INIGO ist weg :-(((((((((((

  • Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann da nur von mir ausgehen. Eine offen stehende Wohnungstür würde mich auf jeden Fall sagen wir mal beeindrucken. Auch wenn ich keine Tiere hätte. Sowas würde ich nicht einfach wieder verdrängen. Ja und das die anderen Katzen alle noch da sind, ist auch irgendwie merkwürdig. Also ist die Tür wohl tatsächlich auszuschließen.

Ja, das wäre logisch. Dann wäre er aber auch nicht oben im Haus irgendwo, womit mein Hoffnungsschimmer wieder weg wäre. Vielleicht haben die anderen aber auch nur geschlafen und einfach die offene Tür nicht bemerkt, also möglich wäre es!
 
A

Werbung

Ist es denn nicht möglich Kellerfenster aufzumachen???

Aber es stimmt schon, ein so scheues Tier klettert nicht einfach wo raus und geht "in die Fremde", erst recht nicht am Tag, verkriechen ist hier die Devise und das erst recht wenn Besuch da ist.

Ich würde eher tippen, dass das Kerlchen irgendwo eingeklemmt oder eingeschlossen ist und wenn des der Kamin wäre
 
Es war wohl nachts Sita, dass er verschwunden ist... 🙁

Wobei ich mich jetzt auch ein bissel darüber wundere, dass man das so sagen kann. Er war doch eh die ganze Zeit versteckt!? 😕
 
Ich würde eher tippen, dass das Kerlchen irgendwo eingeklemmt oder eingeschlossen ist und wenn des der Kamin wäre

Da fällt mir der Kater ein, der hinter dem Herd eingeklemmt war. Also auch in der Küche schauen, unter den Küchenschänken, Kühlschrank etc.
 
Ich hab ja auch seit 3 Jahren schon einen Paniker hier, der ist sofort unauffindbar wenn Leute kommen. Ein paar Mal konnte ich ihn finden , aber meistens nicht. Letztes Jahr hatten wir hier Forentreff, da hab ich den Keller aufgemacht Klo, Futter und Wasser runter, damit meine Angsthasen sich verstecken konnten, ansonsten stecke ich sie auf Nummer sicher im OG oder in einem Katzenzimmer. Besuche sind meist zu nachlässig und passen nicht so auf wie wir.
 
Hallo Antje,

wo genau in Regensburg ist der Kleine denn verschwunden?

Ich wohne in Regensburg und habe guten Kontakt zur privaten Katzenhilfe.

Melde Dich, wenn ich Euch helfen kann.
 
Werbung:
Ach ja, Bodenvasen nicht vergessen, Rolladenkästen und bei Einbauküchen ist die Zierleiste am Boden auch nicht immer dicht und wir hatten mal eine Katze die sich unter eine Einbaubadewanne gequetscht hatte
 
Aufgrund von Sitas Ausführungen halte ich es so gut wie ausgeschlossen, dass die komplette Wohnung abgesucht ist... 😕🙁
 
Antje - wenn Du Irina erreichst, schick sie bitte nochmal mit allen Anregungen (v.a. von Sita) auf die Suche in der Wohnung - und sagst uns Bescheid, ja?
Wir fiebern doch alle mit!
 
Und noch etwas will ich zeigen zum Mut machen - mein Kater Socke hatte sich mal - weiß der Geier wie - in der Sockelschublade der Küche versteckt und kam völlig überraschend beim Öffnen derselben zum Vorschein - keine Ahnung, wie er da rein gekommen ist, der Sockel ist ringsum zu (wahrscheinlich war die Schublade einen winzigen Moment lang geöffnet)

b9fn1y38f6gb3ma4d.jpg
 
Werbung:
Antje - wenn Du Irina erreichst, schick sie bitte nochmal mit allen Anregungen (v.a. von Sita) auf die Suche in der Wohnung - und sagst uns Bescheid, ja?
Wir fiebern doch alle mit!

Irina ist da. Ich habe ihr gerade eine PN geschrieben und gesagt, sie möge doch alles noch mal genau durchlesen hier und dann noch mal suchen und nachdenken. Denk mal sie wird dann selbst sich melden.

Danke für Eure Unterstützung und Eure Tipps!!!

Christa, ich meld mich bei Dir, vielen lieben Dank.
 
Edda, ich glaub die untere Zierleiste hatte Irina auch schon abgeschraubt, ich meine noch, ich hätte gesagt, ja gut, ob er wirklich da irgendwo hinter ist, sieht man ja gar net, z.B. hinterm Herd oder so. Der Robbi würde da ja net so rausgucken wie Deiner, nachgeschaut hat sie mein ich.
 
Es ist ja auch alles nicht böse gemeint oder so. Nur wir machen uns solche Gedanken um den Schatzemann! Haben doch alle gefiebert, dass der arme markierte Kerl aus der Tötung raus kommt - lebend!!! 🙁🙁🙁
 
sorry, hab wohl nicht richtig gelesen.

Ja, die Straße ist ganz in meiner Nähe.

@ Antje,
kannst Du mir ein Bild schicken, ich schreibe dann die Suchmeldung gleich mal ins Regensburger Katzenforum.
 
Hallo zusammen
und danke für die gedrückten Daumen. Ich bin total verzweifelt, habe die Wohnung schon von innen nach außen gekehrt, die Schränke ein- und ausgeräumt, die Verblendung von der Küchenzeile abgeschraubt, den Kühlschrank vorgerückt etc. pp.
Ich mach mir solche Sorgen um den kleinen Inigo. Die Nachbarn sind alle informiert, den Postboten habe ich auch gebeten sich umzuhören ( ist zum Glück n anderer , als der, der mir immer die 40l katzenstreu und Megapacks Katzenfutter hier hoch wuchten darf), die Kellerräume und auch den Dachboden habe ich abgeklappert und drehe jeden Abend eine Suchrunde.
Ich bin für jeden Tip und jeden Hinweis absolut dankbar!!
Es gibt von hier aus leider relativ viele Möglichkeiten sich zu verkriechen in der Umgebung.
Was haltet ihr davon, zu fragen, ob in den lokalen Pfarrbrief eine Suchanzeige kann? Hier wohnen doch auch viele alte Leute, die den Lesen.
Total am Ende,

Irina
 
Werbung:
Das mit dem Pfarrbrief halte ich für eine gute Idee. Vielleicht kann man viele Menschen zu Mitsuche motivieren, wenn sie die Bedeutung der pinken Farbe kennen? (mitleidsfaktor ausnutzen 😳 )
 
sorry, hab wohl nicht richtig gelesen.

Ja, die Straße ist ganz in meiner Nähe.

@ Antje,
kannst Du mir ein Bild schicken, ich schreibe dann die Suchmeldung gleich mal ins Regensburger Katzenforum.

Christa, Mensch, das wäre super! Magst Dir ein Foto aussuchen aus dem anderen Thread? Der heißt "Inigo (vormals Robbi numero....) ist da". Da sind nach und nach alle Fotos drin, die wir haben. Dann kannst Du auch ganz kuzr seinen Geschichte überfliegen.
 
gut, ich schau mal nach
 
Danke Dir Christa. Wenn das mit den Fotos so nicht geht, kann Dir Irina auch welche per Mail schicken. Kein Problem.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
M
Antworten
19
Aufrufe
944
KatzeK
K
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben