Ist es Zeit Abschied zu nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also gut, ich versuch es noch mal.

andererseits frage ich mich (ich laufe gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, das ist mir sehrwohl klar) ist es nicht auch ein segen, aktive sterbehilfe zu leisten?

Natürlich kann es ein Segen sein, aber nur zum passenden Zeitpunkt, nicht bei einem Tier mit deutlichem Lebenswille und ohne Schmerzen.
Behandlungen werden keine mehr gemacht, es "laufen hier keine Dinge", ausser die heutige Infusion. Und damit will ich nichts hinauszögern, nur erleichtern.
Nein, ich habe keine übergroße Angst vorm Loslassen, ich bin dazu bereit. Aber Gipsy ist es noch nicht!!

A

Werbung

Knuddel Chipsy mal ganz lieb von mir
und Dich drück ich einfach mal ganz fest🙂

Bettina, ganz ehrlich, ich würde meinen Kater auch nicht einschläfern lassen, wenn er noch so aktiv ist, noch raus geht usw.
Wenn "sein" Zeitpunkt kommt, dann wirst du das merken und auch richtig handeln, da bin ich mir ganz sicher.

Hier haben ja immer einige mitgelesen und wollen vielleicht wissen, wie es Gipsy geht: viel Neues kann ich nicht erzählen. Ich werde ihm heute wieder eine Infusion für seinen Flüssigkeitshaushalt geben lassen. Die letzte hat ihm sichtlich gut getan. Die nächsten 2 Tage hat er sogar ein paar Häppchen mehr gegessen.
Ansonsten sind seine Kraft und sein Lebenswille nach wie vor riesig, es grenzt für mich langsam an ein Wunder. Vielleicht hat er sich ja vorgenommen, noch einmal den Frühling zu erleben 😉.

ja, vielleicht hat er sich das wirklich vorgenommen, bettina. es würde mich sehr freuen. 🙂

Werbung:
Ich würde mich so freuen, wenn Gipsy nochmal auf die Beine käme!

Drücke fest die Daumen, Bettina!

Liebe Grüße
Gerlinde

hab grad gelsen das das sich ja schon über eine längere zeit , also über einen monat mit deinem gipsy hinzieht. find ich ganz toll wie du und der kleine durchhalten und kämpfen. ich muss sagen ist sicher auch nicht so ganz billig nicht wa?...
man will ja nicht aufs geld kucken aber meistens gibt man ja seine letzten ersparnisse auf weil ta kosten so heftig sind grad bei sowas...

aber finde es verplüfent das der kleine so tapfer ist toll wirklich toll
ich wünsche euch beiden ggaaanz viel gück.

Hmmm.... versuch ihr etwas Milch zu geben. Wie alt ist Gipsy denn`? Ich würde mich jetzt gut um Gipsy kümmern denn SOLLTE (was ich natürlich auf keinen Fall hoffe!) man Abschied nehmen müssen und sagt sich dann warum habe ich mich nicht mehr um ihn gekümmert.... ich kennd das
lG deki112

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben 🙂!

ich muss sagen ist sicher auch nicht so ganz billig nicht wa?...

Natürlich nicht, das wird jeder wissen, der z.B. eine chronisch kranke Katze hat. Irgendwann werd ich mal alle Rechnungen zusammenzählen 🙄. Aber es hilft ja nichts, ist der Sommerurlaub eben mal wieder gestrichen.

Ich würde mich jetzt gut um Gipsy kümmern

Ich mach seit 7 Jahren nix anderes 😉 und in den letzten Monaten ganz besonders! Gipsy ist geschätzte 15 Jahre alt. Milch mag er nicht mehr, es gibt nichts, was ich nicht schon probiert hätte.

Hallo Bettina, du schreibst ja gar nicht mehr. Wie geht es deinem Gipsy denn jetzt?

Werbung:
Es hat sich nix Wesentliches geändert. Gipsy nimmt weiter ab, ist aber nach wie vor munter und relativ gut drauf. Schmerzen kann ich zu 99% ausschließen. Er frisst sogar wieder ein klein wenig mehr, zwar nur Rohfleisch, aber das in ganz schönen Mengen die letzten Tage. Allerdings: wenn er mehr frisst, bricht er auch wieder öfter.

Ich versuche, die Zeit mit ihm so unbeschwert wie möglich zu geniessen, was mittlerweile auch recht gut gelingt 🙂.

Also gut, ich versuch es noch mal.

nein, so hab ich das auch wirklich nicht gemeint....

Natürlich kann es ein Segen sein, aber nur zum passenden Zeitpunkt, nicht bei einem Tier mit deutlichem Lebenswille und ohne Schmerzen.
Behandlungen werden keine mehr gemacht, es "laufen hier keine Dinge", ausser die heutige Infusion. Und damit will ich nichts hinauszögern, nur erleichtern.
Nein, ich habe keine übergroße Angst vorm Loslassen, ich bin dazu bereit. Aber Gipsy ist es noch nicht!!

das ist ja auch in ordnung, hoffentlich bleibt es so und der kleine hat keine schmerzen. alles gute weiterhin.

Ich möchte heut mal wieder kurz berichten:
Ja, Gipsy lebt noch 😀 (wahrscheinlich schon sein 7. Leben 😉). Er scheint sich noch mal zu berappeln, wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit, aber ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Seit einer ganzen Weile frisst er wieder recht ordentlich (meist mit einigen Tagen Unterbrechung) und mit Appetit, das Brechen hält sich auch in Grenzen, nur alle paar Tage mal. Um wieder Gewicht zuzulegen wird es nicht reichen, aber das Abnehmen geschieht natürlich nicht so rapide, wenn er so weiterfuttert.
Ich freu mich einfach darüber wie er sein Leben geniesst, stundenlang draussen rumstromert seit es wärmer ist 🙂 und harre der Dinge die da kommen............

Ach Süße,das ist wirklich schön zu lesen.Dein Süßer gibt sich nicht auf und hat auch wahrlich noch genug Lebensqualität.Drück euch alle feste 🙂

ich freue mich mit dir, bettina. dein süßer merkt bestimmt schon, dass bald frühling ist. 🙂

Werbung:
Das hört sich ganz toll an, dass freut mich sehr!

Danke ihr Lieben 🙂!
Natürlich ist auch gleich wieder eine winzigkleine Portion Hoffnung da, dass vielleicht alles gar nicht so schlimm ist, das Ganze nur eine vorübergehende Krankheit war 😕. Ich weiß, das ist sehr unwahrscheinlich 🙄, aber eine richtige Diagnose haben wir ja nicht.
Kann sich denn eine vermeintlich todkranke Katze, von der man schon einige Male dachte, es ist bald vorbei, wieder so relativ gut erholen, ganz ohne jede Therapie oder Medikamente? Habt ihr da Erfahrung?
Aber ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken, statt nur zu geniessen 🙂.

Ich freue mich mit dir, dass es Gipsy so weit gut geht und drücke die Daumen, dass das auch noch lange so bleibt!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke Gerlinde 🙂!