Ist die Katze schwanger ?

• Themenstarter Themenstarter Norwegische Waldkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze

Neuer Benutzer
Hallo,
unsere Katzen sind 6 Monate alt. Es sind 2 Katzen. Bei der einen hat sich das Verhalten relativ verändert. Sie schläft immer auf dem Rücken und macht überall hin und kotzt. letztens hat sie sich in den Rucksack von unseren Nachbarn übergeben :oha: . Da bei uns in der Nachbarschaft sehr viele Katzen leben, könnte es da vielleicht seien dass sie schwanger ist ? Ab wann können Katzen denn schwanger werden. Wir hatten bald vor die beiden kastrieren zu lassen. Kennt ihr irgendwelche Anzeichen dafür, dass eine Katze schwanger ist.

A

Werbung

Hallo

Du sagst damit aber nun bitte nicht das 2 6 Monate alte Kitten unkastriert raus gehen oder??

Ich würde umgehend zum TA gehen, das pinkeln könnte makieren sein und ja, trächtig könnten beide bereits sein.

Aslo schnellstmöglich beide kastrieren lassen.

Wenn sie überall hinmacht und kotzt, dann sowieso sofort ab zum TA!

Ich glaub nicht, dass das mit einer Trächtigkeit zusammenhängt! Und wenn doch, kann das auch der TA feststellen und sofort kastrieren.

Wieso sind die beiden denn schon unkastriert draußen?

ähm... leiden trächtige katzen nun auch schon an morgendlicher übelkeit??

kotzende katzen gehören zum tierarzt.....und trächtige katzen in dem alter gehören kastriert/abbruch

Auf alle Fälle sofort zum TA.

Und ja, es gibt Katzen die wärend der Trächtigkeit am Anfang unter Übelkeit und Erbrechen leiden.

Hier könnte es aber auch sein, das sie etwas draußen gefressen hat, was nicht für sie bestimmt war.

Und bitte laß die beiden kastrieren und vorher auf keinen Fall raus.

Hallo,
unsere Katzen sind 6 Monate alt. Es sind 2 Katzen. Bei der einen hat sich das Verhalten relativ verändert. Sie schläft immer auf dem Rücken und macht überall hin und kotzt.

Das "überall hin machen" könnte markieren wegen beginnender Gsschlechtsreife sein.
Sie kann aber auch eine Blasenentzündung und/oder eine Darminfektion haben.
Daher würde ich Kot und/oder Urin sammeln und mit der Katze beim Tierarzt vorstellig werden.
Wenn sie soweit (wieder) gesund ist, würde ich schnellstmöglich einen Termin zur Kastration ausmachen und sie solange auf keinen Fall mehr nach draußen lassen.

Da bei uns in der Nachbarschaft sehr viele Katzen leben, könnte es da vielleicht seien dass sie schwanger ist ?

Wenn sie unkastriert draußen war, ist das möglich.
Du solltest sie jetzt nicht mehr rauslassen, bis sie kastriert ist.

Ab wann können Katzen denn schwanger werden. Wir hatten bald vor die beiden kastrieren zu lassen. Kennt ihr irgendwelche Anzeichen dafür, dass eine Katze schwanger ist.

Theoretisch können sie bereits mit 4 Monaten trächtig werden.
Ist aber eher selten.
In der Regel beginnt die Geschlechtsreife mit 6-8 Monaten.

Erste Anzeichen einer Trächtigkeit wären eine stärkere Rosafärbung der Zitzen, die Zitzen werden auch größer.
Die Katze wird normalerweise ruhiger, anhänglicher und frißt mehr.
Ab der 5. Woche etwa wird der Bauch dicker, später beginnt die Katze in Schubläden und Schränken nach einem Wurflager zu suchen.

Bitte gehe zeitnah mit deinen beiden Katzen zum Tierarzt, lass die gesundheitlichen Probleme abklären und mach einen Termin zur Kastration.
Gleichzeitig auch die Kennzeichnung (Tätowieren und/oder Chippen) nicht vergessen.

Wie sieht es mit den Impfungen bei deinen Freigängern aus?

Werbung:
oh man ständig liest man sowas,warum lässt man den unkastriete katzen raus :wow:

is doch klar das sie trächtig heim kommen können.

Katzen können mit 4 Monaten Geschlechtsreif sein...

Geh bitte sofort zum TA

Oh man... ich verstehe das nicht!

1. Wieso lässt man seine Kitten nicht frühzeitig (ab der 12. Woche, spätestens aber mit 4-5 Monaten!!!) kastrieren?

2. Wieso lässt man sie verdammt noch mal unkastriert in den Freigang?!?

3. Warum informiert man sich nicht richtig?! Wäre die Katze trächtig, würde es sie in diesem zarten Alter das Leben kosten!!!

4. Wenn es dem Tier schlecht geht, egal ob trächtig oder nicht, warum geht man dann nicht zum TA? Das Problem liegt ja schon länger vor...

MAN!

Ab mit der Kleinen zum TA, Bedenken äußern, nachschauen lassen, Katze gut behandeln lassen und sofort einen Termin zur Kastra machen! Für beide natürlich...

Wie kann man nur so unverantwortlich sein?

Da das ganze ja schon vom 21. ist würde mich mal interessieren , was ist denn nun ?
War sie Krank?
War sie trächtig?
Ist sie sogar noch trächtig ???

Meine TA hat schon 5 Mon. alte Katzen mit dickem Trächtigkeitsbauch gesehen!
Die Halter hatten Geschwisterpärchen und wunderten sich warum die Katze plötzlich so fett wurde! Sie hielten die Katze für krank.

Hätte ich mich den hier ansässigen TÄ ergeben, hätte mir das auch passieren können. Ich habe einen der TÄ dreist angelogen damit Herr Kater seiner Juwelen beraubt wurde.
lG Heidi

Werbung:
Ihr seid olle Threadnekromaten. Schaut mal aufs Datum 😉.

Der Thread ist vom 21.11.2011 geht doch noch, auch wenn sich die TE wohl eher nicht mehr zu Wort melden wird.....

So sehr Leiche war der Thread also noch nicht 😉