INIGO ist weg :-(((((((((((

  • Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
Conny, ich denke, dass gerade so eine scheue Straßenkatze nichts mehr möchte, als weg von den Menschen. Das Fremde macht ihm wahrscheinlich weniger Angst, als eine Wohnung und Menschen 🙁

Tina, genau auf den Punkt gebracht. Wenn er jetzt hier bei mir aufm Dorf abgehauen wäre, dann ließe ich ihn. Klar, ich würd ihn suchen, logisch, net einfach so lassen meine ich, aber dann wäre er hier auf dem Land, tausend Leute füttern ihre Katzen draußen, ich füttere auch Wildlinge draußen, es gibt Schuppen und Scheunen, und irgendwann wär er vielleicht wieder vorbeigekommen... und von allein geblieben des regelmäßigen Futters wegen.

Aber in Regensburg! Da kommt er doch nie durch. Das ist meine große Sorge.

Und er ist FIV positiv. Aber gut. Wieviele sind das noch und niemand weiß es. Trotzdem. Toll íst auch das nicht.

Wenn er doch nur hier entlaufen wäre, aber in Regensburg :verstummt:
 
A

Werbung

ach herrje antje... Oh man der arme kleine schatz.... Ich drück auf jeden fall ganz dolle die daumen mit. Ich hoffe ihr findet ihn ganz schnell!

Liebe grüße daniela *daumenganzfestedrück*

danke !!!!
 
..... meinst Du echt, wir sollen jetzt lieber die Falle wegnehmen und nur Futter hinstellen? Das haben wir die ersten drei Tage so gemacht, das Futter war auch ohne Falle unberührt.


Das ist alles schwer zu sagen. Ich denke er hat Panik vor der Falle.

Ich würde erstmal so Futter hinstellen und wenn er es annimmt, langsam versuchen das Futte immer weiter an die Falle zu stellen. Dann die Falle nicht scharf machen, sondern weiter in der Falle füttern, bis er sich daran gewöhnt hat und dann die Falle entsichern.
 
Ich will euch mit einem kleinen Erlebnis Mut machen: Als ich damals Sisi und Minka von ihrem Transport aus Spanien an einem Autobahnrasthof abgeholt habe, ist auch ein Kater ausgebüxt. Er war ganz sicher total durcheinander durch den langen Transport und die vielen kläffenden Hunde und wir konnten ihn an dem Tag auch nicht wieder einfangen.Aber er ist nicht weit weggelaufen, er ist an dem Ort geblieben und konnte ein paar Tage später (und ich glaube mit Hilfe von Baldrian) eingefangen werden. Und zu der Zeit war es nachts noch arschekalt.

Ich drück euch die Daumen, dass auch Inigo nicht weit wegrennt und ihr ihn doch noch einfangen könnt.

Liebe Grüße, Silvia - LiaPflegedosi

P.S.: Upps, ich bin ja im falschen Thread.

So, nochmal im richtigen Thread.
 
Und auch noch mal danke im richtigen Thread! Macht schon wieder etwas Hoffnung, dass manchmal das Unmögliche geschieht.....
 
Das ist alles schwer zu sagen. Ich denke er hat Panik vor der Falle.

Ich würde erstmal so Futter hinstellen und wenn er es annimmt, langsam versuchen das Futte immer weiter an die Falle zu stellen. Dann die Falle nicht scharf machen, sondern weiter in der Falle füttern, bis er sich daran gewöhnt hat und dann die Falle entsichern.

Ja so machen wir es auch bei den Kastrationsaktionen, bei den hartnäckigen Fällen. Nur, dann wissen wir, dass da wer ist zum Einfangen. Irina hat noch keine Spur von ihm gesehen.

Machen wir aber vielleicht doch jetzt so. Gute Idee. WENN er vorbeikommt, kann er wenigstens in Ruhe fressen, und läuft nicht wegen der Falle. Wenn wir dann merken, das Futter geht weg, kann Irina sich mal auf die Lauer legen, ob er es ist. Danke für den Tipp!
 
Werbung:
Freut mich, dass ich dir etwas Mut machen konnte. Und ich drück auch ganz fest die Daumen!
 
Danke! Aufgeben tun wir auch noch nicht, auf gar keinen Fall! Weder die Hoffnung noch die Suche!
 
er wäre nicht der erste Kater, der hinter einen Kleiderschrank rutscht :grr:


Hinter die Schrankwandecke, oder hinter einem Heizkörper, im Kleiderschrank, in die Kühllamellen hinterm kühlschrank geklemmt, im Backofen in der Schublade, in der gemauerten Umrandung vom Kamin, im Bettkasten, sie machen Schiebetüren auf, verkriechen sich in den Bettüberzug, verstecken sich hinter der Waschmaschine, im Lichtschacht, im Keller hinter Einmachgläsern und in den Sprungfedern der Couch, im Bücherregal zwischen Leitzordner geklemmt und im Hütestapel auf der Kleiderablage.
Hab ich noch was vergessen?


Vor zwei Jahren ist ein von mir vermittelter Kater nach 4 Wochen ausgebüchst und wurde ein halbes Jahr nicht gesehen. Inzwischen hatten die Leute aus dem Tierheim eine neue Katze geholt und als die das erste mal Ausgang hatte, brachte sie auf dem Heimweg den verschollenen Kater mit.

Ich drück dem armen Kerl die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sita. Ich mach mir auch deshalb so Sorgen, weil Irina im zweiten Stock wohnt weißt Du? Selbst wenn er vorbeikäme, wie reinkommen? man kann ja nicht 24 STunden am Tag auf der Lauer liegen und gucken ob er kommt. Das ist das große Problem. Er könnte da sein und man merkt es nicht. Er ist mega-scheu....
 
