Ich habe ihn heute gespritzt. Zufrieden?
Du tust das nicht für uns, sondern für deinen Kater.
Der Frutosamine Wert lag bei 586,8 mol/l bei der ersten Untersuchung. Bei der zweiten 471,6 mol/l.
Das ist der Langzeitwert (BZ) und der ist hoch, also kann man sagen, dass es sich nicht um BZ-Ausrutscher handelt, sondern um Diabetes, die der Kater wahrscheinlich schon lange unbemerkt hat.
Was fütterst du denn? Bei Diabetes muss spezielles Futter gefüttert werden.
Bei meinem Kater war es zweimal täglich folgender Ablauf:
Morgens:
1. Blutzucker messen und den Wert in meine Liste eintragen (
damit du den BZ-Wert vor dem Insulin spritzen weißt, ganz wichtig). Mir ist es mal passiert, das der BZ-Wert sehr niedrig war und ich die normale Dosis Insulin gespritzt habe und erst anschließend gemessen habe. Du kannst die nicht vorstellen, wie schwierig es ist, in den Kater sofort zuckerhaltige Sachen reinzukriegen und den BZ-Wert zu stabilisieren.
2. Den Kater samt Futter (hier war es immer die Fensterbank im Badezimmer) an einen ruhigen Platz bringen und fressen lassen.
3. Während er frisst, eine Hautfalte seiner Flanke, nicht im Nacken ziehen, die Nadel ist so klein, den kurzen Pieks spürt er gar nicht.
Abends:
siehe morgens.
Mit welchem Gerät misst du denn den Blutzucker? Kann es auch den Ketonwert messen?
Ach, Diabetes ist ein so komplexes Thema, du musst dir unbedingt Hilfe holen.
Es ist so schade, das Doris ihr Katzenvolk Diabetesforum geschlossen hat. Dort habe ich damals alle Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe.