..Inma & Leti, zwei spanische Terrorelefanten machen die Domstadt unsicher..

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ja... Vorab: Ich bin im Pokemon-Universum nicht bewandert. 😉
Nelli hieß Relaxo. Er war aber im Tierheim und in den ersten Wochen bei uns sowas von unentspannt, dass der Name eher ironisch wirkte.
Singha hieß Artemis, wohl auch als Bezug zu Pokemon. Wir fanden es schlicht seltsam, dass der Kater wie eine griechische Göttin hieß. 😕

Und: Miela und Minou fände ich auch schön!:pink-heart:

Relaxo hat Schlitzaugen (und das bei den Augen, deiner beiden :pink-heart:) und ist Kugelrund:grummel: (musste ich einfach googeln:aetschbaetsch1:) und einen Kater nach einer Göttin zu benennen?! Da fragt man sich, wie deren Kinder heissen:omg:

Miele & Minou finde ich auch toll, bist jetzt die zweite die Miele toll findet..
Nelli & Singha sind schöne Namen, haben sie eine Bedeutung?
 
A

Werbung

Also, ich denke wirklich, dass Du sie unbenennen solltest, wenn Dir andere Namen besser gefallen. Sie stellen sich sicher darauf ein. Ich denke, sie reagieren darauf, wenn sie immer das gleiche hören im Zusammenhang mit ihnen.
 
Also, ich denke wirklich, dass Du sie unbenennen solltest, wenn Dir andere Namen besser gefallen. Sie stellen sich sicher darauf ein. Ich denke, sie reagieren darauf, wenn sie immer das gleiche hören im Zusammenhang mit ihnen.

wahrscheinlich hast du recht, wie oft nennt man sie schatz,süsse oder sonst wie und sie kommen trotzdem?!
 
Bei mir haben sie auch alle möglichen Namen von Willinchen, Joschelinski, wahlweise auch Stinker, Monster, da wird irgendwie auf alles reagiert 🙂.
 
Nelli & Singha sind schöne Namen, haben sie eine Bedeutung?

Das Birmchen haben wir Singha genannt, weil er mit seiner Winterhalskrause wie ein kleiner weißer Löwe aussah. Vom Thailand-Urlaub wussten wir noch, das „Singha“ Löwe heißt. Und diese Variante hat uns besser gefallen als die erste Idee, “Simba“.

Unser Nelli bekam den Namen Sir Nelson, weil er wie ein berühmter Brite heißen sollte. (In “Churchill“ waren zu viele Zischlaute drin.)
 
finde das immer interessant, was sich hinten den Namen verbirgt, desshalb kann ich mit den jetzigen Namen auch nichts anfangen..
 
Werbung:
Moin,

ichauchhibbel,
ganz suesse Mäuse die beiden:pink-heart:

drücke ganz doll die Daumen , 16 Pfoten werden auch gedrückt
ABO 😀😀😀
 
Bin auch dabei:pink-heart:
Hätte die zwei auch gerne😳
Finde sie so mega hübsch.:pink-heart:

Ganz viel Spaß mit den zwei Knitschkugeln
 
Bei mir haben sie auch alle möglichen Namen von Willinchen, Joschelinski, wahlweise auch Stinker, Monster, da wird irgendwie auf alles reagiert 🙂.

Hier hat mal eine Userin berichtet, ihr Pflegekitten-Katerchen hätte sogar auf "Schatz, setz mal das Teewassser an!" reagiert. 😀
 
Hier hat mal eine Userin berichtet, ihr Pflegekitten-Katerchen hätte sogar auf "Schatz, setz mal das Teewassser an!" reagiert. 😀

Nur reagiert oder wurde auch Wasser aufgesetzt und der Tee serviert 😱😀?:yeah:
 
:omg: ich brauche erstmal die positive Vorkontrolle ansonsten kann ich die Überschrift in MEINE NEGATIVE VORKONTROLLE umändern :dead::massaker:

es ist toll, euch dabei zu haben und zu wissen ich bin nicht alleine..TOLLES FORUM & TOLLE DOSIS:pink-heart: und die Fellnasen erst:zufrieden:

alsooo Freitag um 8 Uhr haben die beiden ihren Kastratermin, ich will auch wegen dem Termin der VK nicht nerven, ein paar Wochen werden die beiden ja brauchen um wieder fit zu werden oder? und vielleicht habe ich ja dann auch einen Termin wegen der VK. Kann es kaum erwarten euch mit Fotos zu nerven:pink-heart:
 
Werbung:
habe gestern Videos von der Pflegestelle bekommen, die beiden sind noch hübscher als auf den ganzen Fotos:glubschauge: sie meinte auch, dass die beiden super auf pfeifen reagieren..einziges Problem?!..ich kann das nicht :omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
da ich hier sowieso nicht still sitzen kann und zufällig gerade Frühstückspause habe, habe ich gedacht stelle ich euch mal meine Einkaufsliste ein und wer mag kann mir ja sagen ob was fehlt?:smile:

1.Kratzbaum Natural Paradise XL (den haben die beiden auch auf der Pflegestelle)
2. Streuschaufel
3. 2x Samler-Box
4. Katzenangel und Mäuse (die lieben die beiden)
5. ein so ein Kratzmöbel als Raupe (soll nicht sehr stabil sein aber für den Anfang wohl ausreichend)
6. Futter
7. Cat Activity
8. Laserpointer
9. Greenwoods Plant Fibre Klumpstreu
10. Feringa Trockenfutter fürs Fummelbrett und schmeissen
11. Liegekissen Catmaxx suche noch die günstigste Internetseite
12. Untertassen und Schalen für Futter und Wasser

so und ich habe den Tip bekommen, dass es bei K*K (darf man den Namen ausschreiben?) günstige Tunnel gibt.

so was sagt ihr? Fehlt was?
 
Werbung:
alsooo Freitag um 8 Uhr haben die beiden ihren Kastratermin, ich will auch wegen dem Termin der VK nicht nerven, ein paar Wochen werden die beiden ja brauchen um wieder fit zu werden oder? und vielleicht habe ich ja dann auch einen Termin wegen der VK. Kann es kaum erwarten euch mit Fotos zu nerven:pink-heart:

Die werden schon am nächsten Tag wieder fit sein. 😛


Also ich würd sagen sieht alles super aus soweit und den Kratzbaum haben wir auch. 😀
Was wirst du füttern? Bei Zooplus.de bestelle ich die meisten Dinge - kannst ja da mal stöbern.
 
oh am nächsten Tag wieder fit klingt super:zufrieden:

die beiden fressen Cosmo Nature und das Aldi Futter (das in den Dosen, was garnicht soo schlecht ist) würde damit auch anfangen, weil sie das kennen und dann mal weiterschauen..Miamor feine Filets haben sie mal gefressen, mögen sie aber nicht mehr wirklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass die Liste für den Anfang super aussieht. Du wirst nachher sowieso noch viel nachkaufen 😀...

Beim Laserpointer sollte man nur darauf achten, dass die Katzen am Ende des Spiels ein Erfolgserlebnis haben, also nicht einfach nur den Pointer ausschalten, sondern ein Mäuschen oder Bällchen werfen, dass sie erbeuten können. Sonst sind sie am Ende frustriert, weil die "Beute" einfach so verschwunden ist.
 
Ist Cosma nicht nur Ergänzungsfutter? Also ohne Taurin, Vitamine usw?
Soll man halt nicht so oft füttern glaube ich. 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben