Ist dieses Angebot in Ordnung???

• Themenstarter Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleineMy

Forenprofi
A

Werbung

wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand tipps geben könnte!

Welcher Züchter ist denn das, hast du deren Catterynamen? Finde ich seltsam, dass der da nicht drinsteht und auf Anhieb habe ich keine aus Bergkamen gefunden. Den Catterynamen zu wissen würde helfen Hintergründe über die Zucht und die Elterntiere zu erfahren.

Ich denke mal 250 Eus für einen Briten ist zu "günstig". Ich würde
mir das mal anschauen, haben die auch eine HP, wo man mal drauf
schauen kann. Vielleicht ist es aber auch so, dass er nun schon 6 Monate
ist und noch nicht verkauft wurde. Daher dieser Preis. Schau dir die Leute
an und die Mutter evt. den Vater. Wieviele Katzen sind da, ist es ein
Vermehrerhaushalt. Es gibt da soviele Fragen.

Lt. Telefonnummer ist das ein Gastwurf dieses Züchters.

Das scheint die eigentliche Zucht zu sein.

Werbung:
ja wegen 250 war ich auch am zweifeln. zu genauen begebenheiten kann ich erst am sa was sagen, da ich ihn mir da erst ansehen kann. der tel kontakt war sehr nett, und ich weiß nur noch, dass sie wert drauf legen, dass er kastriert wird und in liebhaber hände kommt. außerdem weiß ich, dass es wohl noch einen potenten kater gibt und sie ihn deswegen günstiger abgeben wollen, damit es nicht noch ärger gibt wenn der kleine potent wird. hmmm....

Dann stellt sich die Frage wieso sie ihn nicht kastrieren lassen, dann gäbe es auch keinen Ärger und es wäre nicht so dringend.....

Die hier sind das: http://www.vomhixterwald.de/

Warum verkauft sie das Kitten so günstig?

Edit: Eloign war schneller 🙂

danke für die seite, ich habs nicht gefunden...sieht ja schonmal nicht unseriös aus.
konnte heute nur mit dem mann telefonieren und der sagte mir eben, dass sie ihn relativ schnell verkaufen möchte, da noch ein potenter kater im haus wohnt. ich wollte heut direkt hinfahren, aber wurde auf sa vertröstet, was ja auch nicht für vermehrer spricht, oder?

Ich habe jetzt auch mal gesucht. Sind das Kitten von Claudia Busch,
Bergkamen. Man kommt nirgends auf die HP von ihr. Ich gucke nochmal
weiter.

Das ist alles sehr hektisch und kopflos, was du jetzt machst.
Nimm dir doch bitte etwas Zeit, komm zuerst mal runter von deiner Enttäuschung, beruhige dich, schlaf ein paar mal drüber und dann mach dich in Ruhe auf die Suche.

Entscheidungen, die man aus Frust und Enttäuschung trifft, sind selten gute Entscheidungen.

ja sicherlich spielt die Enttäuschung mit, ich hab ja auch noch Zeit bis Samstag. Mein Freund kommt auch mit, sodass ich nicht nur emotional entscheiden werde. Und bis dahin hab ich mich auch beruhigt wegen der Enttäuschung heute.

Werbung:
keine Ahnung Claudia Busch sagt mir nichts...sollte es?
und gut oder schlecht?

Was die Preise angeht, leider ist es mittlerweile schon teilweise im Ruhgebiet so das einige Züchter von Briten ihre Würfe als wirklich Kitten mit einem Presi von 350 Euro mit Papieren von guten Eltern abgeben.

Die Kitten finden einfach keine Dosis und da wird im Preis runtergangen, meiner Meinung nach was das angeht der falsche Weg aber mit dem Preis das kommt hin auch werden Jungtiere meist etwas günstiger abgegeben als 14 Wo. alte Kitten.

Warum verkauft sie das Kitten so günstig?

Weil er bereits drei Monate älter ist als Kitten normalerweise sind, wenn sie abgegeben werden. 250 Euro erscheint mir zwar auch wenig, aber ich kenne es auch so, dass ältere Kitten günstiger sind, weil die Züchter sie "nicht los werden".

Edelkatzen werden auch heute noch von vielen Züchtern erst mit einem Jahr kastriert, deswegen wundert es mich nicht, dass der Kater noch unkastriert ist. Im schutzvertrag ist die Frist vom ersten lebensjahr aber sicher erfasst.

danke für eure hilfe...🙂

Weil er bereits drei Monate älter ist als Kitten normalerweise sind, wenn sie abgegeben werden. 250 Euro erscheint mir zwar auch wenig, aber ich kenne es auch so, dass ältere Kitten günstiger sind, weil die Züchter sie "nicht los werden".

Das weiß ich zwar, aber für nicht mal 6 Monate finde ich 250 EUR trotzdem sehr wenig. Wäre er ein Jahr, ok. Oder gehen BKH generell so günstig weg? Ich gehe immer von einem Liebhaberpreis von um die 600 EUR aus.

Werbung:
Hallo KleineMy,

magst Du Deinen Wohnort oder die nächstgrößere Stadt nennen?

Es gibt sehr viele Pflegestellen mit zauberhaften Katzen, die sehnlichst ein Zuhause haben wollen. 🙂

Das weiß ich zwar, aber für nicht mal 6 Monate finde ich 250 EUR trotzdem sehr wenig. Wäre er ein Jahr, ok. Oder gehen BKH generell so günstig weg? Ich gehe immer von einem Liebhaberpreis von um die 600 EUR aus.

Nein, so teuer sind die oft nicht mehr, als ich auf Ausstellungen nachgefragt hab, ging's ab 400 Euro los. Natürlich gibt's auch noch welche für 600 und mehr, aber es gibt sie auch günstiger

Was ich so mitbekommen hab, sind die Preise für BKH's schon im allgemeinen günstiger.

Da der kleine ja auch schon 6 Monate alt ist, ist er ja schon raus aus dem "Verkaufsalter", somit werden die Züchter nicht so viel für ihn verlangen können.

Die Seite sieht zumindest seriös aus, auch der Zuchtverband macht einen seriösen Eindruck.

Nein, so teuer sind die oft nicht mehr, als ich auf Ausstellungen nachgefragt hab, ging's ab 400 Euro los. Natürlich gibt's auch noch welche für 600 und mehr, aber es gibt sie auch günstiger

Oh, ok. Wenn 400 der Richtwert eines seriösen Züchters sind, dann sind die 250 EUR für ein etwas älteres Kitten natürlich wieder im realistischen Bereich.
Ich dachte die kosten genau so viel wie Coonies.