Insulin spritzen gelingt nicht-!

• Themenstarter Themenstarter Seeler
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte schon öfter Situationen mit meinen Beiden, wo ich echt verzweifelt war und dachte dass ich das nicht hinbekomme. Im Endeffekt ging es dann doch immer. ABER: Wenn ich so ein Hilfsangebot wie du bekommen hätte, dann hätte ich das SOFORT angenommen und wäre unendlich dankbar dafür. Also ich verstehe dich nicht 🤷🏼‍♀️

• Like
Reaktionen: Schnoki, Black Perser, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
A

Werbung

Du hast Montag geschrieben, dass du ihm Insulin gespritzt hast. Und seit dem????????????

Mich macht es auch gerade verrückt, dass sich Seeler nicht meldet!

Insulin ist ja mal nicht einfach son Leckerchen, dass man wenn man Lust hat mal gibt, der Kater braucht das und es geht um sein Leben. Aber wenn ich so überlege, hat Seeler uns noch nie irgendwelche Werte, oder wie viel Insulin er spritzt (bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwas überlesen habe) und auch sagt er nicht welches Insulin der Kater bekommt.
Wäre es nicht so traurig wie mit dem Tier umgegangen wird, hätte ich mich hier schon längst ausgeklinkt.

• Like
Reaktionen: Soenny und ACK
Schnoki, ich denke das geht uns allen so.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Schnoki
Naja, er ist ja, wenn er mal da ist, meistens abends im Forum...oder täusche ich mich da...?
Warten wir mal ab.....es bleibt uns ja nichts anderes übrig.:verstummt:

• Like
Reaktionen: Soenny, Schnoki und ACK
Werbung:
Du hast Montag geschrieben, dass du ihm Insulin gespritzt hast. Und seit dem????????????
ich habe ihn jeden Tag gespritzt (mehr schlecht denn Recht hatte ich ja betont)

Aber meine Lieben, ich habe am Montag einen Termin um 9.00 Uhr bekommen von einer mobilen Tierbetreuung. Was ich nicht wusste das es 2 Damen sind und die eine keine 2 km von mir weg wohnt. Ich hatte schon am Telefon ein langes Gespräch mit ihr. Sie hat mich schon auf diverse ERnährungsfehler hingewiesen.
Unsere Katzen früher haben Reste vom Tisch bekommen, ab und an ne Dose Katzenfutter plus ein paar Leckerlis. Ausserdem haben sie Mäuse gefangen. Sie wurden alle sehr alt bei bester Gesundheit es sein denn ein Auto oder ein Jäger ist dazwischen gekommen.
Sie meinte mein grösster Fehler sei das grenzenlose Verwöhnen der 3 Katzen.
Die Kosten belaufen sich auf 15 Euro ohne Anfahrt am Tag für eine komplette Betreuung.

Wie kann man Katzen denn grenzenlos verwöhnen, das sie davon Diabetes bekommen? Das verstehe ich nicht?
Ist damit gemeint, das du besser deine Katzen mit Tischreste, ab und an Dosenfutter und Leckerlies hättest füttern sollen?

• Like
Reaktionen: Schnoki und Doris T.
Das verstehe ich auch nicht, was mit "grenzenlosem Verwöhnen" gemeint sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Doris T.
Aber meine Lieben, ich habe am Montag einen Termin um 9.00 Uhr bekommen von einer mobilen Tierbetreuung. Was ich nicht wusste das es 2 Damen sind und die eine keine 2 km von mir weg wohnt. Ich hatte schon am Telefon ein langes Gespräch mit ihr. Sie hat mich schon auf diverse ERnährungsfehler hingewiesen.
Unsere Katzen früher haben Reste vom Tisch bekommen, ab und an ne Dose Katzenfutter plus ein paar Leckerlis. Ausserdem haben sie Mäuse gefangen. Sie wurden alle sehr alt bei bester Gesundheit es sein denn ein Auto oder ein Jäger ist dazwischen gekommen.
Die Kosten belaufen sich auf 15 Euro ohne Anfahrt am Tag für eine komplette Betreuung.

Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr bemüht habe, dir eine kompetente (KOSTENLOSE) Hilfe zur Seite zu stellen.
Du beantwortest keine wichtigen Fragen, die zur Einschätzung des nötigen Aufwandes für deinen Kater wichtig wären.
Es geht immer nur entweder um dich....oder um irgendwelche Nebensächlichkeiten.....und vor allem um DICH.

Ich wünsche deinem Kater, dass du aufwachst und ihm wirklich hilfst.....allzu große Hoffnung habe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, yodetta, Celistine und eine weitere Person
Werbung:
Ich kann nur 😢 und bin raus.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Schnoki, yodetta, Doris T. und eine weitere Person
Ich hoffe immer noch, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.

• Like
Reaktionen: Cat Fud
Ich hoffe immer noch, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.

Ich denke das Verhalten des TE ist da schon eindeutig......

Immer nur ein Threadeintrag und dann schnell wieder weg.
Auf Fragen wird nicht wirklich eingegangen und Hilfe wird nicht angenommen.

Laut Aussage des TE käme ja eine mobile Tierrettung zu ihm, die nur 2 km entfernt ist.
Er hat ja seine PLZ angegeben.....ich finde da weit und breit keine mobile Tierrettung.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Er hat geschrieben, dass es eine Mobile Tierbetreuung ist.
Und da gibt es schon eine "Katzenbetreuung", die den Wohnort mit bedient......die hat ihren Sitz jedoch nicht direkt am Wohnort.
Es ist mir auch egal...ich habe damit abgeschlossen und weiß schon warum ich sehr vorsichtig damit bin irgendwelche Daten rauszugeben.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Schnoki und FindusLuna
Er hat geschrieben, dass es eine Mobile Tierbetreuung ist.
Und da gibt es schon eine "Katzenbetreuung", die den Wohnort mit bedient......die hat ihren Sitz jedoch nicht direkt am Wohnort.
Es ist mir auch egal...ich habe damit abgeschlossen und weiß schon warum ich sehr vorsichtig damit bin irgendwelche Daten rauszugeben.
Stimmt, mein Fehler...kein Wunder wenn man durcheinander kommt, wenn man sich Info´s zusammentragen muß......

Ich finde es großartig, daß Du Hilfe ermöglicht hattest.
Wenn man sie nicht möchte, auch okay, dann würde ich da auch mit abschließen.

• Like
Reaktionen: Doris T. und Schnoki
Werbung:
Wie kann man Katzen denn grenzenlos verwöhnen, das sie davon Diabetes bekommen? Das verstehe ich nicht?
Ist damit gemeint, das du besser deine Katzen mit Tischreste, ab und an Dosenfutter und Leckerlies hättest füttern sollen?
also die mobile tierbetreuung war da.
Sie hat mir das setzen der Spritze als Trockenübung gezeigt und ich habe den Kater im anschluss gespritzt...reibungslos!
Mit verwöhnen meine ich einfach das die Fressnäpfe immer gefüllt sind und "nie" leer werden.
Ausserdem verfüttere ich zuviel Trockenfutter, Futter mit Zucker und Getreide.
Ferner sollte ich nicht zwingend meine 3 Katzen als Familenmitglieder behandeln sondern als Katzen.
Auch war sie nicht zwingend von den beiden TA begeistert bzw. deren Unterlagen. Sie hat mir einen anderen empfohlen bei dem schon mein Vater war.
Puh und was Tischreste angeht: Mein Zulauf in Form einer Tricolorkatze war am Samstag sehr begeistert von dem Rest Spiegelei mit Spinat mit dem Blub. Auch gegen die LAchsreste am Freitag hatte sie nichts dagegen.

• Wow
Reaktionen: Poldi und ACK
Troll...

• Like
Reaktionen: little-cat und Mel08
Ich finde es auch sinnvoller und schöner, die Zeit mit felligen und schnurrenden Familirnmitgliedern zu verbringen und empfehle euch, das auch zu tun. 😁

• Like
Reaktionen: Doris T.