Danke Sita. Ich mach mir auch deshalb so Sorgen, weil Irina im zweiten Stock wohnt weißt Du? Selbst wenn er vorbeikäme, wie reinkommen? man kann ja nicht 24 STunden am Tag auf der Lauer liegen und gucken ob er kommt. Das ist das große Problem. Er könnte da sein und man merkt es nicht. Er ist mega-scheu....

Aber, wenn er durch die nicht richtig geschlossene Tür abgehauen sein sollte, dann müsste doch auch unten die Haustür aufgewesen sein!? Oder jemand sollte bemerkt haben, wenn Robbie an ihm vorbei gehuscht wäre... 😕

Oder meinst Du, er ist durchs Fenster abgehauen?

Ansonsten könnte er noch im Keller sein!? 😕
 
Werbung:
Selbst wenn er aus der Wohnung entwischt sein sollte - vom 2. Stock müsste er erstmal die Treppen runter (oder hoch? Habt Ihr auch oben nachgesehen???) und dann zur Haustür raus - die steht doch bestimmt nicht ständig offen! Also entweder hat ihn jemand raus gelassen (andere Mieter fragen) oder er ist noch im Haus, scheint mir klar zu sein!!!
Also nochmal: ich vermute stark, er ist noch irgendwo im Haus - vll. ist er nach oben gerannt? Kann er auf dem Dachboden sein?
Oder doch in der Wohnung, wie Sita schreibt - irgendwo eingeklemmt - verflucht nochmal, ich wünschte ich wohnte näher, ich würde sofort mit suchen :hmm:
 
Aber, wenn er durch die nicht richtig geschlossene Tür abgehauen sein sollte, dann müsste

...die Tür am Morgen auch noch offen gewesen sein, oder meint Ihr, der Kater zieht sie der Ordnung halber noch schnell hinter sich zu?
 
verflucht nochmal, ich wünschte ich wohnte näher, ich würde sofort mit suchen :hmm:

Ja! Mich juckt es auch in den Fingern, zu helfen. 🙁 Aber ich kann grade so überhaupt nicht wirklich helfen! :stumm:🙁🙁🙁
 
...die Tür am Morgen auch noch offen gewesen sein, oder meint Ihr, der Kater zieht sie der Ordnung halber noch schnell hinter sich zu?

Das habe ich auch gefragt, genau das! Aber irgendwie hat niemand drauf geachtet, weil ja da dann noch niemand ahnte oder wusste, dass er weg ist. Vielleicht hat der Besuch die morgens einfach zugedrückt (ist kein Katzenbesitzer, wird sich gar nix dabei gedacht haben, die anderen drei waren ja da, und von daher denke ich auch, dass es NICHT die Türe war, denn die neugierige Pixel wär bestimmt raus). Oder Zugluft hat sie evtl. wieder zugemacht die Nacht. Gini, keine Ahnung.

Wenn er durch das Kippfenster raus wäre, müsst man doch Kratzspuren oder so sehen, tut man aber nicht sagt Irina. Macht doch auch Lärm irgendwie.

Wirklich keine Ahnung, niemand hat was mitbekommen. Daher dacht ich ja anfangs auch, der MUSS doch in der Wohnung sein....
 
Ja Edda genau. Und es war ja wohl nachts! Da sind doch nicht viele Hausbewohner unterwegs! die ihn hätten rauslassen können.

Oben geguckt? Uff, muss ich fragen. Ich warte auf Irina, dass sie sich meldet. Na ja bewusst kann ich mich nicht dran erinnern, dass sie was von oben gesagt hat. Also da werd ich nachhaken! Hoffnung kommt auf!
 
Werbung:
Hi Antje,

eine sehr blöde Verkettung unglücklicher Umstände 🙁

Ich könnte mir vorstellen, daß Robbi froh ist dem Käfig und der Wohnung entkommen zu sein. Wenn er wirklich vorher auf der Straße gelebt hat, wird er nun alles Mögliche tun, um nie wieder in Menschenhände zu gelangen, egal wie lieb sie sind und wie gut sie es meinen 🙁

Meine Daumen werden für ihn gedrückt!!!
 
Von Köln bis Regensburg ist es auch so weit.....
 
Ich kann da nur von mir ausgehen. Eine offen stehende Wohnungstür würde mich auf jeden Fall sagen wir mal beeindrucken. Auch wenn ich keine Tiere hätte. Sowas würde ich nicht einfach wieder verdrängen. Ja und das die anderen Katzen alle noch da sind, ist auch irgendwie merkwürdig. Also ist die Tür wohl tatsächlich auszuschließen.
 
Hi Antje,

eine sehr blöde Verkettung unglücklicher Umstände 🙁

Ich könnte mir vorstellen, daß Robbi froh ist dem Käfig und der Wohnung entkommen zu sein. Wenn er wirklich vorher auf der Straße gelebt hat, wird er nun alles Mögliche tun, um nie wieder in Menschenhände zu gelangen, egal wie lieb sie sind und wie gut sie es meinen 🙁

Meine Daumen werden für ihn gedrückt!!!

Ja 🙁 und genau das denke ich auch und ich könnte ihn gut verstehen. Sehr gut sogar. Wenn er nur hier bei mir im Dorf entlaufen wäre..... dann wäre alles nicht sooo schlimm.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
M
Antworten
19
Aufrufe
944
KatzeK
K
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben