M
Moritz2014
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmh...verstehe ich nicht warum ich einer sollte?Na also wenn die Dame von der Tierbetreuung das sagt, dann wird‘s wohl stimmen!
Na klar. Übrigens wird der Papst am kommenden Sonntag öffentlich mit seinem gleichgeschlechtlichen Partner auf dem St. Peters-Platz vermählt. Verkehrter Faden? Macht nix. *auch mal rumtrolle und schnell wegrenn*So Leute, es sind ein paar Tage vergangen und ich war 2 mal in ner Tierklinik
Tierklinik Neu-Anspach
Das Ergebniss war nieder schmetternd: Es war NICHT die Diabetes. Der GLU Wert war bei 348. Der FRU WErt lg sogar unter dem Durchschnitt bei 147! Sein grosses Problem ist sein Herz und mir wurde wenig bis keine Hoffnung gemacht. Er hat Wasser gezogen und die Diuretika setzen nicht an. ER verweigert zudem die Tabletten..Nahrung und Trinken.
Und wie man Nahrung in die Katze bekommt.Wenn du immer zu viel Insulin gegeben hast, wundert mich der Fructosaminwert nicht.
Du hast es ja nicht für nötig gehalten hier mal über die Dosis zu sprechen......in dem Fall hätte dich an diesem Ort schon jemand darauf aufmerksam gemacht.
Der Glucosewert ist beim Tierarzt meistens erhöht, weil er stressanfällig ist.....also auch alles erklärbar.
Man könnte dir hier nun Tipps geben, wie man Tbl. in eine Katze hinein kriegt....da du aber ja ziemlich beratungsresistent bist, sparen wir uns das mal....ok?
Alles Gute für deine Katze!
Doris es ist so toll, dass du dir so viel Mühe gibst der Katze und dem Tierhalter zu helfen. Allerdings glaube ich nicht, dass das hilft. Ich denke immer noch, es handelt sich hierbei um einen Troll. Wenn er sich nämlich ein kleines Bißchen mit Diabetes und Insulin befasst hätte, würde er das (jeweils 1 ml am Tag) nicht schreiben.Ich weiß ja nicht welches Insulin du gegeben hast.
Insulin wird immer in internationalen Einheiten abgemessen (IE)...niemals in Millilitern! Alles andere ist hochgradig unprofessionell.
Wenn du ein U40 Insulin (wie Caninsulin oder Pro Zink Insulin) gegeben hast und tatsächlich in ml dosiert hast, hast du deiner Katze 40 IE am Tag gegeben. Man gibt niemals so viel Insulin, es sei denn man will das Tier umbringen.
Wenn du ein U100 Insulin gegeben hast (wie Lantus oder Levemir) ist die Sache noch viel schlimmer: in 1 ml dieses Insulins sind 100 IE.
Und wenn dein "professioneller Tierhüter", der dir ja so geholfen hat, nicht über diese Dosis gestolpert ist, ist er auch hochgradig unprofessionell.
Ich denke mal, du hast hier genug getrollt und nun solltest du dich tollen.das Ergebniss in der TK hat gezeigt das die Katze sehr gut eingestellt ist (jeweils 1 ml am Tag) und sich in einem nicht Insulinabhängigen Zustand befindet!
Sie leidet an HCM. Und zwar unter der primären HCM. Dafür sind Main Coone Katzen wohl bekannt??!.
Sie hat wohl nur am freitag nichts (wenig) gefressen und gesoffen. Am Samstag sah es in der TK schon wesentlich besser aus: Die Beine waren fasr normal und der Thorax sah auch viel besser aus. Auch seine Atmung erreicht wieder normale Tiefe.
Doris es ist so toll, dass du dir so viel Mühe gibst der Katze und dem Tierhalter zu helfen. Allerdings glaube ich nicht, dass das hilft. Ich denke immer noch, es handelt sich hierbei um einen Troll. Wenn er sich nämlich ein kleines Bißchen mit Diabetis und Insulin befasst hätte, würde er das (jeweils 1 ml am Tag) nicht schreiben.
Das kann durchaus sein. Meine Maxime ist aber, dass, wenn es der TE auch nicht kapiert, so habe ich doch Hoffnung, dass es andere Halter einer Diabeteskatze lesen.
Wie ich weiß, gibt es tatsächlich TÄ, die das Insulin in ml dosieren. Und es gibt auch TÄ, die die Dosis in "Strichelchen" verordnen.
Ich wundere mich wirklich, dass ich noch keine grauen Haare und Alpträume habe....