Julius und Mimi unterscheiden sich auch sehr!
Julius würde ich sowohl als clever als auch intelligent beschreiben.
Er öffnet Schubladen, Schiebetüren und normale Zimmer-Türen.
Nachdem wir die Türklinken hochkant gestellt haben, hat er auch gelernt diese zu öffnen.
An den wichtigen Schränken sind jetzt also Kindersicherungen
😀
In unserer Badezimmertür ist unter ein Türluftgitter das von innen und außen ineinander gesteckt ist wird:
http://www.amazon.de/Lüftungsgitter...tig-blickdicht-Kunststoffgitter/dp/B00DDTY8DK
Wenn die Badezimmertür zu lange geschlossen ist, dann hebelt er das Ding aus und krabbelt durch den Spalt
😱
Er weiß auch, dass man die Leckerli-Dose runterschmeißen kann und dann der Deckel abgeht
🙄
Fummelbretter gehen auch gut, und Clickertraining machen wir ab und an auch
🙂
Und Mimi - tja, was soll ich sagen?
Ich liebe sie, sie ist eine richtig gutmütige Katzendame, aber die hellste Kerze auf der Torte ist sie nicht.
Wir bezeichnen sie daher liebevoll als unser kleines Dummerchen
😳
Was Mimi kann: Leckerchen aus dem Cat Activity Funboarf pföteln, und Schmiere stehen wenn ihr Bruder Schabernack treibt
😛
Die Tür ist nur einen kleinen Spalt breit offen? Madame setzt sich hin und wartet, dass jemand kommt und die Tür weiter aufmacht. Unter Umständen darf das auch mehrer Stunden dauern - im Zweifelsfall fängt man halt das jammern an.
Rohfleisch in großen Stücken? "Alte, was ist denn das? Kann man das Essen oder nur anschauen?"
Schneiden die Dosis ein Stück ab: "Ohhh, Rohfleisch, wo kommt das denn her? Lecker!"
Leckerlies auf den Kratzbaum werfen? Nicht in Mimis Welt - sie käme nie darauf, dass das Corpus delicti das eben noch durch die Luft flog AUF dem Kratzbaum ist! Lieber läuft sie minutenlang herum und sucht danach
😀