Eine Katze, die ein Zuhause hat, schläft niemals nachts im Freien? Oder andersrum gefragt eine Katze, die freiwillig im Freien nachts schläft, ist ein Streuner?
Nein, es ist kein Streuner....Katzen schlafen liebendgerne an solche schönen Tage draussen.... sogar , wenn es regnet, sietzt mein Max gerne unter einem Schutz und schaut zu... oder schläft...auch nachts!!!
Das wichtigste ist doch, dass eine Katze sich am wohlsten fühlt, egal ob in Familie A oder Familie B. Das sucht sich die Katze selbst aus. Natürlich können Menschen theoretisch Besitzansprüche stellen, aber da stellt sich die Frage, ob das der Katze recht ist. Wenn die Katze ungern zu Familie A zurückkehrt, gibt es wohl etwas in Familie A, die der Katze nicht gefällt. Lärm, Unsauberkeit, unleckeres Futter oder ständige Abwesenheit...
Klar sucht sich eine Katze selbst einen Platz aus, aber wenn sie bewußt dazu genötigt wird, dann ist das kein aussuchen sondern schlicht und ergreifens DIEBSTAHL!
Ausserdem , woher weisst Du denn , dass sie nicht zurückgeht? Hat sie etwas keine Möglichkeit, weil du sie eingesperrt hast und ihr damit die Möglichkeit nimmst???
oder lässt Du sie raus? Dann kannst Du nicht wissen , ob sie in der Zeit eventuell zurückläuft, oder?
Ja, das sehe ich natürlich alles ein und auch ich wäre sauer, wenn jemand eine meiner Katzen anfüttern würde.
Aber schreibt Felice nicht, dass die Katze schon länger rumläuft und von verschiedenen Haushalten ernährt wird?
Wenn meine Katzen über längere Zeit unregelmäßig oder gar nicht mehr heimkämen, würde ich sie suchen und den Verbleib ausfindig machen wollen. Die Katze wird ja nicht versteckt.
Und wenn niemand sich sorgt um das Tier - wahrscheinlich würde ich mich dann auch intensiver darum bemühen. In meinen Augen ist nicht nur der, dem eine Katze zuläuft in der Pflicht, sondern auch der, dem die Katze abhanden gekommen ist. Als Katzenfreund(in) fallen mir zumindest Suchplakate auf. Diese kann ich dann mit dem zugelaufenen Tier vergleichen.
Klar ist auch der besitzer in der Pflicht, aber was ist, wenn die Katz nach Hause geht und somit gar nicht vermisst wird?
😕
Warum soll denn dann der Besitzer nach ihr suchen?
Der, der so eine gepflegte und gut genährte Katze einsackt ist in der Pflicht,... oder besser sollte die Finger von fremden Eigentum lassen.
Ihr schreibt ausschließlich aus der menschlichen Perspektive. Und die ist falsch. Was Katzen denken könnt ihr nicht wissen😡
Du kannst dies aber auch nicht wissen,... oder bist du nun auch eine Katze
😀😕
Klar kommt sie immer wieder zu Dir. Du hast sie schließlich solange geködert, bis sie wusste, dass sie immer was bekommt. Sie wäre ja blöd, wenn sie diesen Futterplatz aufgeben würde.
Junger Fuchs,... bei so was geht mir echt das Messer in der Tasche auf.
Wenn dies meine Katze wäre, würde ich mit der Polizei vor der Türe stehen und mit einer saftigen Anzeige winken und dich vor gericht zerren und auf Unterlassung klagen und ich würde dafür sorgen, dass jeder im Umkreis von 5 Km wüsste, dass Du ein Dieb bist und dass man aufpassen müsste, wenn du in der Nähe wärst. Glaub mir, sowas spricht sich sehr schnell rum......