Jagderfolge der Wohnungstiger

  • Themenstarter Themenstarter Feljada
  • Beginndatum Beginndatum
F

Feljada

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
35
Ich darf verkünden, dass meine kleine Prinzessin heute ihre erste Flieger erlegt hat (weiß der Teufel wo die bei dem Wetter herkam).

5 Monate und schon eine fleißige Jägerin :pink-heart: war auch nicht pingelig und hat se gleich darauf verspeist.


Sonst hat mein Mann immer "geholfen" :aetschbaetsch1:



Sind bei euch die Krabbeltiere mit den vielen Beinen sicher ?
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch der erfolgreichen Jägerin 😀

Wie sehen Deine Vorhänge und Tapeten nun aus? 😛 😉
 
Gut, denn die böse Fliege war am Fester war nen ganz schöner Schreck als sie volle Karache ans Fenster gesprungen ist. Sie ist früher glaub ich ein Känguruh gewesen :aetschbaetsch2:
 
Mein Mariechen ist eine fleißige Insektenjägerin.
Sie frißt ihre Opfer allerdings nicht, was mir ganz recht ist!
Einen Abend hat sie einen Grashüpfer gejagt und das fast 2 Stunden lang!
Vom Kratzbaum auf den Wozischrank, von da aus auf die angelehnte Tür- gemerkt das sie trotzdem nicht an das Vieh rankommt, also wieder runter und wieder auf den Kratzbaum- Schrank usw. usw...
 
Ist schon Wahnsinn, was unsere Stubentiger so alles jagen.

Einer meiner Kater - ein dicker Nimmersatt schafft es sogar auf einem abgesicherten Balkon Vögel zu fangen. Bisher kommt er auf 3 (zumindest soweit wir es mitbekommen haben). Die verteidigt er dann böse knurrend vor seinen Katerkumpeln und verspeist sie mit Genuss. Einmal hat er sogar eine Fledermaus erwischt - ich bin bald verrückt geworden von wegen Tollwut usw.
 
Ähm...wie kommt er denn an die Vögel ran?
 
Werbung:
Das würd mich auch interessieren *aufs Katzennetz schiel* womöglich hab ich bald nen Vogel hier ...
 
Nelson ist auch von Klein auf mein lebender "Insektenvernichter" 😀
Und von Anfang an war er super geschickt darin :pink-heart:

Eliza macht sich aber auch so langsam. 😳
 
dank minka haben bei uns weder fliegen noch spinnen oder langbeine ein langes leben.
Innerhalb von sekunden hat sie die viecher gesichtet , gejagt, gefangen,bespielt - dabei getötet und verspeist...

so schnell ist feli einfach nicht, aber wenn minka mal in einem anderem raum ist, dann fängt feli auch die ein oder andere fliege 😉 ;D
 
Seit dem unsere beiden Puschel hier eingezogen sind, sind wir quasi auch Insektenfrei. Nur leider muss ich einen "hohen" Preis dafür zahlen: ich könnte seit dem jeden Tag Fenster putzen😉🙄
 
Hallo,


unsere Darla ist auch eine super Fliegenfängerin. Ich war echt erstaunt, als ich sie dabei mal beobachtet habe. Wie fix das geht.
Auch Heimchen und Grillen findet sie prima 😀
 
Werbung:
Unser Roter jagt auch mal gerne i-welche Fliegen oder andere Fliegetiere,und auchmeistens erfolgreich.. Oder aber die selbstgebastelten Katzenangeln..
 
*lach* Meine Benny musste 10 Jahre alt werden, um ihre erste und bis jetzt einzige Motte zu erlegen 😀.

Anfang des Jahres war das. Wir saßen gemütlich im Wohnzimmer, als wir ein tiefes, kehliges "Mauuuuooo" aus dem Flur hörten. Da Tequila neben mir lag, konnte es ja nur Benny sein. Und wenn die andere Töne als ihr zartes "Miiii" von sich gibt, bekomme ich Herzklabaster.

Ich also wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, in den Flur - da sitzt Madame da mit ner dicken weißen Motte in der kleinen Schnütt. Und versucht zu miauen.

Ich zu ihr (3 Oktaven höher als normal): "So eine feine kleine Maus! Das hast Du ganz ganz toll gemacht! Nun friss das feine Motti!" (sie tat mir immer schon leid, wenn sie die Insekten "müde gejagt" hatte und Tequila die dann auffrass, obwohl der der absolute Jäger ist). Gleichzeitig das dicke schwarze Monster festgehalten, damit der nicht Nutznießer ist.

Und Benny verspeiste die Motte! Und kam danach gurrend und schwanzrudernd zu uns und ließ sich loben! 😀

Dagegen im Sommer die Maus war ihr unheimlich. Diese saß zwischen den Margeriten und Benny hatte sie entdeckt - Tequila noch nicht. Der suchte einen Weg, um auszubrechen.
Benny schob vorsichtig ihre Pfote zwischen die Blumen auf die Maus zu.
Die Maus: "Pieppieppieppiep!"
Und Benny? Macht einen gewaltigen Satz rückwärts und schaut die Maus mit so einem Entsetzen im Gesicht an, dass ich mir fast in die Hose gemacht hätte vor lachen. So frei nach dem Motto: "Waaaah! Mein Essen schimpft mit mir! Das geht doch nicht!?!?!!!"

Na ja, die Maus hat nicht mehr lange geschimpft... Tequila fand ausbrechen dann nicht so spannend wie Lebendfutter 🙄
 
Das würd mich auch interessieren *aufs Katzennetz schiel* womöglich hab ich bald nen Vogel hier ...
Sorry, war gestern dann nicht mehr am PC. Also der Balkon ist gut 6 auf 5 Meter groß und von 3 Seiten gemauert (keine Möglichkeit irgendwohin zu kommen), vorne ist ein Geländer, welches mit dem Katzennetz gesichert ist und von oben ist halt eben offen, manche Vögel fliegen recht knapp von vorne über das Katzennetz um dann auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Dach zu landen und irgendwie angelt er sie da weg. Er ist, obwohl recht mollig unglaublich sprunggewaltig - das merke ich immer wieder wenn wir mit dem Laserpointer jag die Wand hoch spielen. Mir wäre es lieber er würde es nicht schaffen, aber was soll ich machen.......
 
Loki hat gestern Abend auch seine erste Fliege erlegt 🙂 Hat sie ganz toll aus der Luft gefangen (nachdem er fast unsere Lampe zerstört hätte 😱 ). Hat nicht lang gedauert und unser Vielfraß hat sie natürlich auch direkt verspeist.

Shiva jagt lieber Spinnen, da hat sie auch schon ein paar erlegt 🙂
 
Dieser Sommer war ja der erste für mich mit meinen beiden Süßen. Und siehe da: Statt täglich 7-10 Mückenstiche nachts nur höchstens 3 über den gesamten Sommer. Allerdings krieg ich immer fast einen Herzkasper, wenn die Damen spontan beschließen, mal nachts um 3 Uhr zu jagen ;-) Da ist es ja völlig egal, ob die Schlüssel laut krachend von der Garderobe fallen, ein Stuhl umkippt oder irgendwas von den Schränken gefegt wird :wow:

Und Spinnen... uiiiii.... früher hatte ich einen Partner, der die Spinnen entsorgen musste. Jetzt habe ich Lilly und Lexi. Wenn ich eine Spinne sehe, hole ich die beiden und zeig sie denen. Dann kann ich gehen - paar Minuten später ist dann keine Spinne mehr da 😀

Libellen scheinen sie auch sehr zu mögen. Die waren im Nu verputzt 🙂 Wir profitieren ja alle davon: Ich habe insektenfreies Wohnen und den beiden tun solche Tierchen ernährungstechnisch ganz gut.

LG Lilex
 
Werbung:
Wir haben auch zwei erfolgreiche Insektenvernichterinnen. Luna frisst sie gleich, Lilly spielt sich erstmal damit. 🙄

Sie geben auch brav vorher Insektenalarm in Form von Schnattern. 😀
 
Wir haben auch zwei Insektenvernichter. Die geben nicht eher Ruh, bis sies haben - auch bei drei Meter hohen Decken. Besonders Kerrigan ist da sehr erfolgreich - aber auch etwas doof. Denn nachdem sie ihre Beute verspeist hat, denkt sie wohl, da sei noch mehr, weil sie nach der erfolgreichen Jagd immer durchs Zimmer eilt und das Krabbelvieh sucht...
 
Denn nachdem sie ihre Beute verspeist hat, denkt sie wohl, da sei noch mehr, weil sie nach der erfolgreichen Jagd immer durchs Zimmer eilt und das Krabbelvieh sucht...

Ohja das kenne ich 😀 Hat Loki gestern auch so gemacht. Der ist noch ne halbe Stunde danach im Wohnzimmer rumgetigert und hat nach der Fliege Ausschau gehalten!
 
Meine fünf sind Tierschützer 🙂, ihre Jagderfolge begründen sich darauf, dass die "Beute" den Freitod durch Ertränken im Zimmerbrunnen wählt. Selbst Käfer und Spinnen werden nur interessiert betrachtet, aber nicht umgebracht.
Dann sitzen sie zu fünft im Kreis um das Käferchen und betrachten es, bis ich komme und es in die Freiheit zurückbringe.
 

Ähnliche Themen

MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
1K
NummerAcht
NummerAcht
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F
Wanda Maximoff
Antworten
8
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben