..Inma & Leti, zwei spanische Terrorelefanten machen die Domstadt unsicher..

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Namen sind eh nur für den Impfpass und für uns Menschen. Die Namen meiner Kater - auf die sie tatsächlich hören 😀 - können in geschriebener Form gar nicht wiedergegeben werden. Bei Zeca wäre es ein bestimmter Pfeifton, bei Freddy eine Art Gurren und bei Max eine Art Pusten. Obwohl, etwas besser ist es mittlerweile schon geworden. Da kommt tatsäachlich der angerannt, den man gerufen hat. Und sitzt dann erwartungsvoll vor einem: Wo ist das Leckerli?

meine Katzen haben immer nur auf das schütteln der Leckerlietüte gehört:grin: ich weiss genau was du meinst :muhaha:
 
A

Werbung

Nachschub, hoffentlich ist keins doppelt vom Notfellchentread..
ich schaue mir diese Bilder seit Tagen an und kann nicht aufhören..:pink-heart:
 

Anhänge

  • FullSizeRender(1).jpg
    FullSizeRender(1).jpg
    76 KB · Aufrufe: 86
  • FullSizeRender(2).jpg
    FullSizeRender(2).jpg
    60 KB · Aufrufe: 84
  • FullSizeRender(3).jpg
    FullSizeRender(3).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 92
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 93
Übrigens ist "Mel", also portugiesisch für Honig, der Name jeder zweiten weiblichen Katze und jeder zweiten Hündin in Brasilien. Ungefähr so häufig wie Luna und Lilly hier in D.

Finde ich wunderschön. Hätte ich die zwei genommen (naja, man kann ja mal träumen 🙁), hiessen sie Maika und Mel.
 
Ich bin die mit Schokolade, Käsebrot und Sahne 😉 Da kommt die wahre Fotoflut aber erst wenn Lola da ist.
Sie soll auch einen neuen Namen bekommen. Im Gegensatz zu dir hatte ich die VK aber noch keinen Namen 😉

Deine Wohnung ist ganz sicher groß genug :omg: Die stapeln sich doch eh.... und man kann viel in die Höhe bauen 😉
 
Übrigens ist "Mel", also portugiesisch für Honig, der Name jeder zweiten weiblichen Katze und jeder zweiten Hündin in Brasilien. Ungefähr so häufig wie Luna und Lilly hier in D.

Finde ich wunderschön. Hätte ich die zwei genommen (naja, man kann ja mal träumen 🙁), hiessen sie Maika und Mel.

das lasse ich als Wink des Schicksals gelten..:zufrieden: also habe ich dein o.k für Honig, die Sprache ist ja dann egal :grin:

Ich bin die mit Schokolade, Käsebrot und Sahne 😉 Da kommt die wahre Fotoflut aber erst wenn Lola da ist.
Sie soll auch einen neuen Namen bekommen. Im Gegensatz zu dir hatte ich die VK aber noch keinen Namen 😉

Deine Wohnung ist ganz sicher groß genug :omg: Die stapeln sich doch eh.... und man kann viel in die Höhe bauen 😉

wie du das machst, ist es ja auch logischer :oha: deine Worte in Gottes Ohren




..ohoh wartet mal ab ihr werdet euch vor Bildern garnicht retten können..wer will kann JETZT noch das Abo löschen:aetschbaetsch1::grin:
 
Wann ist denn eigentlich die Vorkontrolle?

Ich meine: Lohnt es sich schon, Chips zu kaufen oder werde die aufgmampft habe, bevor überhaupt irgendwas passiert ist?
 
Werbung:
Ja, genau, wann weißt Du denn mehr?
 
ich weiss es nicht:massaker: ich nerve sie schon via Whatsapp:omg: die arme :yeah:
ihr seid aber nach mir die ersten, die es erfahren werden..VERSPROCHEN..:pink-heart:
also Chips noch nicht Olive Oil, vielleicht Möhren? Die frisst dir zumindestens der süsseste Schiefkopfkater der Welt nicht weg und wir werden nicht Kugelrund, weil noch kein Datum steht :grin:
 
Im Frühjahr war ich in der gleichen Situation wie Du! Es hat etwas gedauert, bis wir den Termin zur VK hatten und an dem Tag rief der Herr, der kommen sollte, mich an und sagte, dass er einen Sturmschaden am Haus hat und wir den Termin nochmal verschieben mussten. Ich war total frustriert! Aber nach dem positiven Termin ging dann alles ganz schnell 🙂.
 
Im Frühjahr war ich in der gleichen Situation wie Du! Es hat etwas gedauert, bis wir den Termin zur VK hatten und an dem Tag rief der Herr, der kommen sollte, mich an und sagte, dass er einen Sturmschaden am Haus hat und wir den Termin nochmal verschieben mussten. Ich war total frustriert! Aber nach dem positiven Termin ging dann alles ganz schnell 🙂.

ich bin gerade beim dritten Tag..und völlig ausser Kontrolle :muhaha: zum Glück seid ihr da:pink-heart:
 
die beiden hören doch schon sehr auf ihre Namen..🙂 also würde ich sie auch nicht ändern:zufrieden::zufrieden:
so schalte jetzt 3 Gänge zurück und mache mir einen Kamillentee:omg:
 
Werbung:
wollte nur noch ein Paar Bilder anhängen..damit ihr auch nicht weglauft..

