Ist Barfen richtig?

• Themenstarter Themenstarter Mario90
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du dir mal die Antworten der Barfer hier durchgelesen?
Ganz offensichtlich nicht, denn genau darum ging es ja Seitenlang - was in die Dosen gepampt wird und welches Fleisch gebarft wird -
aber egal, es geht ja nur um den moralischen Zeigefinger -

der aber auch irgendwie gar nicht nachvollziehbar ist - 😕

Es ist irgendwie so, als würde einer sagen - "sagt mal, seid ihr Radfahrer verrückt, dass ihr Arbeitsplätze der Atomobilindustrie kaputt macht !? "

Edit - Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber mir fällt gerade kein adäquat hanebüchner Vergleich ein... 😳

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich stimme zu; diese Diskussion ist bigott.

Ich verstehe nicht, wie man den (doppel)moralischen Zeigefinger erheben kann und Barfen aufgrund des Leidens in Afrika ökologisch und ethisch weniger vertretbar schimpft, aber im gleichen Atemzug Futter kauft, das von den Konzernen hergestellt wird, die direkt mitverantwortlich für Ausbeutung und Menschenrechtsverletzungen an der Elfenbeinküste sind.

Zunge landet meist im Müll...

das ist doch ein witz, man kann die anstandslos als mensch essen (ich hab ausser in oder als wurst noch keine gegessen aber viele essen gerne zunge) und auch verfüttern
leider wird sie in kaum einem fleischshop angeboten

verstehe ich wirklich nicht falls die tatsächlich weg geschmissen wird

Ich hab mal mit einem Metzger gesprochen und mich echt gewundert, was alles so in die Tonne fliegt. Bei diesem jenigen war es sogar so, daß er die Lebern entsorgt. Er fndet keine Käufer 😕
Die meisten Verbraucher wollen eben nur noch mageres Muskelfleisch. Eine Zunge weiß kaum einer zu schätzen, die meisten findens eher eklig (by the way: neulich "die Alm" gesehen? Mit der "Mutprobe" in der der Checker ein Stück Zunge essen musste...?).

Ich hab mal mit einem Metzger gesprochen und mich echt gewundert, was alles so in die Tonne fliegt. Bei diesem jenigen war es sogar so, daß er die Lebern entsorgt. Er fndet keine Käufer 😕
Die meisten Verbraucher wollen eben nur noch mageres Muskelfleisch. Eine Zunge weiß kaum einer zu schätzen, die meisten findens eher eklig (by the way: neulich "die Alm" gesehen? Mit der "Mutprobe" in der der Checker ein Stück Zunge essen musste...?).

das mag vielleicht bei einem kleinen metzgerlade nvorkommen

aber schlachthöfe und große schlachtereien werfen das sicherlich nicht weg, da gehts bestimmt in die futtermittelindustrie

Werbung:
@Catma und Serafyna: Ich hab doch einen Viedolink gepostet, um diese Praktik geht es mir.😉 "Abfall" is doch genau das richtige für unsere miezies. Ich weis ja nicht wir barft, das habe ich auch nie irgendwie angegriffen.

Und klar lese ich alle Kommentare, ich habe mich ja auch schon mehr als einsichtig gezeigt. Ich ging, zugegebenermaßen, von falschen Grundlagen aus. Ihr habt mir ja das Gegenteil bewiesen.

In dem Video wird halt richtiges Fleisch zu Katzenfutter gemacht, und das, da sind wir uns bestimmt einig, ist nicht in Ordnung. (ja, Auch unter dem Aspekt das wir alle viel zu viel Fleisch "fressen", das ist ja für uns Menschen. Ist für mich halt a unterschied.)

Mal was anderes, wisst ihr was meine Yuna gerade das erste mal gemacht hat? Das obligatorische Toilettenrollen-Spiel. :grummel:

Schau dir mal den Titel deines Threads an und lies dir deine eigenen Posts mal durch 🙄

Aber schön, wenn du nun besser Bescheid weißt :zufrieden: Wann fängst du an zu barfen?

