Hier hab ich noch ein paar Portaitaufnahmen gemacht.
Miro ist ganz allerliebst. Er ist bildschön, hat wunderbares glänzendes Fell und schöne weiße Zähne. Er macht einen sehr gesunden Eindruck. Er spielt sehr gerne- dabei fährt er allerdings voll die Krallen aus, nicht um weh zu tun, sondern weil er nur spielen will und es dann nicht kontrollieren kann. Da muss man schonmal vorsichtig sein. Heute abend zum Beispiel lag Merlin auf meinem Schoß, und Miro spielte die ganze Zeit mit Merlins Schwanzspitze. Irgendwann wurde es Merlin zu bunt und er fauchte ein bißchen, so dass Miro flüchtete. Er mag ihn eigentlich voll gerne, denn letzte Nacht haben beide einträchtig bei mir im Bett geschlafen.
Er hat es wohl nicht gelernt, vielleicht wurde er zu schnell von seiner Mutter getrennt. Er ist wie ein kleines Kind, sucht den Kontakt, anhänglich, hilflos. Er schnurrt und gurrt, tretelt, beisst in die Finger, ganz vorsichtig, frisst mich vor Liebe fast auf. Wie schlimm muss es für ihn gewesen sein, ausgesetzt draussen zu sein, ohne seinen Menschen. Wie gut, dass er gefunden wurde und von den "Strassentigern" so gut versorgt worden ist.
Kann ich ihm etwas zeigen, dass er lernt, die Krallen etwas zu kontrollieren? Ich liebe ihn sehr.
(Interessant find ich auch, wie alle Katzen miteinander kommunizieren: Sie geben kurze Laute von sich wie rrr, mmmmh und mrrrrt, irgenwie ist das eine Unterhaltung.)