Indis neue Freundin?

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Petra,

in den nächsten Tagen ist es soweit, oder?? 🙂

😀Übermorgen😀

Freitag nachmittag hole ich sie ab. Dann geht es erst mal zur Tierärztin wegen der zweiten Impfe und Test und dann soll sie mal in Ruhe ankommen. Samstag werde ich mal sehen wie die Beiden aufeinander reagieren.
Rescue-Tropfen stehen hier schon, einmal für alle Beteiligten, mir die größte Portion. :verschmitzt:

A

Werbung

Morgen um die Zeit ist sie hier.
😀😀😀😀😀

liebe_40.gif

Petra, ich drück hier dann mal allet wat jeht....damit dein Prinz sich ja gut benimmt....😉

Daumen und Pfötchen sind für die Zusammenführung fest gedrückt🙂.

Ich würde die Zusammenführung an deiner Stelle so langsam wie möglich angehen, das ist das Beste für Indi! Also getrennte Zimmer, Kleidungsstücke austauschen, wo der andere drauf gelegen hat, später Gittertür, usw. Das wird schon 🙂

Werbung:
Fräulein Jerry ist da.

Aber nicht zu sehen, verschwunden.

Ich habe sie heute nachmittag abgeholt und bin dann noch auf dem Weg bei der Tierärztin vorbei, die zweite Impfung mußte gemacht werden.
Test auf FIV und FEVL haben wir auch gemacht und beides nagativ. Puh, das ist schon mal gut.
Dann hier ins Arbeitszimmer und Tür von der Box auf. Aber sie wollte mal nicht raus.
Also bin ich raus und habe sie alleine machen lassen und habe erst mal meinen Kater und den Urlaubskater versorgt.
Jetzt sitze ich hier am Rechner, singe ein bischen damit sie sich an meine Stimme gewöhnt, Indi jammert vor der Türe, er will so gerne hier rein und sehen was hier los ist.
Und Jerry läßt sich nicht blicken.
Bettkasten denke ich, oder hinter dem Sofa.

So wird hier nichts spannendes mehr heute passieren.
Indi wird die ganze Nacht nerven denke ich, den sperr ich dann mit mir ins Schlafzimmer und morgen vormittag sehen wir weiter.

Oh, grade war sie kurz da, hat mit ihrem Piepsestimmchen neben mir gesessen, als ich sie streicheln wollte ist sie rasch wieder im Bettkasten verschwunden. 🙂

So eine kleine Maus, muß sie mal wiegen, mehr als 2 kg wiegt sie sicher nicht. Ein ganz süßes kleines Bienchen.

Und Indi maunzt und jammert und will hier rein, grad kratzt er mal an der Tür. 🙄

Morgen mehr!!!
Und Bilder morgen bestimmt auch.
Drückt uns bitte weiter die Daumen daß alles gut wird.

daumen werden gedrückt!

Nun ist sie da, wie schön! Und, Herzklopfen????:smile:

Daumen werden gedrückt!!!!!

Oh ich drück mit. Stell ihm doch den Kennel raus, damit er mal schnuppern kann.

Nun ist sie endlich da! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwax und toitoitoi für die Zusammenführung!

Jetzt sitze ich hier am Rechner, singe ein bischen damit sie sich an meine Stimme gewöhnt, Indi jammert vor der Türe...Und Jerry läßt sich nicht blicken.

obs an Deinem Gesang lag? 😀

Werbung:
Hi Petra,

schön, daß Jerry nun bei Euch ist 🙂
Wie war die erste Nacht?

Da Indi schnell überreagiert, würde ich eine ganz langsame und vorsichtige Zusammenführung mit Gitternetztür durchführen.
Jerry hat sowieso viel Neues zu erkunden und kann in dem Zimmer alles erschnuppern und der Indi kann sich von aussen das Geschehen ansehen, ohne daß es zu Konflikten kommt.

Die kleine Jeannie hat heute nacht nichts gefressen.
Klo hat sie gefunden und benutzt.
Jetzt sitzt sie hinter dem Sofa und traut sich nicht raus, schaut mich mit großen ängstlichen Augen an wenn ich dahinter schaue. 🙁

Arme kleine Maus, ist ja auch heftig, schon wieder eine ungewohnte Umgebung, keinen Menschen den sie kennt und vor allem ist ihr Kumpel Tom nicht da. Ganz allein in der Fremde und vor der Tür ein fremder Kater.

Ich denke mit der Zusammenführung muß ich noch ein bischen warten.
Sie muß erst mal etwas essen und trinken und sich wieder da raus trauen, dann sehen wir weiter.

Ich glaube Jeannie passt ganz gut, der Flaschengeist, kennt ihr die Serie noch? Bezaubernde Jeannie, ein blinzeln und sie ist weg. 🙂
Echt eine kleine Zaubermaus unsere neue Jeannie, wenn ihr sie sehen könntet. Bilder? Keine Katze - keine Bilder. 😀

Wird schon, ich geb ne Runde Rescue-Tropfen aus für alle.

Das les ich ja jetzt erst alles. 😱😀 Was für ne süße Maus Petra.
Und das Indi eifersüchtig ist, kann ich mir vorstellen. Mein Schnuckelchen Indi.😉🙂

Wird aber bestimmt. Auch ich drücke dir alle Daumen.

Jerry ist drei Jahre alt, sie ist eher ruhig, freundlich und sozial. Sie hat bisher mit ihrer großen Katzenfamilie zusammengelebt und ist innerhalb der Gruppe eher rangniedrig gewesen so daß Indi hier weiter Chef sein kann!?
Ich grübel grad darüber nach, ob die Kombination so glücklich ist? Ist Indi nicht eher dominant? Dann hätte ich eher keine rangniedrige Katze genommen, die sich schnell mobben läßt, das kann nach hinten losgehen, da wäre eine Katze mit einem gesunden Selbstbewußtsein vielleicht besser gewesen? Oder ein Kater? Ich habe nämlich selbst so ein Exemplar, und ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, eine rangniedrige ängstliche Katze käme mir nicht ins Haus 😉 Bei dir ist es natürlich noch komplizierter, weil du die Herzerkrankung berücksichtigen mußt. Wie läufts denn aktuell?

Ich denke, dass jede KaterKatze passt, die ausgesucht wurde oder ausgesucht hat. Nur erfüllen die ersten Tage nicht unbedingt die Dosi-Wünsche.

Also: Geduld, Rescue vernebeln, Melissentee für Dosine (oder Kakao mit Amaretto 😎) und einfach dem eigenen Bauch trauen - öhm, dem, der ausgesucht hat 😉.

Werbung:
Hab ich gelesen, aber die Kleine ist ja auch gerade erst da 😉.

Öhm, oder war das der ultimative Tip, da zu tippseln *hierüberlegt*?

*sichmalrüberschleichtundoberenTextmitnimmt*

Hab ich gelesen, aber die Kleine ist ja auch gerade erst da 😉.

Öhm, oder war das der ultimative Tip, da zu tippseln *hierüberlegt*?

ääääähmmm... schätze mal, dass eher im anderen Thread die Neuigkeiten gepostet werden. Und da ich nicht wusste, ob Ihr den Thread überhaupt kennt, dachte ich halt.... 😳