Gar nicht. Oo

zeig ich doch schnell mal ein bildchen von meiner heutigen fleischlieferung für die katzen

f95t269p3183n4.jpg

😱 bine wat fürn saftladen ist dat den gewesen 😱
oder wie lange wars unterwegs 😱 wieviel kg waren das gesamt

Werbung:
😱 bine wat fürn saftladen ist dat den gewesen 😱
oder wie lange wars unterwegs 😱 wieviel kg waren das gesamt

genau so 😱 hab ich geschaut als mir beim aufschneiden schon die fleischbrühe entgegen lief und als ich den styropordeckel hoch hob war ich erst mal angeekelt .... sowas versifftes hatte ich sonst noch von keinem shop bekommen

war meine erste bestellung bei Hungenberg

wurde gestern verschickt und war nicht so viel nur 10kg
problem ist die fleischpackungen sind nicht zu die tüte ist nur umgeschlagen

das kann man so wie es ist nicht mal in den gefrierschrank geben ohne es zu waschen oder in eine zusatztüte zu packen

f95t269p3183n1.jpg

f95t269p3183n2.jpg

f95t269p3183n3.jpg

das dunkle links ist ein teil von der pappe die unten am boden liegt und total durchgeweicht ist
f95t269p3183n4.jpg

ohman 😱
bei 10kg hätten die warnen müssen...
hungerberg ist nicht so weit weg von mir und hier sind momentan geile temperaturen....

ohman 😱
bei 10kg hätten die warnen müssen...
hungerberg ist nicht so weit weg von mir und hier sind momentan geile temperaturen....

bei uns ist auch gut warm gewesen heute
leicht angetaut ist ja nicht schlimm das schlimme ist das die tüten offen sind und dadurch der fleischsaft entweichen kann

ich kenne es von den anderen shops wo ich bisher bestellt habe nur so das die tüten gut verschweißt sind da könnte nichts auslaufen

bei uns ist auch gut warm gewesen heute
leicht angetaut ist ja nicht schlimm das schlimme ist das die tüten offen sind und dadurch der fleischsaft entweichen kann

ich kenne es von den anderen shops wo ich bisher bestellt habe nur so das die tüten gut verschweißt sind da könnte nichts auslaufen
ist da nicht der einzige laden der das so macht...
hab hier auch einen die kaufen bei hungerberg zu produzieren aber selber auch und da sind die tüten auch offen....
solange man selber hohlen kann is dat ja egal... aber geschickt... igitigitigit

wenns dich tröstet sabine: ich bestell da auch nicht mehr. die küken sind *börks* und das fleisch kam, mit ausnahme von hühnerherzen, die ich nicht bestellt hatte (es sollten entenherzen sein) komplett breiig an. nichts in stücken, alles ein einheitsmatsch und seither habe ich mäkelkatzen (haben sie noch nie nie nie gemacht!!!). allerdings wars bei mir gut gefroren, war aber auch nicht so heiß wie die tage jetzt. nur: DAS hätte nicht passieren dürfen!!!

Werbung:
ist das eine ekelhafte matsche ...
brauchen die viecher nur noch schlucken, wenn ich da das erforderliche wasser dran gib könnten sie es mit einem mcd strohalm schlürfen, das nehmen die mir nie ab muss ich am wasser sparen

es war nur angetaut mittig wars noch voll gefroren

ich hab auch was anderes dabei, ich wollte rindfleisch wie gewachsen und bekam mageres muskelfleisch 🙄 ( von mager kann keine rede sein aber das macht nix) überall egal bei was genug haut und fett dran, extra fett brauchts da nicht mehr
von geruch war das fleisch okay

fleisch bestell ich dort keines mehr allenfalls zunge die is wenigstens in stück
die küken hab ich nicht geöffnet gleich eingefroren

also hier siffen die küken ziemlich rum. sonst sind die damen ja sehr ordentlich beim futtern und machen bei küken (bis auf manchmal ein beinchen) alles weg. nur bei diesen.... neh, da bleiben dotter und blut liegen *schüttel*

ich habe ner freundin ein kilo mitbestellt, ihre katzen bekommen von den küken bröckelhusten 🙄

Ich bestelle die Küken (aber gleich 20 kg) eigentlich immer da und hatte bisher auch noch nie Probleme.
Fleisch würde ich allerdings auch keines mehr bestellen.