Induktionsherd

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo,

ich habe jetzt erst mal eine einzelne Induktionsplatte bekommen. Weil mein E-Herd verkauft wird und ich den neuen erst nach dem Umzug bekomme.

So konnte ich die neue Technik schon mal ausprobieren. Gefällt mir! Wahnsinnig schnell, die Platte wird nur lauwarm durch den heißen Topf, super.

Allerdings hat das Teil die ganze Zeit Geräusche gemacht. ist das immer so? Auch wenn man zwei Stunden kocht zum Beispiel? Und es läuft ein geräuschvoller Lüfter! Ist das auch so bei den großen Herden?

Würde mich jetzt nicht abhalten, aber bisschen stören eigentlich schon.

Jetzt kann man ja dann auch den Wasserkocher entsorgen. Schneller ist der auch nicht, eher langsamer.

:smile:

Die Geräusche hängen stark von den verwendeten Töpfen ab, eine Lüftung läuft bei den großen Herden nicht

Allerdings hat das Teil die ganze Zeit Geräusche gemacht. ist das immer so? Auch wenn man zwei Stunden kocht zum Beispiel? Und es läuft ein geräuschvoller Lüfter! Ist das auch so bei den großen Herden?

:smile:

Es kann sein, dass du das Geräusch der Magnetspule hörst. Ist bei mir auch so, wenn es ganz leise ist. Also eigentlich fast nie 😀 Das ist aber völlig normal.

Den Lüfter wirst du bei einem Kochfeld nicht haben.

LG

Danke!🙂

Ich habe mal den Vergleich gemacht. Der Wasserkocher und das Induktionsfeld sind zeitgleich fertig. Der Herd brauchte doppelt so lange für 1 Liter Wasser.🙂