Du hattest mich schon bein ersten Bild 🙂

Mei, sind die süß. Das hält man ja kaum aus! Ist es da erlaubt, sie auch noch wie was Süßes zu nennen?! 😉 *mithibbel*
 
Und, weißt Du mittlerweile einen Termin für die VK?
 
Guten Morgen Foris,

ist das normal, dass wenn ich die Augen schliesse ich schon die Catwalks sehe und einen gesicherte Terasse?:omg:
habe gestern nochmal mit der Pflegestelle geschrieben und sie sucht schon und macht das mögliche einen Termin zu bekommen..GEDULD..*mehrkamillenteeaufsetz*
die beiden sollen Freitag Kastriert werden, soo dann muss alles verheilen und die Fäden gezogen werden, ich hoffe bis dahin ist die VK durch ansonsten macht mein Herz das nicht mit, vor lauter Aufregung..:massaker:
Sobald die VK durch ist, werde ich alles bestellen und aufstellen und hoffe soooo sehr mit den beiden die Adventszeit zu feiern:pink-heart:
 
Du hattest mich schon bein ersten Bild 🙂

Mei, sind die süß. Das hält man ja kaum aus! Ist es da erlaubt, sie auch noch wie was Süßes zu nennen?! 😉 *mithibbel*

:pink-heart: ich weiss nicht, ob es richtig wäre Namen zu ändern, auf die die beiden schon hören..


wie habt ihr es denn gemacht?
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt schnell geht!!!

Joschi haben wir ja aus einem Tierheim und dort hieß er Joschka. Weil uns das aber so an den Politiker Joschka Fischer erinnerte, haben wir es abgekürzt auf Joschi. Gut, klingt jetzt fast gleich, aber er hat schnell darauf gehört (hören Katzen im Tierheim überhaupt auf ihren Namen??).
 
Werbung:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt schnell geht!!!

Joschi haben wir ja aus einem Tierheim und dort hieß er Joschka. Weil uns das aber so an den Politiker Joschka Fischer erinnerte, haben wir es abgekürzt auf Joschi. Gut, klingt jetzt fast gleich, aber er hat schnell darauf gehört (hören Katzen im Tierheim überhaupt auf ihren Namen??).

oh daumendrücker brauche ich bestimmt, dank dir:zufrieden:
das überlege ich halt auch gerade, hören Katzen überhaupt auf Namen oder hören sie auf die Tonlage der Stimme, ob man gerade ruft, es Futter gibt oder sauer ist.. Leo mein Tierheimkater hat sehr gut auf seinen Namen gehört, allerdings war er 5 als ich ihn geholt habe. Lusi hat mir 24 Jahre lang nie zugehört, sie hatte ich von Kittenalter an..sie kam und ging wann es ihr passte:pink-heart: und meine Pflegekatzen in Italien die hören nur auf Leckerlietüteschütteln.. bilde mir aber ein, dass sie mich erkennen, wenn ich dort bin:grin:
 
:pink-heart: ich weiss nicht, ob es richtig wäre Namen zu ändern, auf die die beiden schon hören..

wie habt ihr es denn gemacht?

Unsere Kater hatten ihre ursprünglichen Namen im Tierheim bekommen. Sie hießen wie Pokémon-Figuren, was wir ehrlich gesagt weder passend noch schön fanden. Also dachten wir uns, neues Leben, neuer Name. 🙂

Mittlerweile wissen sie auch, dass sie mit Nelli und Singha gemeint sind - oder was sie auch immer an guten Erfahrungen mit diesen Wörtern verknüpfen. 😀 Bei diesen Wörtern lohnt es sich jedenfalls, aufmerksam zu werden und zum Dosi herzukommen.
 
ich finde die Namen Inma und Lety nicht hässlich, aber wenn ich mir die beiden anschaue denke ich weder an den einen noch an den anderen Namen:verstummt:

mein Freund ist, wenn ich darauf bestehe die Namen zu ändern (er meint es ist besser ihr Namen beizubehalten) für Minou (haben uns gestern Abend Aristocats angeschaut:pink-heart:)

Pokemon-Namen?! :omg:
 

Ja... Vorab: Ich bin im Pokemon-Universum nicht bewandert. 😉
Nelli hieß Relaxo. Er war aber im Tierheim und in den ersten Wochen bei uns sowas von unentspannt, dass der Name eher ironisch wirkte.
Singha hieß Artemis, wohl auch als Bezug zu Pokemon. Wir fanden es schlicht seltsam, dass der Kater wie eine griechische Göttin hieß. 😕

Und: Miela und Minou fände ich auch schön!:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben