Izzy - Autounfall? Vergiftet?

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samtbällchen

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2014
Beiträge
1.501
Hallo ihr Lieben,

ich bin total fertig... meiner süßen Izzy ist etwas Schreckliches zugestoßen! Sie war ganz normal im Freigang, wie jeden Tag. Wir saßen im Wohnzimmer, und hören nur einen Schlag gegens Fenster und sehen dann, dass Izzy da lag. Wir sind sofort zu ihr gelaufen und haben sofort gesehen, dass irgendwas Schlimmes passiert sein muss. Sie saß ganz seltsam und hat gehechelt (was sie sonst z.B. bei Fahrten zum Tierarzt macht). Sie hat dann versucht aufzustehen und da haben wir gesehen, dass sie nicht mehr richtig laufen kann. Sie hat ihre Hinterbeine hinter sich her gezogen. Sie hat sich ins Wohnzimmer geschleppt und ist dort wieder liegen geblieben. Sie war total apathisch und abwesend und hat ganz heftig geatmet.

Wir haben sie natürlich sofort geschnappt und sind in die Tierklinik gefahren. Diese ist leider ca. 30 Minuten entfernt. Während der Fahrt wurde Izzy immer schwächer, sie hat sich kaum noch bewegt, und ihre Reflexe (wenn man die Ohren anfasst usw.) waren nicht mehr vorhanden. Sie lag in ihrem Kennel praktisch wie tot, aber sie hat weiterhin total heftig geatmet und gehechelt und die Zunge draußen gehabt.

In der Tierklinik hat die Ärztin sie dann untersucht. Izzy hat total blasse Schleimhäute, war eiskalt, Körpertemperatur sagte die Ärztin wären 35 Grad. Sie hatte Durchfall und ein Teil ihres Darms war nach außen gestülpt. Die Ärztin hat auch Atemgeräusche gehört.

Dann wurden ihre inneren Organe geröntgt. Dort konnte die Ärztin nichts Ungewöhnliches sehen. Izzy hat man dann stationär aufgenommen. Die Ärztin sagte, sie werden jetzt noch Blut abnehmen, ihre eine Infusion und Schmerzmittel geben.

Ich weiß nicht, ob sie noch weiter untersucht wird. Die Ärztin sprach kaum Deutsch und hat sonst gar nicht viel was gesagt, auch auf Nachfragen nicht. Uns hat man dann nach Hause geschickt.

Ich bin total fertig. Izzy war mehr tot als lebendig. Sie hat da auf der Seite gelegen und sich keinen Millimeter bewegt, aber ihre Augen waren offen und sie hat dauernd noch gehechelt und schwer geatmet.

Wir sitzen jetzt hier und warten auf einen Anruf. Wo wir noch nichtmal sicher wissen, ob der kommt. Die Ärztin meinte, sie würde versuchen sich nochmal zu melden heute, könnte aber nichts versprechen. Ich weiß nicht ob ich auf einen Anruf hoffen soll... weil ich fürchte, dass es keine guten Nachrichten geben wird 🙁. So wie Izzy aussah... ich bin mir fast sicher, dass sie es nicht schaffen wird. Sie war ja schon mehr tot als lebendig.

Wir sind total fertig und nur am heulen. Unsere arme kleine süße Izzy. Unser immer gut gelauntes Schätzchen, immer so fröhlich, sie liebte ihren Freigang.

Wir wissen absolut nicht was passiert ist. Ob sie angefahren wurde oder sonst einen Unfall hatte? Ob sie eventuell vergiftet wurde (Symptome passen ja ganz gut)? Wir wissen es nicht, und die Ärztin schien auch nicht besonders gewillt da noch groß was zu machen heute. Wochenende, Notbesetzung, keiner will da noch groß was machen...

Wir haben so Angst, dass sie stirbt. Wir können uns kein Leben mehr ohne sie vorstellen. Wir sind fertig mit den Nerven. Ich hab so Angst um mein kleines Mäusschen 🙁.

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles hoffentlich doch nicht so schlimm ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh nein, das tut mir sehr leid 🙁

Ich denk an euch und drücke die Daumen für Izzy, dass es nichts Schlimmes ist und sie bald wieder gesund ist.
 
Das ist ja schrecklich.
Ich drücke fest die Daumen für Izzy.
 
oh liebes Samtbällchen, wie schrecklich...hier sind natürlich alle
Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Ach du Schreck, hier wird alles bis zum Anschlag gedrückt.
 
Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt!
 
Werbung:
Ach herrje 😱.


Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie durchkommt.
 
auch hier werden die Daumen ganz fest gedrückt
 
😱 ach du schreck. von hier werden auch feste die daumen gedrückt!
 
Ich kann auch nur Daumen drücken :sad:
 
Oh Gott, das klingt furchtbar. Mir rollen schon nur beim Lesen die Tränen. 🙁
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Izzy es schafft. Herr je. 🙁
 
Werbung:
Ach du sch....

Meine Daumen sind auch gedrückt!
 
Oh Gott 🙁 Ich hatte total Pipi in den Augen beim Lesen.
Ich hoffe so sehr, dass es ihr besser geht und ihr einen erleichternden Anruf bekommt. Daumen sind hier kräftig gedrückt :stumm:
 
wie schrecklich:sad:

Alle Daumen sind hier gedrückt
 
Sie muss es schaffen
 
Ohje, das klingt furchtbar.

Ich drücke ganz fest die Daumen und alles was man sonst noch drücken kann.
Hoffentlich geht das gut aus.
 
Werbung:
keiner will da noch groß was machen...

Hoffentlich machen die in erster Linie eine kompetente Schockbehandlung !
Das hat jetzt Vorrang vor allem anderen.

Die Symptome, die du geschildert hast, passen eher auf einen sehr grossen Schock, bspw. nach Autounfall.


Kleine Izzy ... hier ist alles gedrückt, was es zu drücken gibt.
 
Oh nein, das ist ganz schrecklich! 🙁
Ich drücke eurer Izzy ganz kräftig die Daumen.
 
Alles Gute für Eure Izzy! Schockbehandlung SCHNELL wäre das wichtigste!
 
Ich drücke auch die Daumen! :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
929
Shira1
Shira1
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
I
Antworten
67
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
roka
roka
K
Antworten
19
Aufrufe
21K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben