Ist eine Katze ohne Chip oder Tattoo im Ohr ein Streuner?

• Themenstarter Themenstarter Felice
  • Beginndatum Beginndatum
Der Fragestellung nach ist sie wahrscheinlich nicht tättowiert. Wie Du aus der Fragestellung rausliest, dass sie nicht gechippt ist weiss ich wirklich nicht.
Die Geschichte mit den 2 Familien entstand aus Erklärungsnotstand und entspricht nicht der ersten Geschichte.
Das anfüttern alleine ist ja so ne Sache, aber dabei nicht nach den Besitzern zu suchen finde ich daneben.
Ich habe auch einen Freigänger, wenn der mal ein oder zwei Tage am Stück weg bleibt bin ich fast krank vor Sorge. Mein Kater ist sehr, sehr schlank, katzenunerfahrene Menschen könnten den Zustand als mager sehen.
Sollte ich mal rausfinden, dass ihn jemand reinlässt oder sogar noch füttert, der/die würde ganz gewaltig dicke Ohren kriegen.
Wenn aber jemand meinen Kater aufnimmt, weil er sich verletzt hat, ihn zum TA bringt, mich benachrichtigt bekommt derjenige eine dicke Schachtel Pralinen, denn es kann jedem Freigänger passieren, dass er sich verletzt.

Es kommt halt schon aufs wie und warum an.

A

Werbung

Ja, das sehe ich natürlich alles ein und auch ich wäre sauer, wenn jemand eine meiner Katzen anfüttern würde.

Aber schreibt Felice nicht, dass die Katze schon länger rumläuft und von verschiedenen Haushalten ernährt wird?

Wenn meine Katzen über längere Zeit unregelmäßig oder gar nicht mehr heimkämen, würde ich sie suchen und den Verbleib ausfindig machen wollen. Die Katze wird ja nicht versteckt.

Und wenn niemand sich sorgt um das Tier - wahrscheinlich würde ich mich dann auch intensiver darum bemühen. In meinen Augen ist nicht nur der, dem eine Katze zuläuft in der Pflicht, sondern auch der, dem die Katze abhanden gekommen ist. Als Katzenfreund(in) fallen mir zumindest Suchplakate auf. Diese kann ich dann mit dem zugelaufenen Tier vergleichen.

Ja das stimmt natürlich, würde ich auch immer sagen. Nur muss man auch berücksichtigen, dass es vielleicht eine Suchphase gab, die erfolglos blieb. und dann wird es keine aktuellen Aushänge mehr geben (können). Wenn die Katze schon vor längerem dort aufgetaucht ist und sich in der Anfangszeit nie jemand darum gekümmert hat, ob irgendwo Suchmeldungen aushängen, was meinst du wie lange hält das ein Besitzer es durch, seine Umgebung so flächendeckend zuzuplakatieren, dass ein Finder, der nicht direkt sucht, darüber stolpern muss? Denn nach einer Suchmeldung wurde ja in der Anfangszeit überhaupt nicht gesucht. Kann natürlich auch ein Nachbarsort sein, in dem die Plakate hingen. Wie weit flächendeckendes Plakatieren wird verlangt? 1 km, 10 km, 50 km? Wie lange, vierzehn Tage, vier Wochen, 2 Monate, 1 Jahr, zehn Jahre? Irgendwann wird man nicht mehr aktiv suchen und sich auf Fundmeldungen der Tierheime verlassen, und die kommen dann nicht. Oder ein Finder meldet sich, die Tierheime sehen dann nicht mal ihre Vermißtenlisten durch oder nur die letzten vier Wochen. Das sind wirklich grauenhafte Zustände😡.

@Felice, aus welcher Gegend kommst du denn ungefähr und ist das eine Katze oder ein Kater?

Hallo Felice,

habe gerade eine vermisste Katze reinbekommen die deiner zugelaufenenen Maus doch sehr ähnlich aussieht:

2vl39lk.jpg

Woher kommst du? Aus welcher Ecke kommst du? Kannst du mir auch per PN mitteilen.😉

Hallo, ich bin über Google bei euch gelandet. Auf der Suche nach meinem Kater bin ich dann über diesen Thread gestolpert. Ich hab ihn gelesen und mir die Augen ausgeheult!
Seit über einer Woche kommt mein Kater nicht mehr nach Hause und ich bin so verzweifelt! Was, wenn so ein ignoranter Katzenliebhaber hier aus der Gegend meine Spike einfach so "einkassiert" hat???!!! Sicher wäre die bessere alternative zu im Keller ohne Futter und Wasser eingesperrt zu sein, aber mein Schatz hat doch ein zuhause! Und seine Freunde vermissen ihn! Meine ganze Familie ist extrem durch den Wind, ich seh immer total aufgequollen aus vom vielen heulen....
Ich kann ja verstehen das man Sachen unwissender Weise macht und es nur gut meint (Katzen anfüttern, vielleicht sogar mal 'ne Nacht ins Haus nehmen), aber diese EXTREME IGNORANZ von Felice kann ich nicht verstehen. Wie kann man nur so egoistisch sein? "Die Katze sucht sich ihr zu Hause aus" Sicher das, mach mal die Balkontür auf und laß sie wieder raus. Sie kommt dich wieder besuchen, wenn sie dich so gerne mag! Aber denk doch bitte an die arme Familie die ihren Schatz so unendlich vermisst wie ich jetzt meinen. Das kannst du nicht ernsthaft machen wollen!! 🙁 (ich heul schon wieder)
Ich wollte das nur unbedingt loswerden.... für meinen Schatz hab ich schon einen Thread bei Vermisst eröffnet

Ihr schreibt ausschließlich aus der menschlichen Perspektive. Und die ist falsch. Was Katzen denken könnt ihr nicht wissen😡

Werbung:
Und bitte was denkt die Katze die du ihren Besitzern entwendet hast?

Das wissen nur Katzen. Machen wir uns nichts vor. Wir sollten nicht so tun als würden wir Katzen verstehen. Irrtum.😡

Was willst Du uns damit sagen? 😕

Hältst Du es etwa für rechtens, Dir eine fremde Katze anzueignen? 😡

Ich würde nie ein Tier ohne Chip oder Tatoo nach draußen lassen.

Die drei Katzen meines Onkels sind Bauernhofkatzen und leben auch so. Sie sind weder tätowiert noch gechippt, aber wenigstens kastriert.

Mein Arnie ist nur gechippt, bei den Ohren wär auch kein Täto möglich gewesen.

Werbung:
Ihr schreibt ausschließlich aus der menschlichen Perspektive. Und die ist falsch. Was Katzen denken könnt ihr nicht wissen😡

Ah ja. Und Du weisst das ganz genau, oder wie? Woher willst Du wissen, was eine Katze denkt oder will? Das sind doch nur Ausreden, mit denen Du versuchst, Dein Gewissen zu beruhigen.

Hast Du schon mal überlegt, dass eine Katze durchaus gechippt sein kann, der Chip aber nicht anzeigt?

Meine vier sind alle gechippt, allerdings nicht einheitlich auf der linken Halsseite, wie in Deutschland üblich. Bei Miro sitzt er zwischen den Schulterblättern, Shari hat beim Chippen so ein Theater gemacht, dass der Chip auf ihrem linken Schulterblatt gelandet ist, Paddy hat seinen auf der linken Halsseite und bei Kieran habe ich ihn bis heute nicht gefunden (beim Tierarzt hat er aber angezeigt).

Wenn eine meiner Katzen verschwinden würde, würde ich durchdrehen. Meine Kater sind auch ganz dicke Kumpel, da kann mir keiner erzählen, dass es einem meiner Jungs woanders besser gehen würde.

Ich finde es unmöglich, wenn man eine Katze einfach aufnimmt und sich nicht darum kümmert, die Besitzer ausfindig zu machen.

Wenn Du unbedingt eine Katze haben willst, dann rette ein Notfellchen. Davon gibt es mehr als genug.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die TE die Katze einfach nimmer rauslässt. 😕:sad::sad::sad:

Alles falsch😡

Kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben? mal die Fragen beantworten, die in all Deinen Threads an Dich gerichtet wurden? Und berichten, was Sache ist mit der armen Katze? Die paar Sätze und Stichworte, die Du hier von Dir gibst, machen keinen wirklich tollen Eindruck von der Situation. 🙄

Wenn ein Tierhalter nicht mal seine Katze chipt oder tätowiert, ist ihm wohl auch nicht wichtig dass das Tier wiedergefunden wird wenn es mal verschwunden ist.

Werbung:
Wenn ein Tierhalter nicht mal seine Katze chipt oder tätowiert, ist ihm wohl auch nicht wichtig dass das Tier wiedergefunden wird wenn es mal verschwunden ist.

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass diese Katze nicht gechipt ist? 😕

das ist so ein blödsinn. denke mal vorher nach was du schreibst.
es gibt genug,die chippen ihr katze nicht,weil sie in der wohnung ist und durch einen dummen zufall verschwinden sie doch unddie halter sind unendlich traurig.

das ist so ein blödsinn. denke mal vorher nach was du schreibst.
es gibt genug,die chippen ihr katze nicht,weil sie in der wohnung ist und durch einen dummen zufall verschwinden sie doch unddie halter sind unendlich traurig.

Blödsinn ist das nicht- wenn es einem wichtig ist dass ein Tier wiedergefunden wird, sollte man vorher nachdenken und das Tier kennzeichnen.
Deine Wortwahl ist die von einem "Bauerntrampel".

Blödsinn ist das nicht- wenn es einem wichtig ist dass ein Tier wiedergefunden wird, sollte man vorher nachdenken und das Tier kennzeichnen.
Deine Wortwahl ist die von einem "Bauerntrampel".

wie gut,dass ich nicht der einzige bauerntrampel bin und auch andere so eine wortwahl haben