Janosch ist da!!!

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Axana,

oh je, dich hab ich wirklich total überlesen! du musst zur selben Zeit geschrieben haben wie ich meinen Bericht von letzter Nacht 😳

Also im Moment liegen alle im Wohnzimmer verteilt und schlafen. richtig Stress ist hier also nicht. zwischendurch siegt bei Chili und Cookie auch mal die Neugier:grin: als er vorhin hier im Schlafzimmer lag und geschlafen hat, konnte man ja mal nen Blick riskieren 😉 aber sobald er auch geguckt hatte wurde wieder gefaucht und geknurrt. Frauen!

ich betüddel meine Mädels jetzt ganz doll und knuddel sie da wo sie sind ganz doll durch. Denn wahrscheinlich wird Janosch heute Nacht Chili wieder von ihrem Platz im Bett verdrängen. Hoffentlich ist es irgendwann so, dass sie sich das Bett einfach mit mir teilen. Platz ist ja genug 😉

Ganz liebe Grüße
und dass du an uns denkst, weiß ich doch. Hast dich ja auch gestern schon erkundigt. Danke dir. Grüß meine wundervollen Patis

A

Werbung

Hallo anne,
deinen janosch finde ich einfach unglaublich hübsch und bin ganz neidisch auf dich:grin:

vom charakter her könnte er der bruder von meinem Loui sein. Er kam aus Kreta(auf flugpaten warten ist wirklich aufregend) habe ihn am düsseldorfer flughafen auch das erste mal im wickelraum im arm gehabt und war direkt verliebt.
Zuhause angekommen hat er auch direkt alles erobert, gefressen, geschmust usw. und die beiden zicken hier ignoriert.
in der ersten nacht hat er auch auf Maggies!!!! platz im bett geschlafen und meine beiden damen haben sich draufhin die ersten 5tage nicht mehr im bett blicken lassen. dann haben sie es langsam wieder zurück erobert.
jetzt nach über 3 Monaten schläft maggie wieder auf ihrem platz und loui irgendwo ganz nah an mir, mit vorliebe auch auf meinem gesicht.

Das gefauche und geknurre hat sich bei uns schon nach 1-2wochen erledigt, irgendwann wird das den mädels nämlich zu anstrengend vorallem wenn keiner reagiert:zufrieden: loui bekommt nur noch eine drauf wenn er zu wild wird aber das ist ja auch ok so:grin:

ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem neuen schatz, für uns war loui das beste was uns passieren konnte und hält hier alles auf trab sei es mit kampfschmusen oder toben:smile:

lg elisa mit leni, maggie und loui

Hallo Elisa!!

Danke für dein Post, das ist ja wirklich unglaublich. Im Endeffekt hattest du die gleiche Situation wie ich. Also ein relaxter Kater, zwei Zicken und die Platz im Bett Problematik. Ich hoffe ja auch, dass Chili sich den Platz wieder zurückerobert bzw. mit ihm teilt und Cookie wieder ihr Bettchen unterm Schaukelstuhl belegt. Aber du machst mir Mut, mit dem was du schreibst! Dann hoffe ich auch mal, dass es den beiden irgendwann zu langweilig wird, ihn anzufauchen. Denn er ist ein ganz lieber Kerl!
Okay, einen Unterschied gibt es wohl zu deinem Loui: Janosch ist ein ganz gemütliche Vertreter :grin: der schläft nur und will nur schmusen, spielen oder toben hatte er (noch) keinen Bock drauf. Aber der ist wahrscheinlich auch erschöpft vom Flug.

LG
Anne

Hallo anne,
deinen janosch finde ich einfach unglaublich hübsch und bin ganz neidisch auf dich:grin:

vom charakter her könnte er der bruder von meinem Loui sein. Er kam aus Kreta(auf flugpaten warten ist wirklich aufregend) habe ihn am düsseldorfer flughafen auch das erste mal im wickelraum im arm gehabt und war direkt verliebt.
Zuhause angekommen hat er auch direkt alles erobert, gefressen, geschmust usw. und die beiden zicken hier ignoriert.
in der ersten nacht hat er auch auf Maggies!!!! platz im bett geschlafen und meine beiden damen haben sich draufhin die ersten 5tage nicht mehr im bett blicken lassen. dann haben sie es langsam wieder zurück erobert.
jetzt nach über 3 Monaten schläft maggie wieder auf ihrem platz und loui irgendwo ganz nah an mir, mit vorliebe auch auf meinem gesicht.

Das gefauche und geknurre hat sich bei uns schon nach 1-2wochen erledigt, irgendwann wird das den mädels nämlich zu anstrengend vorallem wenn keiner reagiert:zufrieden: loui bekommt nur noch eine drauf wenn er zu wild wird aber das ist ja auch ok so:grin:

ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem neuen schatz, für uns war loui das beste was uns passieren konnte und hält hier alles auf trab sei es mit kampfschmusen oder toben:smile:

lg elisa mit leni, maggie und loui

Ja das stimmt die situationen ähneln sich wirklich😳 meine katzen sind zum teil richtige oberzicken, wenn wir mit ihnen am geschirr rausgehen wird jede andere katze in die flucht geknurrt oder gefaucht, aber loui hat sich ganz schnell in ihr herz geschnurrt, auch wenn er ziemlich frech ist.

ich denke bei deinen beiden wird das auch recht schnell gehn vorallem wenn janosch relativ ruhig ist, dann überrumpelt er sie nicht so:grin:

maggie ist eigentlich sehr zurückhalten beim spielen usw. aber ihren platz im bett hat sich sich dann doch nicht länger nehmen lassen und loui muss das akzeptieren. ich hab in der anfangszeit auch sehr darauf geachtet die mädels zu verwöhnen,mit ihnen mehr als sonst zu kuscheln und leckerchen zu verteilen. auch wenn das schwer ist wenn ein schnurrender loui immer versucht sich dazwischen zu schieben. inzwischen werd ich sogar angeschrien wenn ich die mädels zu lang streichel und er auch darauf wartet, aber da muss er durch:grin:

janosch wird sich bestimmt bald gut mit den beiden verstehen und dir wird jedesmal das herz aufgehen wenn du kleine annäherungen siehst, maggie hat loui zum beispiel letztens das erste mal geputzt und ich hatte tränen in den augen vor glück:glubschauge:

Ja, ich denke das gute ist, dass janosch ja selber nichts macht, also nicht knurrt etc. Ich denke wenn sich Chili dann dazu legen würde, würde es ihn nicht jucken. Vertreiben lassen würde er sich aber wohl nicht, dafür fordert er zu penetrant seine Streicheleinheiten ein 😉
Du machst mir wirklich Mut! Ich konnte es heute Nacht nicht gut haben, als Chili nicht da war, hab mich so schuldig ihr gegenüber gefühlt. Dann hat er heute morgen dann auch noch diegleichen Geräusche gemacht, wie sie die immer macht und ich hatte schon Hoffnugn, sie wäre jetzt da. Aber sie hat sich nicht dazu getraut. Naja, er ist ja noch nicht mal 24 Stunden da, die werden sich schon arrangieren.

Solange sie ruhig alle im wohnzimmer liegen und sich nicht behaken, sehe ich kein großes Problem. Chili und Cookie müssen einfach ihre Angst bzw. den Respekt vor ihm verlieren, dann klappt das auch alles. Auf jeden Fall gibt es ordentlich Knuddeleinheiten für die Beiden von mir, und wenn nicht im Bett, dann halt auf dem Kratzbaum (nein, ich klettere nicht mit hoch :grin:) oder wenn sie am Fenster liegen etc.
Morgen habe ich noch frei und Mittwoch muss ich dann auch wieder arbeiten. Aber ich denke da habe ich hier nichts zu befürchten.

LG

ich kenn das ich war auch jeden abend traurig und hatte ein schlechtes gewissen das maggie und leni plötzlich im wohnzimmer geschlafen haben aber die beiden überwinden ihre angst schon😳

aber das sie sich nicht bekriegen ist doch schonmal ein super zeichen.

Werbung:
ich kenn das ich war auch jeden abend traurig und hatte ein schlechtes gewissen das maggie und leni plötzlich im wohnzimmer geschlafen haben aber die beiden überwinden ihre angst schon😳

aber das sie sich nicht bekriegen ist doch schonmal ein super zeichen.

ja, ich hatte richtig Tränen in den Augen, weil es mir so leid tat. Konnte ich wirklich nicht gut haben. Naja, mit der Zeit wird es ja wohl besser. Habe gerade Cookie gestreichlt, sie hat es auch genossen und dann kam Janosch dazu und drängte sich ein bißchen auf 😉 und schon fing Cookie ziemlich an zu fauchen. Aber hinterher oder so ist sie ihm nicht. Die müssen sich halt dran gewöhnen. Und Janosch ist wohl einfach froh, dass er wieder ein Zuhause und eine streichelnde Hand hat :aetschbaetsch2:

Huhu zusammen,

jetzt kommt mal der aktuelle Lagebericht.
Die beiden Mädels knurren und fauchen nach wie vor. Letze Nacht hat Cookie wieder im Schlafzimmer geschlafen (unterm SChaukelstuhl, wie immer), Janosch war aber auch im Wohnzimmer. Chili kam wie immer morgens zum Kuscheln (Gott, war ich froh!). Janosch hat sich wohl nachts mit dem Wohnzimmer begnügt. Morgens kam er dann aber auch noch ins Bett, was meine beiden Damen wieder mit lautem Geknurre und Gefauche kommentiert haben und sich daraufhin zurückzogen.
Janosch zeigt leider keinerlei Interesse an den Mädels. Mittlerweile knurrt er auch :reallysad:
Gestern Abend hat er Chili "angegriffen". Sie war spielerisch auf ihn zugesprungen und er hat nen ganz komischen Laut von sich gegeben, ist nach vorne gesprungen und hat sie gebissen (aber nicht doll, sie hat nicht geschrien). Ich dachte, dass es wohl daran gelegen hat, weil sie so auf ihn zugesprungen ist und er sich bedroht gefühlt hat.
Aber leider hat er es heute Morgen schon zweimal mehr gemacht, dass er sie angespuckt hat, auf sie zugesprungen und zugepackt hat :hmm: Beim ersten Mal hat er sie richtig erwischt und sie hat auch geschrien. Och mensch, meine arme Kleine. Sie hat wirklich gar nichts gemacht. Ist ganz offen auf ihn zugegangen und wollte scheinbar mal schnüffeln. hat nicht geknurrt dabei, nicht gefaucht, die Ohren nicht angelegt gehabt, ganz freundlich. Aber er wollte wohl nix davon wissen und schnappt zu.

Cookie ist nach wie vor total auf Contra, spuckt, faucht, knurrt, hat Angst und mag nicht fressen, wenn er in der Nähe ist.

Janosch will eigentlich nur zu mir, kommt schmusen und interessiert sich nicht für die Mädels. Kontaktaufnahmen verlaufen dann leider so, dass er meint zuschnappen zu müssen.
Herrjeh, bislang ist bei Chili alles okay, aber ich merke, wie sie sich zurückzieht, weil er so "unfreundlich" auf ihre Kontaktaufnahme reagiert.

Morgen muss ich wieder arbeiten und ich habe wirklich Angst, dass etwas passiert und ich bin nicht da. Hoffentlich hat meine Bekannte vom Tierschutzverein Zeit, um zumindest mal mittags hier nach dem Rechten zu sehen.

Anne

Schätzchen,

bin gerade erst von meinem Prüfungsvorbereitungskurs nach Hause gekommen und wollte doch mal schnell gucken wie es bei euch läuft.
Aber es scheint ja eher schlechter zu werden anstatt besser :reallysad:
Mensch.. warum muss mein kleiner Patenschatz denn so auf sturr stellen?!
Wie ist denn der restliche Tag so verlaufen? Hast du Irene schon erreicht wegen morgen?
Gib den dreien Mal einen dicken Knutscher von mir!

