Jagderfolge der Wohnungstiger

• Themenstarter Themenstarter Feljada
  • Beginndatum Beginndatum
zur zeit dieser fliegenden ameisen kam auch mal ein vogel auf jagd zwischen decke und katzennetz durch (der geier weiß wie). nach rekordverdächtigen 5 sec war er im maul von unsrem kater. da des vögelchen aber so jämmerlich geschrien hatte, musste ich ihn wieder übers netz werfen, damit er nicht brutal zerfetzt wird 🙁
des konnte ich dann doch nicht mit ansehen...

hab unsren kater stattdessen mit trofu werfen bespaßt, dann war der auch wieder glücklich

A

Werbung

hier wird alles gejagd und verspeist was sich bewegt und hin und wieder verirrt sich eine Heuschrecke auf den Balkon, die wird dann ins Haus getragen und .... frei gelassen und dann toben Beide hinter her, ich rette sie meistens.
Nun ja und 3x gabs diese Beute :massaker:

LG

Das würd mich auch interessieren *aufs Katzennetz schiel* womöglich hab ich bald nen Vogel hier ...

Vögel kommen durch Katzennetze. Der Balkon meines Vaters ist vernetzt; die Maschen sind sogar recht "eng", da das Netz bisschen elastisch ist und aber nicht extrem gespannt ist.
Neulich beobachtete mein Vater eine Meise, die sich durchs Netz auf den Balkon verirrt hat. Zum Glück war Kedi drin und die Balkontür zu, denn das wäre wohl das Ende der Meise gewesen. Die Meise ist dann auch wieder durchs Netz raus, das hat mein Vater sogar beobachtet.
Kedi hat das natürlich auch beobachtet und war dabei vor Anspannung bretthart. Man hätte mit ihr wohl einen Nagel in die Wand schlagen können 🙂

Also unsere Fellnase jagt alles. Auch den eigenen Schatten. 🙄

Leider mussten bei der Jagd nach Fliege&Co. schon 2 Lampen dran glauben. 🙁

Auf der Terasse gibts zum Glück zur "Vogel-TV". 😀

Unser kleines Dickerchen Nimmersatt fängt die Vögel, die über das Netz kommen. Durch das Katzennetz ist bei uns noch kein Vogel geflogen. Wir haben noch einen Balkon der nur vorne offen ist und dort ist das Katzennetz, da hat sich - zum Glück !- noch kein Vogel reinverirrt.

Unsere fangen Mäuse im Dachboden, außerdem gerne Motten und sowas - kleinere Insekten sind aber uninteressant.
Leider war auch Hausspinne an der Wand uninteressant, obwohl ich eine der Katze extra hochgehoben habe damit die das Vieh fressen...

Werbung: