ist das ein bengale

  • Themenstarter Themenstarter chickenburger
  • Beginndatum Beginndatum
C

chickenburger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
2
So ich wünsche mir schon lange einen Bengalen und weis auch was auf mich zukommt.
Ich war letztens bei einer bekannten meines Freundes die selbst diese tollen katzen zusammen mit normalen hauskatzen hält. Und wie der zufall es will hatte sie gerade einen kleinen wurf mit zwei kitten der aber ungewollt war. Sofort hab ich mich in das kleine weibchen auf meinem profilbild verliebt und sobald es groß genug ist kommt es zu uns.
Nun meine frage ist das wirklich ein reinrassiger bengale? Ich kenne die mutter die wirklich aussieht wie ein rypisches bengal weibchen, vater sei auch bengale hätte sie aber weggegeben iiwie so. Aber ich seh da auch viel hauskatze. Eigentlich ist es egal genommen wird sie eh aber ich wüsste gerne was ihr dazu sagt. Konnte es sein das der vater ein hauskater war
 
A

Werbung

Nein es ist eine stinknormale EKH.
Ein Bengale ist es nur, wenn du die Papiere und den Stammbaum dazu hast. Von einem eingetragenen Zuchtverein. Kosten für ein Kitten über 1000 Euro.
Da die Freundin die Katzen bunt durcheinander decken lässt ist ihre Katze sicher auch kein Bengale, sondern höchstens ein Look-a-Like.

Und zum ungewollten Wurf und der Unterstützung von Vermehrern werden noch andere dazu was sagen.
 
Na klar. Ein "ungewollter" Wurf von zwei angeblich reinrassigen Bengalen.
BITTE - sei nicht so naiv. Es gibt jede Menge Rassekatzen im Tierschutz. Mal abgesehen davon, dass man sich nicht EIN Kitten holt.
 
Dazu muss ich sagen das sie eine riesen wohnung hat und fast alle ihre katzen aus tierheimen ect. Kommen! Und die mutter ist wie gesagt eine Bengale bzw sieht so aus und hat die typischen Eigenschaften! Und da diese eben ein notfall war weil sie sich von leuten angeschafft wurden denen einfach nicht klar war was auf sie zukommt und schnell überfordert mit der hübschen waren. Das sie das stelerisieren etwas hinten angestellt hat bereut sie auch da sie eben Mutter geworden ist!
 
Dazu muss ich sagen das sie eine riesen wohnung hat und fast alle ihre katzen aus tierheimen ect. Kommen! Und die mutter ist wie gesagt eine Bengale bzw sieht so aus und hat die typischen Eigenschaften! Und da diese eben ein notfall war weil sie sich von leuten angeschafft wurden denen einfach nicht klar war was auf sie zukommt und schnell überfordert mit der hübschen waren. Das sie das stelerisieren etwas hinten angestellt hat bereut sie auch da sie eben Mutter geworden ist!

Was für eine süsse Märchengeschichte. Und woher kommt das unkastrierte Männchen dazu? Nochmal - BITTE sei nicht so naiv. Katzen werden nicht sterilisiert sondern kastriert.
Und nochmal: Man holt sich nicht EIN Kitten, sondern immer zwei!
Ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass du Katzenerfahrung hast? Dann fang bitte nicht mit Kitten an.
 
trotzdem hält man kitten nicht alleine...

kann mir nicht vorstellen das das wirklich ein Bengale ist....bestimmt nur ne EKH die so aussieht....
 
Werbung:
.... und erst recht nicht mit der Hybridzuechtung Bengale.
Ich glaube kaum, dass das ausversehen passieren kann -.-
 
So ich wünsche mir schon lange einen Bengalen und weis auch was auf mich zukommt.
Nein, sorry, nach deiner Geschichte hier weißt du das nicht.
Du hast auch die Grundlagen übersprungen.
Dazu gehört, daß man Kitten nicht allein hält (warum wird man dir erklären, falls es dich wirklich interessiert) und dazu gehört auch, das Thema Vermehrer/Überpopulation und woher man Rassekatzen kauft bzw. wie man seriöse Züchter erkennt.
Mit einer Wühltischmentalität hat man keine Vorbereitung.

Die besagte Bekannte hätte die übernommene Katze kastrieren und eine ev. Trächtigkeit abbrechen müssen.
War die Katze noch nicht trächtig, frage ich mich, wie sie es bei der Bekannten wurde.
Jede Katze, ob männlich oder weiblich, ob Wohnungshaltung oder Freigang muß kastriert werden.
Wer das nicht weiß, darf keine Katzen halten.

Wenn du Kitten möchtest, solltest du sie nicht vom Vermehrer kaufen. Diese Bekannte ist ein Vermehrer.
Du solltest kein Kitten allein halten.
Und du solltest die Finger von Bengalen lassen, auch wenn sie dir noch so gut gefallen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
G
5 6 7
Antworten
138
Aufrufe
9K
GoldenShaded67
G
L
Antworten
61
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
E
Antworten
23
Aufrufe
3K
Christian89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben