unglaublich! meine Tochter ist vor knapp 2 jahren gestorben! glaube du hast kein anstand so über mich zu reden! denk mal daran das nicht jeder mensch glück hat im leben!
hast du deine Katze gefragt ob sie bei dir leben will?
genau so eine doofe frage wie deine Antwort!
Wenn ich dich verletzt habe, möchte ich mich entschuldigen, es tut mir leid.
Allerdings ist mir dieser Post sehr sauer aufgestossen:
-Zitat entfernt-
Deine Katze möchte bestimmt keine Kitten, wenn sie das entscheiden dürfte. Du benutzt deine Katze als Gebärmaschine zu deinem Vergnügen und setzt sie damit vielen gesundheitlichen Risiken aus.
Ja, unsere Katzen wurden alle mal geboren. Wenn wir diese Katzen nicht hätten, dann hätten wir andere. Die Tierheime sind voll, überall auf der Welt. Wir werden das alle nicht mehr erleben, dass die Hauskatzen vom Aussterben bedroht sind. Und ja, ich garantiere dir, dass meine Kater gern bei mir leben. Wenn sie nicht bei mir leben würden, sähen sie nämlich so aus:
Oder gar so (nämlich vergiftet von Leuten, denen die Unmengen an Streunerkatzen auf die Nerven gehen):
Und Kittenelend sieht so aus. Das Foto wurde in einer TK hier in São Paulo von mir gemacht:
Über FB habe ich erfahren, dass eines von den beiden bereits verstorben ist. Die Mutter hatte FIV und musste eingeschläfert werden. Und wobei hat sie sich das wohl geholt? Richtig, beim Deckakt!
Es geht gar nicht darum, ob deine Katze mal "Mutterfreuden" erlebt oder nicht. Es geht um das Schicksal der Kleinen. Wenn die Abnehmer deiner Kitten unbedingt Katzenbabys haben wollen, können sie sich gern zu Zeiten der Kittenschwemme im TH umsehen. Da gibts mehr als genug. Ausgesetzt von Leuten, die unbedingt mal Kitten haben wollten und sie dann nicht losgeworden sind. Oder die völlig gedankenlos ihre unkastrierte Katze draussen herumstreunen liessen. Von meinen drei Katern sind zwei ausgesetzte Kitten gewesen.
Hier im Forum zu erwähnen, "dass man unbedingt Kitten haben will", ist wie Kamikaze. Es gibt hier eine ganze Reihe Leute, die Pflegekatzen aufnehmen, andere machen den Katzendreck im TH weg und verbringen ihre Freizeit damit, für Wohltätigkeitsbasare zu häkeln und zu stricken, damit die herrenlosen Katzen versorgt werden können. Die fühlen sich von Leuten wie dir geradezu verhöhnt.
Ich glaube, du solltest selbst mal einen Besuch im TH machen. Wer das einmal gesehen hat, der denkt hoffentlich dreimal nach, bevor er seine Katze decken lässt.