INIGO ist weg :-(((((((((((

  • Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
R

Regaliz

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
1.101
Es gibt leider eine ganz traurige Nachricht: Inigo ist seit ein paar Tagen verschwunden. Wir sind alle schon fix und fertig. Zumal überhaupt nicht klar ist, wie es genau passiert ist, Irina wohnt im 2. Stock! Es könnte eventuell mit einem Übernachtungsbesuch zusammenhängen, der möglicherweise nachts die Wohnungstür nicht richtig geschlossen oder schlaftrunken ein Kippfenster geöffnet hat.... aber mitbekommen hat keiner was und es sind nur reine Vermutungen. Es ist unglaublich. Aber leider wahr. Ein schwerer Schlag für uns alle - und für den armen Inigo.

Wenn wir nur wüssten, wie es passiert ist :sad:

Irina hat alles abgesucht, sowohl die Wohnung als such den Garten regelrecht durchkämmt, auch eine Lebendfalle ist täglich aufgestellt im Garten. Man hört und sieht ihn aber nirgends. Bei TASSO ist er natürlich als vermisst gemeldet, wir warten auf die Zusendung der Suchplakate. Ich mache jetzt auch im Computer noch eigene. Wir informieren derzeit die Tierschutzvereine- und initiativen in Regensburg.

Wenn jemand in Regensburg wohnt oder dort tierfreundliche Bekannte hat, bitte melden, damit noch mehr Plakate ausgehängt werden können. Oder wenn jemand noch eine Futterstelle kennt, wo herrenlose Wildlinge gefüttert werden. So einer vom Tierschutz oder einer Privatperson betreuten Futterstelle würde er sich bestimmt zugesellen. Hoffentlich kommt er so lange durch! Leider ist ja so furchtbar menschenscheu. Aber mit seinen blauen Augen, seiner Fellzeichnung und der immer noch sichtbaren rosa Farbe auch wiederum gut erkennbar, selbst im Vorbeihuschen.

Wir suchen dringend Menschen in Regensburg, die sich mit umhören, evtl. Tierschutzkontakte haben, auch zu Einzelpersonen, die sich um Tiere kümmern, die uns irgendwie helfen können, mit Aushängen von Plakaten etc.

Bitte schlagt nicht auf uns ein. Es ist Mist sowas, und wir sind selbst alle total am Ende deswegen. Bitte helft uns lieber, den Kater wiederzufinden. Was soll denn aus ihm werden? :sad:

Wir haben ihn wieder Robbi genannt. Das können sich die Menschen besser merken, wenn sie ein Plakat sehen.

Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass Robbi wieder an Deck kommt. Hat jemand noch Ideen, was man tun könnte? Wir sind für jeden Tipp, jeden Hinweis und jede Unterstützung dankbar!
 
A

Werbung

Daumen sind bis zum Anschlag gequetscht!!!

Bitte Robbie, geh wieder zurück zu Irina!

 
oh mein Gott, wie schrecklich!!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein ängstlicher Kater die sichere Wohnung verlässt...dazu gehört doch sicher eine Portion Mut und Neugier.

Hier sind alle Daumen ganz feste für den armen Schatz gedrückt!
 
Danke Conny 🙂, und Gini, wir haben uns das Hirn zermartert, wie das passieren konnte, haben uns bald gegenseitig an die Köppe gekriegt, wie man hier in Köln sagt, es ist uns selbst ein Rätsel. Ich habe lange gedacht, der MUSS doch in der Wohnung sein, Katzen können sich ja so gut verstecken, dass man sie einfach nicht findet, aber er ist weg 🙁
 
Ich drück ganz fest die Daumen dass er schnell auftaucht!!!
 
Es ist nur eine Idee. Habt ihr mal an eine TK gedacht? So hat Inge damals ihren Arthus wieder gefunden...
 
Werbung:
Dass er sich im Keller versteckt? Ich denke, ihr habt schon alles abgesucht.

Arnie war auch wie vom Erdboden verschwunden als die Dame von der Pflegestelle ihn gebracht hatte und grad weg war. Ich hab ihn 20 Minuten gesucht, einen Sieben-Kilo-Kater. Er hatte sich auch nur versteckt.

Ich drücke die Daumen, dass er sich dann wenigstens in der Umgebung versteckt hat. Ist das eher außerhalb oder mitten im Zentrum?

Meine Tochter hätte sicher gerne suchen geholfen, aber sie fährt grad wieder zurück nach München.
 
Es ist nur eine Idee. Habt ihr mal an eine TK gedacht? So hat Inge damals ihren Arthus wieder gefunden...

Ja Conny, habe schon mit Frau Bülow telefoniert, sie sieht bei entlaufenen Katzen und noch dazu einem so scheuen Tier wenig Chancen, dass sie helfen kann. Ich werde aber morgen nochmals mit ihr telefonieren, da alle bisherigen Maßnahmen gar nichts erbracht haben. Wir werden diese Möglichkeit auf jeden Fall auch noch ausnutzen. Ich mache gleich eine Mail mit genauem Hergang (genau ist gut) und Fotos fertig. Vielleicht ergibt sich ja doch was. Ist ja nciht ein Fall wie der andere....
 
Alle Kraft und gute Gedanken für euch.

Wir drücken ganz feste mit.
 
der Kater von Andrea ist ja am nächsten Tag schon ausgebüchst und ist in der Nähe geblieben. Nicht die Hoffnung aufgeben.
 
Dass er sich im Keller versteckt? Ich denke, ihr habt schon alles abgesucht.

Arnie war auch wie vom Erdboden verschwunden als die Dame von der Pflegestelle ihn gebracht hatte und grad weg war. Ich hab ihn 20 Minuten gesucht, einen Sieben-Kilo-Kater. Er hatte sich auch nur versteckt.

Ich drücke die Daumen, dass er sich dann wenigstens in der Umgebung versteckt hat. Ist das eher außerhalb oder mitten im Zentrum?

Meine Tochter hätte sicher gerne suchen geholfen, aber sie fährt grad wieder zurück nach München.

Er ist entlaufen in der Graf-Spee-Str. sagt Dir das was?
 
Werbung:
Nein, sagt mir nichts, aber da schaut es laut Google mit Versteckmöglichkeiten ganz gut aus.
 
hoffentlich wird er schnell wiedergefunden!!!
 
Ja Conny, habe schon mit Frau Bülow telefoniert, sie sieht bei entlaufenen Katzen und noch dazu einem so scheuen Tier wenig Chancen, dass sie helfen kann. Ich werde aber morgen nochmals mit ihr telefonieren, da alle bisherigen Maßnahmen gar nichts erbracht haben. Wir werden diese Möglichkeit auf jeden Fall auch noch ausnutzen. Ich mache gleich eine Mail mit genauem Hergang (genau ist gut) und Fotos fertig. Vielleicht ergibt sich ja doch was. Ist ja nciht ein Fall wie der andere....

Ja! Eine TK hat mir mal gesagt, dass es nicht unbedingt einfach ist mit Katzen zu arbeiten, weil diese es unter Umständen nicht zulassen. Sind ja ganz schon eigenwillig die Biesterchen 😉
 
@ Cikey: Genau, aber der Versuch ist es wert!

@starshine, Smilla, Thyria: Danke fürs Daumendrücken!!!

@ Los Gatos: Ja, mann müsste jetzt rauskriegen, wo da jemand evtl. Katzen füttert, vom Tierschutz oder privat aus.
 
Meine Güte, das ist wirklich schlimm!
Doofe Frage trotzdem: er ist ganz ganz sicher nicht irgendwo in der Wohnung versteckt???😱
Hier gab es doch mal einen verschwundenen scheuen Kater, der nachher in einer Plastiktüte gefunden wurde, die an einem Türgriff hing - habt Ihr wirklich millimeterweise alles durchforstet?
Er ist ja so scheu, da nützt alles rufen und locken nix, da muss man alles umkrempeln....
Ich kann es einfach nicht so recht glauben, dass ein so scheues Tier sich raus traut :hmm:
 
Werbung:
Edda, du meinst den kleinen Diego von Nana83. An ihn musste ich auch denken...

Habe selber meinen Mitchy neulich geschlagene 3,5 Stunden gesucht wie doof. Gefunden habe ich ihn im Schrank unter der Spüle (da ist ja üblicherweise keine Rückwand). Er hatte sich miniklein hinter das Warmwassergerät gekauert 🙁

Merlines Merline wurde ja auch recht lange gesucht. Sie war im Bettkasten unterm Sofa...
 
Meine Güte, das ist wirklich schlimm!
Doofe Frage trotzdem: er ist ganz ganz sicher nicht irgendwo in der Wohnung versteckt???😱
Hier gab es doch mal einen verschwundenen scheuen Kater, der nachher in einer Plastiktüte gefunden wurde, die an einem Türgriff hing - habt Ihr wirklich millimeterweise alles durchforstet?
Er ist ja so scheu, da nützt alles rufen und locken nix, da muss man alles umkrempeln....
Ich kann es einfach nicht so recht glauben, dass ein so scheues Tier sich raus traut :hmm:

Edda, meine Worte!!! Das genau dachte ich auch, und ich kann es bis jetzt auch einfach nicht glauben oder nachvollziehen, wie das passiert sein soll. Irina sagt aber, sie hat alles zigmal durchsucht. Seine Kacke hatte auch immer eine tüchtige Marke, und Irina sagt, da ist nix mehr zum Riechen, nix im Klo, nix irgendwo.....

Rufen und locken nützt nichts, ist klar, er würde NIE herkommen zum Menschen, aber rufen am Anfang draußen nützt schon was, weil er die Stimme ja kennt und dann vielleicht nicht abhaut weiter weg.... hofft man zumindest. Irina ist nicht online, ich werde ihr gleich mal eine Mail schreiben, NOCHMAL alles zu durchsuchen, Wohnung und Keller, aber die Hoffnung ist gleich Null, wegen der fehlenden Kacke.....
 
Oh mann, das ist wirklich schrecklich🙁

Ich habe hier ja auch so eine ängstliche Katze aber die würde sich nie zur Tür raus trauen.

Das ihr Lebendfallen aufgestellt habt ist super (anders werdet ihr ihn auch nicht fangen können) Was mag er denn besonders gerne z. B.Brathähnchen? das am besten in die Falle legen. Wasser hinstellen!

Entlaufene Katzen bleiben meistens in der Gegend wo sie entlaufen sind.

Er wird sich jetzt vor Angst irgendwo verkriechen und nachts erst rauskommen.

Aber vielleicht ist er wirklich noch in der Wohnung (das denke ich fast)

Drücke ganz fest die Daumen, dass er eingefangen wird!!!!
 
nur mal so, nicht dass er irgendwo in der wohnung eingeklemmt ist? und das er da nicht mehr wegkommt....
weil du sagst, dass er nichts mehr im katzenklo hinterlassen hat .... 🙁
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
M
Antworten
19
Aufrufe
944
KatzeK
K
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben