Jäger töten 11 835 Katzen in NRW - Tierhalter protestieren

• Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Aaach, und was mir eben noch einfällt: Deine Katzen sind doch eben mal Freigänger, oder? Na, dann kann ich nur hoffen, daß Du nen "netten" Jäger in der Nachbarschaft hast und nicht einer, der blindwütig auf alles losballert... Viel Spaß mit einer angeschossenen Katze (deeen Anblick kriegste sicher nicht mehr aus dem Kopf) - sorry, aber nach so viel Müll kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten!

A

Werbung

Aber Ute, der Papi ist doch Jäger, was erwartest Du...

Anläßlich dieses Themas habe ich nun mal eine Weile gegooglet, eigentlich suchte ich den vom ZDF am 4.10.2005 gezeigten Fim "37 Grad extra", der
unter anderem die Themen Katzenfelle aus China und verschwundene Haustiere hatte. Anscheinend gibt es den aber nicht mehr im Netz.

Gefunden habe ich dabei aber den "Ökologischen Jagdverband", der in etlichen Bundesländern mit Landesverbänden vertreten ist und zu vielen Themen deutlich andere Positionen vertritt als die übrige Jägerschaft. Abschuss von Haustieren, Jagd mit Fallen, Beizjagd, Wildfütterung, u.v.m.
wird von diesem Jagdverband beispielsweise abgelehnt.

Aaach, und was mir eben noch einfällt: Deine Katzen sind doch eben mal Freigänger, oder? Na, dann kann ich nur hoffen, daß Du nen "netten" Jäger in der Nachbarschaft hast und nicht einer, der blindwütig auf alles losballert... Viel Spaß mit einer angeschossenen Katze (deeen Anblick kriegste sicher nicht mehr aus dem Kopf) - sorry, aber nach so viel Müll kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten!

in all der zeit, in der wir katzen haben ist jemals eine erschossen worden. die katze einer freundin hier wurde mal angeschossen, war jedoch kein schrot sondern ein diabolo aus dem luftgewehr, was in allgemeinen nicht auf jäger schießen läßt.

und im allgemeinen brauchen die jäger bei uns keine ausrede oder rechtfertigung, um zu jagen. es gibt jährlich ne feste abschußquote unddas reicht für die jäger auch aus. und wenn ich ab und zu mit dem auto unterwegs bin, kann man recht große gruppen von rehen beobachten. also bei uns sind sie durch die jagd noch nicht vom aussterben betroffen.

Gefunden habe ich dabei aber den "Ökologischen Jagdverband", der in etlichen Bundesländern mit Landesverbänden vertreten ist und zu vielen Themen deutlich andere Positionen vertritt als die übrige Jägerschaft. Abschuss von Haustieren, Jagd mit Fallen, Beizjagd, Wildfütterung, u.v.m.
wird von diesem Jagdverband beispielsweise abgelehnt.

Die sind leider eine nicht flächendeckend vertretene Minderheit, von der schießwütigen Truppe als grüne Spinner verachtet.

Alle, die sich für die haarsträubenden Machenschaften in unseren Wäldern interessieren, sei angeraten "Die Jagd - ein Mordsspaß" zu lesen. Dort wird der ganze grausame Widersinn der heutigen Jagd unter die Lupe genommen. Gerade Themen wie Schliefanlagen sind aber nichts für sensible Gemüter.

Es ist ja schon ein wenig nervig, wenn man sich in einem Katzenforum nun auch noch mit Leuten herumschlagen muß, die das Abschiessen von Katzen völlig in Ordnung finden.

Leider zeigt das aber mal wieder, dass Leute die so Lebensverachtend drauf sind mit sachlichen Argumenten nicht zu beeindrucken sind. Da kann man noch so viele Studien machen und hieb und stichfest beweisen, dass Katzen nicht am verschwinden von Hasen und Rebhühnern etc. schuld sind (vielmehr die Bauern und Jäger) - wenn man selbst Bauer und Jäger und dörflicher Katzenvermehrer ist, will man es nicht hören und verschanzt sich hinter seiner kaltscheuzigen Strohdummheit..

Da helfen nur Gesetze, das ist mühsam.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass Jäger damit fortfahren, sich selbst zu erschiessen (kommt ja immer mal wieder vor), dass die Jägerstände unter ihnen zusammenbrechen, nervige Frühaufsteher ihnen das Wild verscheuchen, mutige Landbesitzer sie von ihren Grundstücken per Gesetz verjagen, ihre Fallen von ihren eigenen Kindern gefunden werden und Bäume auf ihre Jagdhütten fallen.

Werbung:
Den Artikel von @turmalin würde ich unterschreiben.!
Ein Gesetz von 1935 kippen? Aussichtslos !
Schaut Euch die "Jägerschaft" an, welche Personen sich jährlich mit
Tannengrün am Hut "schmücken".
Mit "tierischer Vernunft" läßt sich da gar nichts regeln.
Der Jäger- er will jagen.!!
Die offizielle Schonzeit für das "Jagdwild" ist dem schon ein Dorn im Auge.
Da kommt es doch gut zu passe, daß Hund u. Katz keine Schonzeit haben,
keiner Meldepflicht beim "Abschuß" unterliegen.!!
Und Halloooo,
Streuner abschießen um die "natürlichen Wildbestände" zu schützen.!!??
Wer solch ein Märchen glaubt, der soll mal die rosarote Brille absetzen.
Wenn die "Jägerschaft" die natürlichen Bestände des "Jagdwildes" nicht
künstlich hochhalten würde, um sich die Abschüsse zu garantieren, dann
regulierten sich die "Bestände" durch das biologische Gleichgewicht binnen
weniger Jahre von selber.
Streunende Katzen gefährden den nat. Wildbestand z.B. bei Singvögeln o.
Kaninchen, Hasen.??!!
Seltene Singvögel leben hauptsächlich in Gärten und Parks. In Berlin leben z.B. 2/3 aller Vogelarten, die es in Deutschland gibt. Gleichzeitig gibt es nach Angaben des dortigen Tierschutzvereins zwischen 40.000 und 100.000 streunende Katzen. Bisher belegt keine wissenschaftliche Untersuchung den negativen Einfluss von streunenden Katzen auf Singvögel.

mit tierischem Gruß
Jürgen

Hallo,was haltet ihr davon das ein Tierarzt in seiner Freizeit auch Jäger ist ?:grummel:

Mann könnte meinen, die meisten von euch sind Vegetarier. Jäger töten Lebewesen, punkt. (Massen-!!!)Schlachter nicht??? Wer gibt ihm/ihr das recht, Tiere zu Tausenden systematisch "abzuknallen". Wer gibt ihm das Recht - die Käufer. Jeder will einen Schnitzel auf dem Teller, lecker. Wo und wie kommt das Fleisch her? Wo ist hier der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur?

Richtig! Nur wer kein Fleisch isst darf sich meiner Meinung nach hier echauffieren!

esse kein totes tier

Richtig! Nur wer kein Fleisch isst darf sich meiner Meinung nach hier echauffieren!

Wer mag schon Fuchs essen? Trotzdem werden sie ganzjährig erschossen, in Eisen gefangen, ausgeräuchert, von Hunden zu Tode gehetzt - egal, ob die Jungen im Bau verhungern.

Werbung:

was hat denn fleisch essen mit abgeknallten katzen zu tun?
die esse ich mit sicherheit nicht!
und als katzenhalter und fleischesser darf ich mich sehr wohl über getötete katzen aufregen...

Es ist ja schon ein wenig nervig, wenn man sich in einem Katzenforum nun auch noch mit Leuten herumschlagen muß, die das Abschiessen von Katzen völlig in Ordnung finden.

Leider zeigt das aber mal wieder, dass Leute die so Lebensverachtend drauf sind mit sachlichen Argumenten nicht zu beeindrucken sind. Da kann man noch so viele Studien machen und hieb und stichfest beweisen, dass Katzen nicht am verschwinden von Hasen und Rebhühnern etc. schuld sind (vielmehr die Bauern und Jäger) - wenn man selbst Bauer und Jäger und dörflicher Katzenvermehrer ist, will man es nicht hören und verschanzt sich hinter seiner kaltscheuzigen Strohdummheit..

ißt du fleisch? oder brot und milchprodunkte?wo kaufst du das?sofern du es nicht vom biobauern um die ecke beziehst sondern aus dem supermarkt oder vom bäcker bedeutet das, dass auch du von den bösen landwirten profitierst. und wenn man zB bedenkt, dass ein bauer an einem brötchen 0.01€ verdient ist es nun mal notwendig, dass man die landwirtschaft so betreibt, wie es heute üblich ist, auch wenn das die bestände bestimmter wildtiere minimiert. dafür ist fast jeder konsument in deutschland mitverantwortlich.

und nur weil ich nicht deine ansichten teile bin ich noch lange nicht strohdumm.

Da helfen nur Gesetze, das ist mühsam.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass Jäger damit fortfahren, sich selbst zu erschiessen (kommt ja immer mal wieder vor), dass die Jägerstände unter ihnen zusammenbrechen, nervige Frühaufsteher ihnen das Wild verscheuchen, mutige Landbesitzer sie von ihren Grundstücken per Gesetz verjagen, ihre Fallen von ihren eigenen Kindern gefunden werden und Bäume auf ihre Jagdhütten fallen.

in deutschland gibt es einen jagdzwang, was bedeutet, dass kein grundeigentümer verbieten kann, dass auf seinem grund und boden gejagt wird.

und es ist echt das letzte, menschen, die man nicht mag solche unfälle oder sogar den tod zu wünschen.

Ja, das ist fein ...solche Argumente lassen sich für jedes Thema konstruieren - nur wer niemals Auto fährt darf gegen Dreckschleudern der Industrie sein, nur wer niemals raucht, darf gegen gefährliche Substanzen in der Luft oder im essen sein, nur wer niemals ärgerlich wird, darf Pazifist sein....ergänze beliebig.

Wie, du bist kein Heiliger????
Dann ist ja alles was du sagst absolut irrelevant!!!

Vorige Woche habe ich mal wieder einen Luderplatz (schön versteckt im unwegsamen Gelände) gefunden. Zwei tote Füchse, zwei tote Marder, ein Wildschwein, ein Reh - jeweils im Ganzen. Fellreste und Skelette zeigten, dass dort schon viele Kadaver abgekippt wurden. Tiere, die nur zum Zeitvertreib getötet wurden. Ihr Leben endete dafür, "Raubzeug" anzulocken, damit der kranke A.... oben auf der Kanzel schießen kann. Wahllos, zum Spaß, ohne Bezahlung. Einfach nur aus Freizeitbeschäftigung. Was würde so ein fehlgeleitetes Hirn machen, dürfte es sich seinen Kick nicht mehr beim Abschuss ahnungsloser Tiere holen?

zum Spaß, ohne Bezahlung. Einfach nur aus Freizeitbeschäftigung. Was würde so ein fehlgeleitetes Hirn machen, dürfte es sich seinen Kick nicht mehr beim Abschuss ahnungsloser Tiere holen?

Leute die sich auf diese Weise einen Kick holen bringen wahrscheinlich irgentwann sowieso Menschen um - der Kick muß halt immer stärker werden.
Boah, das ist ja wirklich gruselig - kann man das nicht anzeigen, irgentwo? Ich hätte da keine ruhige Minute mehr, mit so einem Irren in der Nähe...

Werbung:
Boah, das ist ja wirklich gruselig - kann man das nicht anzeigen, irgentwo? Ich hätte da keine ruhige Minute mehr, mit so einem Irren in der Nähe...

Du kannst die Irren ansprechen, wenn du sie triffst. Einer der Pächter im angrenzenden Wald - ein stotterndes Würstchen - fing fast an zu flennen, als ich ihn auf frischer Tat zur Rede stellte: "Herr K...., sie machen schon wieder Verbotenes. Sie dürfen keine Schlachtabfälle im Wald entsorgen!" Er greinte weinerlich zurück: "Immer mache ich in ihren Augen alles falsch, was soll ich denn nun noch machen?" Er fuhr schließlich mit seinen Hausschweinabfällen (Schwarten, Därme usw.) wieder weg. Wild(abfälle) auszulegen ist hingegen erlaubt.

Andere Jäger sind frecher, wenn man sie bei ihren makabren "Spielchen" stört, ich denke da an unseren Mediator 🙄 in Grün. Mit dem haben sie den Bock zum Gärtner gemacht. Der hat sich nachts vor mir im Wald versteckt. Blöd für ihn, dass ich wartend auf der Motorhaube seines Auto saß und ihn mit Hilfe einer Taschenlampe dann doch entdeckt habe. Warum haben die auch polierte Metallknöpfe an ihren Klamotten? 😀 Seither kreischt er nur noch hysterisch, wenn er mich sieht... 😀😀😀 Der Herr Mediator 😉.

Der stinkende Luderplatz ist zum Glück nicht in unmittelbarer Nähe. Aber ich werde ihn im Auge behalten.

@Barbarossa: Ich sehe schon du machst deinem Nickname alle Ehre 😀😀

@Barbarossa: Ich sehe schon du machst deinem Nickname alle Ehre 😀😀

Ich könnte Bücher mit Jägererlebnissen füllen. Lustig wirds immer, wenn die merken, sie haben keinen gutgläubigen Zeitgenossen vor sich, der ihnen das Märchen vom aaaarmen, kranken Reh abkauft.

Die sind leider eine nicht flächendeckend vertretene Minderheit, von der schießwütigen Truppe als grüne Spinner verachtet.

Alle, die sich für die haarsträubenden Machenschaften in unseren Wäldern interessieren, sei angeraten "Die Jagd - ein Mordsspaß" zu lesen. Dort wird der ganze grausame Widersinn der heutigen Jagd unter die Lupe genommen. Gerade Themen wie Schliefanlagen sind aber nichts für sensible Gemüter.

Hallo Kai,

Immerhin sind "schon" 11 Bundesländer, Luxemburg und Niederösterreich vertreten. Und sie sind seit der Gründung 1988 immer noch da!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

OT: Du bist doch nicht allein dort im Wald unterwegs? (Ein kleines bissi Sorgen mach`) Nicht dass Dir "aus Versehen " etwas zustößt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben