Jakob ist unsauber (Musik und Essen)

• Themenstarter Themenstarter Migosch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber katze
Ihr rechnet ja in Namibia in Pfund, nicht wahr?
Meinst Du nicht, der Jakob wiegt 14 Pfund? Das kaeme in etwa hin.

A

Werbung

Dir ist aber schon bewusst, dass du jetzt nen anderen Kater fotografiert hast 😉

Die Weisszeichnung an den Pfoten kann ich nur bei der Katze (unten, mittleres Bild) erkennen...auch keine 12,8 , 14 oder sonst was Kg 😀

Sorry aber du "trollst" 😉

Ja, die Katze, die gerade aus dem Bild laeuft, hat die weissen Pfoetchen.
Der andere, komplett rote, hat zwar etwas Speck auf den Rippen, aber halt keine 10 kg, geschweige denn 14, und ist doch wohl auch nicht der Jakob von den ersten Fotos. Oder heissen die alle Jakob?.:yeah:

Wat denn; hier heißt jede Spinne Elvira. 😀
Rote zu unterscheiden ist aber auch schwer, vor Allem, wenn Alle Klötze haben.

Mal Vergleich

Speedy mit 7 kilo

27230623gm.jpg

27230632al.jpg

27230643nm.jpg

Misst von der Nasenspitze bis Popo fast 48 cm ....
im Normalfall 🙄

Wenn er sich hinlegt, wird er viel länger. ..

Miss mal nach...und beim TA bekommst du genauere Informationen über Gewicht.

Denn auch wenn er abgenommen hat, müsste ein schwabbelbauch zu sehen sein.

Hast du schon wegen einem Kastrationstermin nachgefragt?

Dir ist aber schon bewusst, dass du jetzt nen anderen Kater fotografiert hast 😉

Die Weisszeichnung an den Pfoten kann ich nur bei der Katze (unten, mittleres Bild) erkennen...auch keine 12,8 , 14 oder sonst was Kg 😀

Sorry aber du "trollst" 😉

nein.. ist die gleiche Katze ! Da sind zwei gleichfarbige auf den Bildern... schau nochmal genau. ich habe ihnen jetzt gerade aus einem Teller gegeben damit sie nah beieinander sind. Erkennst Du das es die gleichen Tiere wie auf dem Foto davor sind ? Erkennst Du Jakob ? Schwer ihn nicht zu erkennen. Ich habe sie sogar auf den gleichen Teppich fotografiert...

http://imgur.com/a/VFS0v

ich habe ihn vorhin gemessen btw.
Ca 55cm von Kopf bis Schwanzanfang. etwa 65cm mit Schwanz.

Ja, die Katze, die gerade aus dem Bild laeuft, hat die weissen Pfoetchen.
Der andere, komplett rote, hat zwar etwas Speck auf den Rippen, aber halt keine 10 kg, geschweige denn 14, und ist doch wohl auch nicht der Jakob von den ersten Fotos. Oder heissen die alle Jakob?.:yeah:

doch ist Jakob. Habe noch paar fotos eingestellt. Mann ihr seht doch selbst der Teppich ist der gleiche. Ich kann auch nen Foto mit Gruß an dich einstellen auf den gleichen Teppich oder Jakob umdrehen als Vid.

Die anderen zwei sind Hauskatzen. (Also die Dünnen). Vielleicht hat die Waage nen Schlag weg. Sie zeigt jetzt 12.8 an. (14 war vor einigen Tagen)

Werbung:
Mal Vergleich

Speedy mit 7 kilo

27230623gm.jpg

27230632al.jpg

27230643nm.jpg

Misst von der Nasenspitze bis Popo fast 48 cm ....
im Normalfall 🙄

Wenn er sich hinlegt, wird er viel länger. ..

Miss mal nach...und beim TA bekommst du genauere Informationen über Gewicht.

Denn auch wenn er abgenommen hat, müsste ein schwabbelbauch zu sehen sein.

Hast du schon wegen einem Kastrationstermin nachgefragt?

Ja nächste Woche am Mittwochn können sie das machen. Ich fahre aber schon vorher hin um ihn untersuchen zu lassen (Urin, Würmer usw).

Speedy sieht sehr knuffig aus aber doch wesentlich dünner. Also in etwa wie die Hauskatzen hier. Wie gesagt Jakob sieht aus wie ne Perserkatze mit kurzem Fell. Einen Schwabbelbauch hat er allerdings jetzt schon.

ich habe ihn vorhin gemessen btw.
Ca 55cm von Kopf bis Schwanzanfang. etwa 65cm mit Schwanz.

Also Bruno misst ca 53 cm ohne Schwanz, der Schwanz ca 24 cm.
Bist Du sicher, dass der Schwanz sooo kurz ist?
Bruno ist von der Statur her sehr kraeftig und muskoloes, OK, Jakob hat eine Wampe, aber im Vergleich zu Bruno kommen mir die 14 kg noch immer maerchenhaft vor.
Gibt es bei Euch irgendwelche Abnormalitaeten im Gravitationsfeld?😕

doch ist Jakob. Habe noch paar fotos eingestellt.

Ja, OK, auf den letzten Fotos sieht man das Weisse an den Pfoten.
Die Fotos sind halt nicht die besten.
Eine personengebundene Fotografie fuer meine Wenigkeit bedarf es aber doch nicht gleich.🙂

...zu viele Magnetfelder; die ziehen Katzen in Länge und Breite. 😀

...zu viele Magnetfelder; die ziehen Katzen in Länge und Breite. 😀

Und vor allem nach unten.😀
Ich habe wirklich an sowas wie im Bermuda-Dreieck gedacht, wo ja eine erhebliche Abweichung zwischen geographischen und magnetischen Nordpol besteht.

Werbung:
Also dieser rote Moppel ist wirklich ganz schön rund, ob das jetzt 10 oder 13 kg sind, ist mM nach nicht wirklich wichtig - zu viel ist es auf jeden Fall 😉

Hier sind mal Bilder vom verstorbenen Kater meiner Omi...mit 10kg Kampfgewicht, leider gibts keine Bilder von oben oder stehend, aber ich kann sagen das David deutlich! dicker war 😉

27230919qr.jpg

27230920qd.jpg

Solltest du ein Troll sein ... finde ich das ganz schön blöd.
Menschen opfern hier ihre Zeit für ehrlich Hilfesuchende..

Ah...ok...

ja...die Bilder sind schon ein wenig AugenAua.

Wobei hier mal an die Allgemeinheit :
Genau so sehe ich ohne Brille 😀

Ok...Jakob ist also mit den hinteren weißen Söckchen...

....der andere Rote und der schwarze sind deine Hauskatzen, hab ich das richtig verstanden 😕 🙂

Und wie balulutiti, sehe ich bei den...11? Bild (also weiter unten ) einen roten Brocken 😉

Wie dem auch sei. ...
...wichtig ist erstmal Kastrationstermin.
Denn Kastration ist für alle wichtig. Das er einen Namen hat, sagt mir, dass du ihn gerne behalten möchtest, richtig 😀 ?

Nach dem kastrieren kann sich das "unsauber" sein nämlich auch ändern. Von daher wirst du bist dato aushalten müssen 😳

Und was die Musik betrifft. ...ich höre seit Jahren über Kopfhörer. Mit dem richtigen Bass und Funk-Kopfhörer viiiiiiiiiiiiel besser im klang und keiner kann sich über Lautstärke beschweren, obwohl du richtig zugedröhnt wirst 😛

Das nur mal so am Rande 🙂 😉

Liebe Te,

magst Du dir mal nicht lieber ein paar Freunde oder sogar noch besser: Hobbys suchen ?

Du hast scheinbar echt langeweile....😕

Anstatt anderen Usern die zeit zu klauen ....

Hi Migosch,

Also ich würde Jakob schon als kräftig bezeichen, als Fett nicht unbedingt. Es kommt auch immer auf ide Knochenstruktur an, die Bilder sind aber recht verwackelt. K.a. was ihr da für Kameras habt, hier machen alle neueren Smartphones bessere/schärfere Bilder

Was deine Waage angeht, zeigt sie Pfund oder Kg?
Meine Kater sind ähnlich von der Größe und pfundmäßig kämen sie auf 11 Pfund

Werbung:
Also ich würde Jakob schon als kräftig bezeichen, als Fett nicht unbedingt.
Ist das Dein Ernst? Fettere Kater habe ich allerhöchstens mal auf irgendwelchen Warninfos gesehen... Und die anderen Katzen sind ja auch alles andere als schlank...

Es kommt auch immer auf ide Knochenstruktur an...
Die Knochenstruktur mag vielleicht geringfügig Einfluss auf das Gewicht haben ("schwere Knochen" gibt's tatsächlich), aber sie führt weder zu solchen Rundungen noch zu Schwabbelbäuchen...

Ist das Dein Ernst? Fettere Kater habe ich allerhöchstens mal auf irgendwelchen Warninfos gesehen... Und die anderen Katzen sind ja auch alles andere als schlank...

Die Knochenstruktur mag vielleicht geringfügig Einfluss auf das Gewicht haben ("schwere Knochen" gibt's tatsächlich), aber sie führt weder zu solchen Rundungen noch zu Schwabbelbäuchen...

Die Katze meines WG-Mitbewohners wog 6kg und sah aus wie der Kater auf dem Bild von PebbelsundPaul

Da hingegen habe ich schon Kater gesehen, deren Brustkorb einfach an sich breiter war und sie dicker erschienen.

Wie erwähnt, eventuell etwas dicker ist Jakob vielleicht, aber nicht so, dass ich glauben kann, dass er 12 oder 14kg wiegt

Die Katze meines WG-Mitbewohners wog 6kg und sah aus wie der Kater auf dem Bild von PebbelsundPaul

Da hingegen habe ich schon Kater gesehen, deren Brustkorb einfach an sich breiter war und sie dicker erschienen.

Wie erwähnt, eventuell etwas dicker ist Jakob vielleicht, aber nicht so, dass ich glauben kann, dass er 12 oder 14kg wiegt

also wir haben hier die gleichen Smartphones wie in DE. Das gefälle Zwischen Reich und Arm ist hier groß, aber uns geht es gut denke ich.
Habe ein Iphone 5. Könnte zwar upgraden aber fand ich bislang unnötig. Die Qualität ist vor allem meiner absoluten Unfähigkeit geschuldet mit einer Hand auszulösen während ich sie ins Bild führe oder wenn ich das iphone mit beiden festhalte Jakob zu folgen. (Wenn er sich nicht gerade hinwirft laeuft er munter umher (hat sich auch geändert seit dem er sich jetzt ans Drinnen sein gewöhnt hat. Vorher war er schüchterner). Mit beiden Katzen hat er aber von Anfang an keine Probleme gehabt. Glaube er hat sie sogar ganz gerne. Die Katzen vor denen er flüchtet sind meistens die anderen freien wilden (die auch unkastriert sind falls es etwas damit zu tun hat.)

Ich habe mich noch einmal stark bemüht das Phone ruhig zu halten. Das ist das beste was ich zustande bringe.
http://imgur.com/a/fKipX

aber sein Gewicht war ja jetzt nicht das Problem. Darauf haben andere User hingewiesen. Wir werden es beim TA ganz genau wissen. Ka ob meine Waage hier OK ist. Denke das sind Kg aber da steht keine Info drauf nur Zahlen. Ist ne alte Waage.

Zu den Fragen:
Schwanzlänge: weiss nicht genau. er hasst es wenn ich seinen Schwanz in die Länge ziehe und rennt dann weg. Ich habs eigentlich geschätzt.

bzgl Namen geben und behalten: Naja ich habe ihn so genannt weil er son Mops ist und irgendwie fiel mir halt "Bruder Jakob" ein. kA, ein mentaler Kurzuschluss sozusagen. Behalten.. also am Anfang war ich wenig begeistert vorallem als er unrein war. Aber wann immer ich in die nähe komme wirft er sich auf den Rücken und will gekrault werden. Langsam schliesse ich ihn doch ins Herz. Aber kA wie gesagt ich habe nur zwei relativ kleine Räume (ca 55m2) im Hof. Am besten wäre es wenn er nach eine Einwanderungsphase Freigänger wie die anderen wird.

Hast du beim Musik hören den Bass an? ich kann mir vorstellen, dass die vibration des Basses ihn stimulliert.

Dann noch, Katzen urinieren und Koten oft in Panik, vielleicht versetzt ihn deine Musik in Panik.

Schonmal versucht die Musik nur leise an zu machen und siene Reaktionen zu beobachten?

Ok, auf den neuen Fotos find ich ihn schon recht dick. Was fütterst du denn?