe Ulrike :pink-heart:

Und er ist so ein toller Kater :pink-heart:

Oder hat er nicht doch eine kleine, weibliche Ader? Wenn er Schmuck liebt? 😀😀😀
13827176fx.jpg
 
Viele Grüße von Miro. Er wünscht euch ein schönes Oster- Wochenende!🙂

13925069au.jpg


13925070ta.jpg


13925071ff.jpg


13925072rh.jpg


13925073jo.jpg


13925074vw.jpg


13925075ht.jpg


Er ist auch jetzt noch einmal geimpft worden, und die Tierärztin sagte: "Er sieht ja richtig super aus dafür, dass er mal ein Strassenkater war."
Jeden Morgen kommt er zu mir ins Bett schmusen.- Er ist ganz entzückend.
 
Ich wünsche euch auch ein schönes langes osterwochenende!

Hatte klein miro Angst beim Tierarzt? Der war bestimmt froh, dass er wieder mit zurück durfte.

Er ist schon was besonderes:pink-heart:
 
Werbung:
Mir hat mal jemand gesagt, wenn Katzen ganz lange Schnurries haben, sind es ganz feine, liebevolle Seelen. Passt bei Miro!
 
Und noch ein paar Fotos von dem entspannten und schönen Strassenkater MIRO:

13978195gr.jpg


13978196yd.jpg


13978197si.jpg


13978198yq.jpg


13978199yr.jpg


13978200mc.jpg


13978201nx.jpg


13978202co.jpg


13978203iu.jpg


13978204uy.jpg


Was denkt ihr, wann er das erste Mal Freigang haben darf? Mit 6 Wochen oder eher länger? Vielleicht sollte ich erstmal mit ihm an der Leine in den Garten gehen, damit er das Haus und die Tür von außen sehen kann?
 
Er ist ja so entspannt 🙂 Ganz toll.

Bei dem Freigang kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab ja nur zwei Wohnungsdiven 😀
 
Wenn er sich das Geschirr umlegen läßt ... wobei ich mir da ziemlich sicher bin.

PimalDaumen wird von 3-6 Wochen ausgegangen - je nachdem, wie die Beziehung/Bindung ist. Obwohl ich sicher weiß, dass Eure Bindung schon sehr tief ist, würde ich mit absolutem Freigang (also ohne Geschirr) 4 Wochen warten. Es sei denn, er drängt unbedingt hinaus und legt die Bude in Schutt und Asche.

Warum 4 Wochen? Bauchgefühl, kann ich leider nicht erklären.

Er sieht toll aus!
 
Ich würde es auch erst mit Leine versuchen. Wenn er das erträgt.
Hast Du so ein Geschirr? Ich muss sonst mal gucken, ich hatte sowas für Paul seinerzeit gekauft, weil ich ihn auch erst so an die Geräusche gewöhnen wollte.
Wenn das hier noch rumschwirrt, schick ich dir das gern - wenn Du es brauchen kannst.

Nach dem ersten Ausflug über Nacht waren meine Nerven dann ja zu angespannt. Nun ist der Garten am Zaun zuende.

Will er denn raus? Nervt er Euch schon? Oder ist er dankbar, dass er drinnen sein darf?
 
Werbung:
Ich würde es auch erst mit Leine versuchen. Wenn er das erträgt.


Will er denn raus? Nervt er Euch schon? Oder ist er dankbar, dass er drinnen sein darf?

Nein, er nervt nicht, aber er guckt oft aus dem Fenster, besonders, weil heute die Sonne schien.
Ich merke ihm an, dass er gern dort sein würde.
Er ist ja Freigänger, und das würde ich ihm ja später gern ermöglichen. Ich habe noch ein Geschirr von Merlin, allerdings klemmt der Verschluss sehr stark, also der Karabinerhaken.

Er ist jetzt dreieinhalb Wochen hier. Von sechs Wochen wäre ich ausgegangen. Nun wollten mein Mann und ich am 1. Mai für fünf Tage wegfahren. Unser 23jähriger Sohn ist aber im Haus und kann gut mit den Katzen umgehen, aber ich dachte, es wäre besser, wenn Miro durch einen Zufall mal nach draussen käme, weiss er schonmal draussen bescheid und wo die Tür ist. Er wird auch nochmal nachgeimpft in drei Wochen.

Er ist übrigens extremst anhänglich: Das liebe Tierchen kommt jede Nacht um 3 Uhr in mein Bett und schmust mit mir: Küßchen rechts und links, knabbert am Haar und den Fingern, schnurrt mir ins Ohr, streichelt mir mit den Pfötchen vorsichtig im Gesicht, geht auf die andere Seite, gibt mir dort auch Küßchen, legt sich quer in meinen Nacken, geht wieder zurück, sabbert mich da ab und so weiter, bis morgens um sechs, sieben Uhr. Ich freue mich wahnsinnig darüber, den Liebesbeweis.
 
Da war ich doch ganz kurz neidisch - aber nur kurz, da ich sowieso ständig beim Schlafen unterbrochen werde ... Hach, und jetzt kann ich ins Bett - alle Freigänger sind drinnen (mal sehen, wann der erste wieder raus will).

Ich finde es total toll, dass Miro Dich so liebt!
 
Hallo Ulrike,
Das Geschirr ist unterwegs - wenn der Postbote schnell ist, sollte es morgen da sein. Paul fand das Ding richtig doof- ich glaub er war froh, als ich es weggeschickt habe.
 
Vielen Dank, Pauli- wie nett von dir!

Ach... ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht.....weil Miro mich die ganze Nacht ununterbrochen abgeküßt hat... er hat mich ganz sicher sehr lieb.😀😀😀😀😀😀😀😀 😕
 
Bin etwas neidisch :pink-heart:
 
Werbung:
Dafür wird Euer Bett Mäusefrei gehalten ... 😀

Stimmt - DAS hat wirklich auch nicht jeder! Ist ganz wichtig.
Und diese ewige Ausschlaferei am Wochenende.... braucht kein Mensch. So hat man VIEL MEHR vom Tag. 🙂
 
und läuft Miro schon am Geschirr durchs Dorf? Ich mein durch Euren Garten? Oder ist der Postbote mit dem Ding noch unterwegs?

Bin mal gespannt, ob er das anhaben mag. Gibt ja Katzen, die richtig hysterisch werden. Viele liebe Grüße, Steffi
 
Nein, ist noch nicht angekommen. Miro sitzt immer vorm Fenster und guckt sehnsüchtig raus. Er ist sicher nicht mehr lange im Haus zu halten.


Gerade sass Merlin auf meinem Schoß, und Miro setzte sich daneben und leckte Merlin zärtlich das Gesicht und den Hals! Leider hatte ich keine Kamera hier liegen, es war so süß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben