Incivisi mit Ziehen lassen oder bestehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er lässt sich halt nicht ins Maul schauen..

ja ich bereue es sehr, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern

A

Werbung

Geh einfach in einem Jahr nochmal zur Kontrolle.

nein das will ich ja vermeiden dass ich nochmal hin muss

will das ein für allemal ruhe ist weil sie auch wegen der zähne chronische blasenentzündung hat

da darf nichts mehr schmerzen

aber wenn sie jetzt nicht befallen sind dürften sie ja nicht schmerzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

meine Mausi hatte extrem Forl. Einige Backenzähne waren schon komplett aufgelöst. Aber die Schneidezähne sind nicht befallen. Haben die auch drin gelassen und bin mit der Entscheidung glücklich. Mausi kann Katzengras abzupfen und sich „kratzen“ mit den Zähnchen.

Verstehe deine Gedanken dennoch.

Jetzt ist es ja aber bereits wie es ist. Sprich beim nächsten Checkup doch einfach nochmal mit der Ärztin.

LG

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
ok Danke Catmomf3 für deine Meinung..

Genau das mit dem kratzen usw hat sie auch erwähnt, in der Aufregung hab ich gar nicht dran gedacht dass die ja auch von FORL Befallen werdne können..
Catmom habt ihr nochmal nachröntgen lassen die Schneidezähne?

ich mache mir jetzt immer gedanken, wennd ie Blasenentzündung von den schneidezähnen kommt wird es immer wieder kommen, das war ein grosser Fehler von mir
Es gibt keinen nächsten Checkup da die Zahntierärztin sehr weit von uns entfernt ist 280 km

Catmom habt ihr nochmal nachröntgen lassen die Schneidezähne?
Die OP war erst diesen Sommer + Herbst. Ich lasse in 2 Jahren wieder schauen - außer ich bemerke Symptome. Bei Mausi weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss.

Werbung:
nein das will ich ja vermeiden dass ich nochmal hin muss
..aber die Zähnchen sind ja jetzt drin geblieben, ihr habt die Diagnose Forl und eure Katze benötigt ja so oder so zumindest einmal im Jahr den üblichen Check. Also müsst ihr so oder so irgendwann mal wieder zum Tierarzt, ob nun wegen den Zähnchen oder wegen was Anderen spielt ja keine Rolle.

Kann sein, dass der nächste Forl Schub längere Zeit ausbleibt, kann sein dass Dieser bereits in ein paar Monaten schon wieder an eure Tür klopft. Kann sein, dass die Zähnchen sich von selber verabschieden, kann aber auch sein, dass sie es nicht tun und ihr sie entfernen lassen müsst....

Die Zähne sind noch drin, die Entscheidung sie mit raus nehmen zu lassen habt ihr nicht getroffen und jetzt bleibt euch eben nur je nach eintretender Situation zu entscheiden/handeln.
Vermeiden im Vorfeld wirst du da leider nicht können.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Sie müsste nicht zum Check wenn diese Mäusezähnchen mit raus wären - dann wären alle weg und kein FORL mehr.

ich mache mir solche enormen Vorwürfe

wir würden auch nicht einmal im Jahr zum Check gehen wenn die Zähne raus wären.

Aber du kannst das jetzt nicht mehr ändern.

nein aber ich mache mich deshalb völlig verrückt...

catmom welche symptome hatte deine mausi?

Werbung:
nein aber ich mache mich deshalb völlig verrückt...
Dann gäbe es jetzt nur dei Möglichkeit, du machst nochmal einen Termin und läßt die auch raus nehmen.
Dann haben du und deine Katze es hinter sich und du brauchst dich nicht mehr verrückt zu machen.

ich mache mich völlig irre und wünschte ich hätte anderse entschieden..kann grad nicht mehr...mache alles falsch

Nein jetzt nochmal Narkose und das ganze...es war die Gelegenheit und ich habe sie nicht genutzt

ich kann mit dieser Entscheidung leider nicht leben

vor allem sagte ja die tierärztin sie würde die zähne drin lassen wenn es ihr tier wäre..

bin am ende

nein kein impfen nur grundimmunisierung

Werbung:
Nein ich kann nicht damit leben, weil ich falsch entschieden habe. Würde gerne die Zeit zurückdrehen
Nein die Zähne waren nicht befallen und sind nicht schmerzhaft sagte die Ärztin.
Nein ich sag ja, jetzt nochmal Narkose und alles macht keinen SInn..das hätte ich gleich machen sollen

kann das Tier dise zähne denn nutzen?
Ist ds eine grössere Wunde wegen den kleinen Zähnchen?

du hast ja Recht..ja wir gehen Tierarzt wenn was ist natürlich

Bambino hätten denn die kleinen Zähnchen raus Komplikationen geben können? Welche denn? Das sind doch nur mini Wunden oder?
da eh schon alles raus kam ist das doch auch nicht schlimmer oder? da ist doch die Wunde nicht grösser oder?

Die Zahntierärztin meinte wäre es ihre Katze würde sie die Zähne drin lassen zum knuspern...aber sie kann sie auch raus machen dann wäre ruhe...aber zweimal sagte sie sie würde die drin lassen..

hätte ich nur drauf bestanden dass die raus kommen..aber jetzt gleich nochmal so schwere narkose macht keinen sinn..

Zuletzt bearbeitet:
Nu mach dich doch bitte nicht verrückt.
Ich habe hier, wie viele andere auch, ebenfalls einen Forl-Kater. Wir wissen alle nicht, wann der nächste Schub kommt und die noch vorhandenen Zähne raus müssen.
Regelmäßige Kontrolle gehört nun mal bei Forl dazu.

Du hast nichts falsch gemacht!

• Like
Reaktionen: Wildflower
aber wenn ich entschieden hätte dass die mit raus kommen wie sie es mir angeboten hatte, wäre für immer ein für alle mal ruhe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.