Ach Mensch Anne
das lese ich ja jetzt erst.
Das hört sich nicht gut an.
Hoffentlich bekommen die drei sich schnell wieder ein. Ich drücker dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Hallo Axana, hallo Kristin,

also seit heute Morgen gab es keine derartigen Vorfälle mehr. Nur dass Chili jetzt auch spuckt und faucht. Naja, trotzdem kann sie es nciht lassen und muss ihn sich immer mal wieder aus der Nähe ansehen.

Ich habe eben mit Andrea von Helfende Hände gesprochen (sie war Sonntag auch am Flughafen und kennt Janosch noch besser aus dem Tierheim als Miri). Also generell ist alles im Rahmen, was hier abläuft. Sie haben sich ja noch nie richtig in der Wolle gehabt, eigentlich ist alles Drohverhalten. Cookie zeigt ihm ja deutlich, dass sie nix von ihm wissen will, da hält er sich dann wohl zurück. Und bei Chili, ja, vielleicht will er da austesten, was geht? Jetzt hat sie nämlich ziemlich Respekt und Schiß vor ihm, wahrscheinlich machen die beiden erstmal alles untereinander aus. Aber Andrea meinte es könnte viel schlimmer sein. Und so lange sie entspannt alle in einem Raum schlafen können, jede Katze frisst, das Klo benutzt etc. ist alles okay. Meist ist es einfach für den Besitzer schwierig anzusehen, wenn sich die Liebsten da zoffen. ich habe ja noch Glück, dass meine Mädels das mir nicht übel nehmen. Es gibt genug Katzen, die den Besitzer dann erstmal mit dem A.. nicht mehr angucken.
Aber um selber ruhig zu sein, wenn ich morgen arbeiten gehe, hat Irene sich bereit erklärt, hier mittags mal vorbei zu schauen. Das finde ich super lieb von ihr. Und sie freut sich, Chili und Cookie mal wieder zu sehen. Aber vermutlich wird ja gar nix sein, denn wenn ich nicht da bin, gibt es ja nichts, um dass sie sich streiten können.
Denn Janosch geht es glaube ich ziemlich um mich. er maunzt sehr viel und jammert, weil er gestreichelt werden will. Hat ziemlichen Nachholbedarf, glaube ich.

Tja, in einer Woche sieht es hoffentlich alles schon ganz anders aus. Ich möchte einfach nicht, dass Cookie jetzt ihren Platz auf dem Sofa nicht mehr einnimmt, nur weil Janosch dort liegt. Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte :reallysad:

Aber abwarten, wird schon werden (hoffentlich). sind ja erst zwei Tage um.

Ganz liebe Grüße an die Patentanten
*knuddel*

Werbung:
In einer Woche sieht das mit Sicherheit schon ganz anders aus 🙂.

Janosch ist gerade mal zwei Tage da... Lass den Dreien die Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Die Rangordnung muss neu geregelt werden.

Aber Andrea hat Dir sicher schon alles erzählt.

In spätetens zwei Wochen sehen wir die ersten Spielbilder, da bin ich sicher.

Ach Liebes,

hier sind weiterhin alle Daumen & Pfötchen gedrückt! In einer Woche sieht es bestimmt ganz anders aus. Vielleicht merkt Janosch, dass erstmal wie toll es ist, dass die Mädels auch da sind, wenn du arbeiten musst. Und Chili & Cookie stellen fest, dass Janosch ein wunderbares Kopfkissen ist :aetschbaetsch2:

Fühl dich lieb gedrückt! Du stehst das schon durch und deine Süßen auch!

In einer Woche sieht das mit Sicherheit schon ganz anders aus 🙂.

Janosch ist gerade mal zwei Tage da... Lass den Dreien die Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Die Rangordnung muss neu geregelt werden.

Aber Andrea hat Dir sicher schon alles erzählt.

In spätetens zwei Wochen sehen wir die ersten Spielbilder, da bin ich sicher.

Hallo Ute!

