Jakob ist unsauber (Musik und Essen)

• Themenstarter Themenstarter Migosch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber katze
Na...wenn du die Kastration hinter dir hast, kannst ihn ja
trotzdem behalten und als Freigänger lassen 🙂

Also so, dass wenn er Lust und Laune hat (Wetterbedingt oder Hunger oder whatever, immer zu dir zurück kommen darf 🙂
Und wenn was ist (Impfungen und Untersuchungen, du hilfsbereit bist und dich um ihn kümmerst halt 🙂
Im Prinzip ist das ja auch schon so 😀
Fehlt nur das offizielle 😛

Und das mit dem Foto kenn ich 🙄
Deswegen gibt es meistens Bilder von Speedy, wo er schläft 😀

Wie gesagt. ... erstmal Kastrationstermin abwarten :zufrieden:

A

Werbung

Wie schon gesagt wurde, abwarten bis es zum Tierarzt geht und natürlich muss er kastriert werden.
Dick finde ich ihn auch, aber mit gutem Futter und Bewegung wird das wieder 🙂

Wie Manu auch schon sagte, selbst wenn du ihn wieder freilässt wird er auch wieder zu dir kommen. Gerade wenn er jetzt schon einige Monate bei dir lebt. 🙂

Zu den Fotos: Ich hab auch ein iPhone 5 und meine Bilder sind auch beinahe alle so wie er/sie sie gemacht hat. Da kann man die Hand noch so ruhig halten und scharf stellen, bei künstlichem Licht oder wenn es dunkel ist, sind die Bilder immer verwackelt.
Also psst 😉

CbiOSAX.jpg

*ähm* wie war das... Namibia? also ich habe in Namibia und dem ganzen Südl. Afrika ja schon schon vieles gesehen, aber noch niemals nicht eine (Zentral)Heizung bzw Heizkörper, wie auf den Bildern .....

*ähm* wie war das... Namibia? also ich habe in Namibia und dem ganzen Südl. Afrika ja schon schon vieles gesehen, aber noch niemals nicht eine (Zentral)Heizung bzw Heizkörper, wie auf den Bildern .....

Dacht ich mir auch, wollts nur nicht laut sagen :verstummt: :stumm:

Man kann ja mal kymaha hierher locken; sie hat doch ausgedehnte Suedafrika-Erfahrung.🙂

Man kann ja mal kymaha hierher locken; sie hat doch ausgedehnte Suedafrika-Erfahrung.🙂
bin seit etlichen Jahren jedes Jahr für mehrere Wochen unten 😉 .... Klimaanlagen mit Heizfunktion sind gängig oder eben Kamin, aber selbst bei Auswanderern habe ich noch keine derartigen Heizkörper gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na...wenn du die Kastration hinter dir hast, kannst ihn ja
trotzdem behalten

Oh, das ist aber ein Schnitzer, oder meinst Du auch, was Du geschrieben hast?:omg:

bin seit etlichen Jahren jedes Jahr für mehrere Wochen unten 😉 .... Klimaanlagen mit Heizfunktion sind gängig oder eben Kamin, aber selbst bei Auswanderern habe ich noch keine derartigen Heizkörper gesehen...

Ach so, na, dann kennst Du Dich ja aus.🙂
Selber hab ich ja 23 Jahre lang in waermeren Gefilden gewohnt, da gab es auch nur Klimaanlagen mit Heizfunktion, ganz selten sah man mal einen Kamin.

Oh, das ist aber ein Schnitzer, oder meinst Du auch, was Du geschrieben hast?:omg:

Ähm....der Jakob natürlich 🙄

Also er seine Kastration hinter sich hat :zufrieden:

Asche auf mein Haupt 😳

Ich bin verblüfft, wie viele Leute schon mal in Namibia waren und in jede Wohnung gelebt haben 🙄

Vor allem die fehlende Klassifizierung von Arm und Reich 🙄
Ei ei ei ei ei 🙄

Was fütterst du denn?

Das wuerde mich auch mal interessieren; muss ja sehr nahrhaft sein.
Gibt es dort eigentlich ein breitgefaechertes Angebot an Buechsenfutter, oder ist man eher auf Barfen angewiesen?

Das Manu,
man muss ja nicht gleich in jeder Wohung in ganz Namibia gewesen sein, um sich ein Bild zu machen.😉

Na ja, er kam ja schon so dick dort an.. Da ist die Frage wohl eher, wer ihn so dick füttern konnte 😉

Werbung:
also Glückwunsch an die Thread Highjacker. Mir reichts jetzt mit diesem Forum.
Erst das anmachen wegen meinem Wohnort (auch per private mails) dann "ne ist nicht die gleiche katze bla bla" bis hin Troll genannt zu werden oder Rickis Mail gestern "pass auf das Du nicht gleich Pfefferspray abbekommst".
Hier herrscht ja mal ein merkwürdiger Umgangston.

Danke an allen die tatsächlich Sinnvolle Tips gegeben haben und sich bemüht haben. Alles Gute.

An die Namibia Experten. Ja, ne, ist klar.. Warmluftofen haben wir auch.
bmEXpwM.jpg

Villeicht auch mal bei gutsituierteren Leuten vorbeischauen.. Dann findet ihr auch Heizungen. (oftmals mit Sonnenkollektoren betrieben)

Bzgl der Temperaturen.. Wahrscheinlich wart ihr im Dezember hier und habt 40° im Kopf. Nun hier gehts ein bisschen anders her. Und der Unterschied zwischen Tages und Nachtzeit ist erheblich.
https://www.safaribookings.com/namibia/climate

bye.

Zuletzt bearbeitet:
oder Rickis Mail gestern "pass auf das Du nicht gleich Pfefferspray abbekommst".

Nanana, so hab ich es aber nicht ausgedrueckt.😉
Und reiss es doch nicht aus den Zusammenhang; Du hast ein recht garstiges Spray empfohlen, um ein kleines Kaetzchen zu verjagen und solltest mal ueberlegen, wie Du Dich in einer solchen Situation, Pfefferspray angeballert zu bekommen, fuehlen wuerdest.

War auch weder eine Mail noch eine PN, sondern ein ganz oeffentlicher Beitrag. Ich maile doch nicht mit Dir im Verborgenen.

also Glückwunsch an die Thread Highjacker. Mir reichts jetzt mit diesem Forum.
Erst das anmachen wegen meinem Wohnort (auch per private mails) dann "ne ist nicht die gleiche katze bla bla" bis hin Troll genannt zu werden oder Rickis Mail gestern "pass auf das Du nicht gleich Pfefferspray abbekommst".
Hier herrscht ja mal ein merkwürdiger Umgangston.

Danke an allen die tatsächlich Sinnvolle Tips gegeben haben und sich bemüht haben. Alles Gute.

An die Namibia Experten. Ja, ne, ist klar.. Warmluftofen haben wir auch.
bmEXpwM.jpg

Villeicht auch mal bei gutsituierteren Leuten vorbeischauen.. Dann findet ihr auch Heizungen. (oftmals mit Sonnenkollektoren betrieben)

Bzgl der Temperaturen.. Wahrscheinlich wart ihr im Dezember hier und habt 40° im Kopf. Nun hier gehts ein bisschen anders her. Und der Unterschied zwischen Tages und Nachtzeit ist erheblich.
https://www.safaribookings.com/namibia/climate

bye.

Du verstehst das falsch... Ich finde es wichtig Dinge zu hinterfragen besonders wenn mir etwas suspekt vorkommt .. und wenn du ehrlich bist ist das alles ziemlich suspekt..

Du könntest mit Gerüchten, Spekulationen etc. pp ganz leicht aufräumen:

Machste ein Schild schreibst Migosch drauf und fotografierst das Schild in der schönen Natur Namibias vor deiner Haustür. Fertig 😉

Uff..
...

Lass Jakob kastrieren,
warte ab wegen urinieren
Trockenfutter weg
Lieber nur Nassfutter. ..

...mehr kann ich nicht sagen :hmm:

Viel Glück!

Egal wo Ihr seid. Jakob scheint ein süßer, anhänglicher Kerl zu sein für den sich Geduld und Engagement lohnt. Auch von mir alles Gute.

Werbung:
Dieser Faden hat fuer mich eine lehrreiche Funktion bekommen, so habe ich z.B. gelernt, dass es in Namibia sehr gute Ofensetzer gibt.🙂
Und auch, dass es die ansonsten in waermeren Gefilden ueblichen Klimaanlagen nicht zu geben scheint. Ich meine hier die viereckigen Kaesten, die entweder in einem Teil des Fensters oder darunter installiert sind und wahlweise gekuehlte oder erwaermte Luft ins Zimmer blasen.
Ist man ein wenig besser finanziell gestellt, hat man ein Rohrleitungssystem ueber der Decke und es wird Luft, deren Temperatur ueber einen Thermostaten geregelt werden kann, ueber Oeffnungen in der Zimmerdecke in den Raum ventiliert. Man kann also sowohl heizen als auch kuehlen.