Hier gehts turbulent weiter.
Also, der DF ist weiterhin gesiegt *wieder auf Holz klopf* und Erbrochen wird nur Katzengras oder wenn mal zu schnell geschlungen wird.
Gipsys Fell sieht noch immer toll aus und deshalb gehe ich davon aus, dass auch die Kristalle bei unserer Stehpinklerin im Rahmen sind.
Letztes Wochenende hat Gipsy einen tollen Fortschritt gemacht. Wir hatten Besuch von einem für sie völlig Fremden. Er kam in die Wohnung und sie ist nicht abgehauen unters Sofa. Sie hat sich das ganze zwar mehr als skeptisch angesehen, aber sie ist auf der Sofalehne sitzen geblieben. Der Freund blieb dann auch noch ein paar Stunden und irgendwann hatte er eine schnurrende Gipsy im Schoss. Wahnsinn, da haben wir nicht schlecht gestaunt.
In den darauffolgenden Tagen ohne Besuch wurde der Abstand zwischen Gipsy und Jang weithin immer kleiner. Irgendwann lag Gipsy auf dem Sofa, Jang ist auch drauf gesprungen und blieb wie angewurzelt stehen. Dann haben sich beide gegenseitig von Nase zu Nase berochen. Das sah für uns echt auch wie ein kleines "Küsschen". Vor allem lief alles völlig ohne negatives Verhalten ab; kein Ohren anlegen, kein Knurren und selbst beide Schwanzspitzen waren ganz ruhig. Dann ist Jang ganz ruhig an ihr vorbei und hat sich neben dran "eingekringelt".
Generell lief die letzte Woche sehr entspannt zwischen den beiden ab. Kein Gestalke mehr, kein Gefauche und Geknurre, kaum irgendwelche "Spannungen". Wir haben uns wirklich voll gefreut und dachten: "Hey, wow, vielleicht wirds ja doch noch!" Beide lagen morgens, wenn ich aufgewacht bin, auch oft neben mir eingerollt nebeneinander ( ca. 10-20cm Abstand) und haben friedlich geschlafen.
Tja, schön wärs gewesen...gestern kamen wir beide Abends heim und fanden folgendes Szenario vor:
Neben und um den Sessel, auf dem Gipsy gerne liegt, waren richtig viele Fellbüschel verteilt. Eine Spucklache mit Fellresten davor und ein paar Meter weiter noch eine Spucklache mit unverdautem Futter. Das sah echt wüst aus. Jang lag auf dem Fensterbrett und blickte mich verschlafen an, Gipsy kam maunzend hinterm Tisch hervor. Sie sah zwar überhaupt nicht ängstlich aus, war aber ganz "zerzauselt". Mir war augrund des Szenarios sofort klar, dass es hier heute ordentlich "gekracht" haben muss.
Ein kurzes Abtasten von Jang brachte nichts hervor. Klar, Gipsy hat ja auch keine Zähne mehr... Dann hab ich mir Gipsy angesehen:
Zwei Krallenhülsen steckten ihr noch im linken unteren Augenlied, inklusive kleinem "Cut" unterm Auge. Eine direkte Verletzung am Auge, habe ich zum Glück nicht finden können. Die Haut an der hinteren rechten Ohrmuschel hing blutig weg. Hier hat ihr Jang fast ca 2 cm versucht raus zu beißen.
Da ich weiß, dass sich solche Verletzungen, gerade Bisse, schnell entzünden können, bin ich mit Gipsy gleich in die Klinik. Da hat sie AB bekommen und ich muss heute nochmal hin, damit man sich den Cut am Auge nochmal ansehen kann.
Oh man, ich sags euch. Wir hatten uns so gefreut, dass es zwischen den beiden endlich etwas entspannter wurde und jetzt das....
Wir hatten uns von Anfang an vorgenommen, dass wir uns Gedanken über eine Trennung machen, wenn sie sich mal ernsthaft verletzen sollten....aber es wirkte die letzte Zeit echt so, als würde es besser werden. Jetzt weiß ich auch nicht, was wir am klügsten machen sollen. Bisher ist das Verhalten von beiden so, wie vor dem Zwischenfall. Gipsy wirkt auch nicht so, als hätte sie jetzt Angst vor ihm. Und er wirkt nicht so, als würde er sie angreifen wollen. War es nur ein Ausrutscher? Ich bin echt ein wenig ratlos. Wenn wir jetzt nicht daheim sind, trennen wir die beiden seit gestern. Wie seht ihr das, was würdet ihr machen?
😕