Ja, ich weiß, ich habe halt einfach ein wenig Angst um meine zwei Zuckerschnuten (bei janosch geht so schnell keine Pfote/Kralle durchs Fell durch 😉 ). Vermutlich geht es mir jetzt dann auch besser, wenn ich wieder arbeiten gehe und sie nicht den ganzen Tag "beobachte". Das Gespräch mit Andrea hat mir wirklich sehr geholfen. Ich brauchte einfach ein paar Tipps wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten soll.
Es ist nicht so einfach, wenn man mit der "alten" Katze (Chili) spielt oder schmust und Janosch dazu kommt und sofort auf den Schoß krabbelt und Chili dann geduckt und fauchend abhaut. Das tut einem natürlich innerlich schon weh. Aber auch da hat Andrea mir wirklich gut geholfen!

LG
Anne

Anne ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht. Ich hab grad auch Zusammenführung Mini (eine richtig Zicke) und der Neuzugang Flori, seit heute gehts "heiß" her vorher hat nur Mini gemurrt aber weil Flori schmusen und spielen will aber Mini ist noch nicht so weit sie faucht und eben flogen die Pfoten bei ihr mit Geschrei das einem das Herz in die Hose rutschen könnte 🙁 und nicht dazuwischen zu gehen ist echt nicht leicht für mich. Ich denke auch du solltest noch Zeit geben, schau es war ja auch eine Stresssituation wie er bei dir ankam. Solang kein Blut fließt oder sich anderweitig verletzen wurde mir gesagt sollte ich mich möglichst neutral verhalten um nicht die Eifersucht zu fördern. Alles Liebe euch allen und viel Glück das es von Tag zu Tag kleine Fortschritte gibt

hm, ja, ich weiß 😉 Mit der Theorie hatte ich mich im Vorhinein auch schon beschäftigt :verschmitzt: Aber wenns dann vor den eigenen Augen stattfindet und man eigentlich nur was gutes für Chili und Cookie wollte und sich nicht sicher ist, ob sich überhaupt eine einzige Katze im Moment wohl fühlt, dann macht einem das schon zu schaffen.
Naja, ich hoffe dass meine Abwesenheitszeiten ihnen die Möglichkeit geben, sich aneinander zu gewöhnen.
Dir auch ganz viel Glück für deine Zusammenführung.

Hallo Anne,

meine Kisha war jedes Mal eine andere Katze, wenn ein Neuzugang kam. Sie hat mich gemieden. Wenn ich in ihre Nähe kam hat sie mich angeknurrt und angefaucht, manchmal sogar nach mir gehauen... Das war nie MEINE Kisha.

Aber mach dir keine Sorgen. Die werden wieder die Alten und es werden auch wieder die Rituale eingehalten.

Du musst Dir mal vorstellen Du wärst Chili oder Cookie.... Dann komme ich mit gepackten Koffern und ziehe bei Dir ein, ohne dich zu fragen. Und ich bleibe und gehe nicht weg. Du würdest natürlich auch erst mal versuchen mich zu vertreiben und hättest gar keine Zeit für deine Rituale oder Du selbst zu sein... (ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt 😀), aber Du verstehst was ich sagen will?

Nimm Du das Ganze ein bisschen gelassener. Das tut Dir gut und auch den Katzis 😉. Die regeln das schon unter sich.

Werbung:
Hallo Anne,

meine Kisha war jedes Mal eine andere Katze, wenn ein Neuzugang kam. Sie hat mich gemieden. Wenn ich in ihre Nähe kam hat sie mich angeknurrt und angefaucht, manchmal sogar nach mir gehauen... Das war nie MEINE Kisha.

Aber mach dir keine Sorgen. Die werden wieder die Alten und es werden auch wieder die Rituale eingehalten.

Du musst Dir mal vorstellen Du wärst Chili oder Cookie.... Dann komme ich mit gepackten Koffern und ziehe bei Dir ein, ohne dich zu fragen. Und ich bleibe und gehe nicht weg. Du würdest natürlich auch erst mal versuchen mich zu vertreiben und hättest gar keine Zeit für deine Rituale oder Du selbst zu sein... (ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt 😀), aber Du verstehst was ich sagen will?

Nimm Du das Ganze ein bisschen gelassener. Das tut Dir gut und auch den Katzis 😉. Die regeln das schon unter sich.

Hi Ute!

ich habe ja das Glück, dass Chili und Cookie mir gegenüber unverändert sind. Außer Janosch "funkt" dazwischen, dann hauen sie ab. Mich haben sie aber immer noch lieb :zufrieden:

Ich merke, dass es mir gut tut, dass ich jetzt nicht zu Hause bin. Ich werde auch am Wochenende nicht zu Hause rumhängen, sondern wie sonst auch rausgehen. Denn wenn ich nur gucke, ob es Fortschritte gibt, werde ich verrückt :glubschauge:

Ich weiß ja, warum sie sich so verhalten. Aber es sind halt meine Babys und es tut mir halt leid. Aber Andrea hat mir schon erklärt, dass es für die Katzen normales Rudelverhalten ist und es ihnen nicht schlecht geht dabei (so lange sie noch fröhlich spielen etc.). Meist geht es halt den Dosis schlecht (kann ich bestätigen!).
ein gutes hat es: vor lauter Stress habe ich in den letzten Tagen 1,5kg abgenommen, da kann ich morgen beruhigt in die EIsdiele gehen :aetschbaetsch2:

abendlicher Lagebericht und FOTOS

Hallo,

hier mal wieder ein Lagebericht von mir. Heute Abend saß Janosch unter dem Sessel, als ich wieder kam und Cookie hockte davor und glotzte. hm, naja, er hätte ja zu drei anderen Seiten raus gekonnt, daher denke ich, es war alles okay. Es liegen nirgendwo Fellbüschel oder ähnliches rum, daher wird es wohl keine Klopperei gegeben haben 😉
Irene war ja auch heute Mittag hier und sagte, es war alles in Ordnung.

Chili und Cookie haben mich wie immer freudig begrüßt und sind jetzt auf dem Balkon. Janosch ist wie immer erstmal auf den Schoß gekrochen und liegt jetzt neben mir auf dem Sofa.
ich glaube mittlerweile trauen sie sich alle etwas näher aneinander ran. Zumindest konnte ich eben mit Cookie und Janosch spielen (jaa, er kann es ja doch 🙂 wow, ganz schon rabiat, das Fellknäuel, Angel wieder wegnehmen, läuft nicht...) während er auf dem Sofa neben mir lag und sie davor hockte. okay, zwischendurch hat sie ihn mal angefaucht, aber sie ist nicht weggegangen, da war die Katzenangel dann wohl doch interessanter :grin:
Chili hat sich lieber getrollt, aber eigentlich wirken alle recht entspannt.

So ein Arbeitstag ist was feines, dann ist man nicht den ganzen Tag nur aufgeregt, ob was passiert, bzw. man ist ja abgelenkt.

Stelle gleich endlich mal ein paar Fotos ein.
Bräuchte noch einen Tipp für den armen Janosch. Er würgt immer ganz arg, ich denke es sind verschluckte Haare. Malzpaste mochte er nicht nehmen, gibt es ne Alternative (außer Katzengras, das geht mir immer kaputt :oha:)

lg
Anne

Fotos!!! Her damit!!! 😉
Hört sich gut an bei euch.
Wegen den Haaren: Versuch mal ihm ein Stück butter zu geben. Soll auch gut helfen.

ui, wer bist du denn?
4020162.jpg

oh ne, so nen Kerl schleppt die hier an
4020165.jpg

hey Mädels, alles easy!
4020166.jpg

ich muss mich erstmal ausschlafen
4020168.jpg

schaut mich doch mal an, ich bin so ein toller Kerl, eigentlich müsstet ihr euch um mich streiten:grin:
4020170.jpg

das Bettchen ist auch nicht schlecht
4020173.jpg

wir schauen mal lieber was da unten so los ist 🙂
4020175.jpg

die Sonne ist da, mensch ist das schön!
4020177.jpg

ich bleibe lieber drin, und besteige meinen Thron, in Spanien gab's genug Sonne

4020178.jpg

Das war gestern, nachdem Chili und Cookie dem Laserpointer nachgejagt sind. Janosch hat von seiner Aussichtsposition lieber zugesehen. Danach lag man entspannt so nah beieinander.
4020179.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben