Innerhalb von einem Jahr 3 Mal Giardien....

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja tina du hast völlig Recht,
Freitag werde ich den coonie mit zum tierartzt nehmen, da steht eine exakte wage.

wenn es nicht anschlägt, wann könnte frühestens die nächste spatrix behandlung gemacht werden?

A

Werbung

Innerhalb von einem Jahr

Guten Morgen liebe Katzen und Gardien-Besitzer

Ich kann so wunderbares berichten, seit ich die Kaetzchen habe Mitte November haben die nun das erste Mal festen dunkelbraunen Kot, genau so wie er sein muss. Ja ist denn Heut Weihnachten.?
Nun ist die zweite Dosis dran, Thunfisch mit 6 Tabletten, was fuer ein leckeres Mal, musste sie allerdings in seperaten Raeumen fuettern, sonst frisst der Eine dem Anderen die feinen Tabletten weg.

Eine ueberglueckliche Kathrin

tina, danke Dir für den tip, auf die idee bin ich blödeweise nicht gekommen 😳
lestard hat jezt an zwei tagen 7 tabs bekommen.

ok heilerde werd ich geben, das ist bestimmt sinnvoll!

dankeschön tina,

ich hab jetzt in dem Thread
Darmaufbau ohne Kohlehydrate folgende Sachen rechercheriert

Probio Cult
Symbioflor2 /pet
intestinum liquid von vet concept

bekomme ich das alles in der apotheke oder beim TA?

Hallo allerseits, hallo Tina nochmals vielen herzlichen Dank für die Infos,

zum wiegen, Lestard hat 4,5 kg also war das Spartrix mit 7 Tabs unterdosiert.
ich geb ihm in 6 tagen dann 2 Tage 9 tabs und bete das es das noch rausreisst. sein geschäft war gestern und heute immerhin als mittelbraune Breiwurst zu erkennen, eine Verbesserung zum vorherigen dünnflüssigen Kot.

Tiger hat gestern wieder sein panacurfluid fontänenartig versprüht und ich habe langsam die nase voll von dem zeug und der Quälerei.
Heut werden seine Augen kontrolliert, hoffe das wenigstens das Salben was nutzte.

Edit: Lestard hat 4 kilo (tierarztwage)
jetzt kommts, ich hab der tierärztin gesagt das wir bei ihm auf eigene faust spartrix nehmen, ER war ja nicht in Ihrer behandlung 🙂))
sie meinte dann ernsthaft, warum wir das bei tiger nicht auch versuchen, wenn so speutzt 🙂))
Augen sind super verheilt, dank regelmässiger salbe ich bin soooo froh 🙂

Zuletzt bearbeitet:
spartrix

nabend zusammen, heute der erste Tag wo keiner Durchfall hatte, auch der Große hat sein Geschäft in einem schwarzem unvergrabenem würstchen abgeliefert, es geht voran!

nochmals vielen lieben Dank an alle die mir zu der Gabe von Spartrix geraten und mich trotz meiner Anfänglichen skepsis bestärkt haben🙂

Werbung:
Lagebericht

guten morgen, ich hoffe es ist ok wenn ich in diesem thread weiterschreib, ich wollte nicht den Xten giardienthread aufmachen :verschmitzt:

wir sind ja mittlerweile einige Leidensgenossinnen und Patienten...:oha:

Ich füttere weiterhin Kohlehydratfrei, carny und felineporta21 huhn (in Bozita Tetras steht drauf Hefe 😕 ist das ok? )
putze tägl. katzenklo (seife, einweichen in danklorix und und die Disifinflasche kommt auch fleissig zum einsatz bei den Flächen und kratzbäumen, ich hoffe das es was nutzt. Allerdings ist es schwer ein ganzes Haus zu behandeln, da wäre wohl ein warmer Abriss das geeignete Mittel, den Giardien die Grundlage zu entziehn.:massaker:

Klobericht, einige feste dunkle würste, aber leider wieder auch zwischendurch rötlicher Kotbrei. Morgen geht spartrix in die zweit Runde,
Lestard 4kg bekommt 8 und tiger 3,6 kg 7 tabs,
klein vita 1,9 kg weiter panacurfluid.

Meine Fellis sind diese Woche allein zuhaus und ich hoffe das sie sich benehmen, heutmorgen gabs wieder knatsch, lestard versuchte sich auf dem kaklo zu erleichtern, auf dem klohäuschen sass sofort tiger und angelte nach lestards rauslugenden öhrchen grrrrrr
er hats wirklich drauf den großen zu ärgern.:omg:

Axo kleiner Nachtrag, TA meinte unser Tiger hätte wohl eine kleine verhaltenstörung, wenn er mit den andern nicht klarkommt und seine wutanfälle bekommt...die andern distanziern sich natürlich.

Zuletzt bearbeitet: