Hallo ihr Lieben,
die kleine Wolke ist so sehr aktiv und fit, nur leider frisst sie nicht wirklich, wie ich bereits berichtete.
Ich bin seit letzter Woche Samstag in der Düsseldorfer Tierklinik, dort habe ich auch das Reconvales Tonicum mit bekommen und das frisst die kleine auch fleißig. Leider nur das, auch wenn ich es mit Trockenfutter mische. Nassfutter verabscheut sie und da rümpft sie die Nase. Ich habe beides versucht. Laut TA soll sie 1/2 Falsche am Tag davon bekommen
Gestern hat die kleine das Antibiotikum oral verabreicht bekommen und darauf hin nichts mehr getrunken und nichts mehr gefressen. Darauf hin bin ich gestern abend noch mal in die Klinik gefahren und habe die kleine untersuchen lassen. Sie hat dann das Antibiotikum erhalten subcutan und da sie nichts getrunken hatte war die kleine exikiert. Hat dann NaCl 20ml erhalten und seit dem geht es ihr besser.
Ich habe zusätzlich noch ein gr. Blutbild anfertigen lassen und dort wurde erhöhte Leukozyten werte festgestellt. Der Rest des Blutbildes war unauffällig.
Wie schon gesagt, laut TA hat die kleine einen Infekt und einen leichten husten, der aber nur auftritt wenn dieser greizt wird.
MCP möchte ich der kleinen nicht geben, da es die Darmperistaltik beschleunigt und somit den Brechreiz u.a. unterdrückt.
Morgen gehts wieder zum TA, da die kleine wieder ihr AB bekommt. Ich vertraue den TAs dort schon, nur möchte noch andere Erfahrungen hören bzw. lesen, damit ich die Kleine eventuell noch unterstützen kann. 🙂
Ich wollte keineswegs eine heftige Disskusion hervorufen.
@ Miriam, danke für das Angebot, dass du mir das Reconvales zur Verfügung stellen möchtest. 🙂 Eine Impfreaktion kann es nicht sein, da die Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche am 21.7 durchgeführt wurde.
LG Hennie