Janosch ist da!!!

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
hab ich meinen beiden Mädels schon gegeben. Janosch hat nix gerochen und seelenruhig weiter gepennt auf seinem Sessel :omg:

A

Werbung

Guten Morgen lieber Janosch,

warst du die letzte Nacht denn artig oder hast du etwa die Mädels geärgert? Oder warst du so high vom Relaxan, dass du alle lieb hattest 😀

Bijou, Filou und ich haben gestern auf den Wiesen einen Spaziergang gemacht und danach gab es eine ausgiebige Gruppentherapie mit Coco. Die Coco könnte sich allerdings mit dir zusammen tun mein lieber Janosch. Die findet andere Katzen nicht nur wahnsining uninteressant, sondern auch extrem doof 🙄
Aber nachdem wir ausgiebig geschmust haben (sie ist dabei sogar auf meinem Arm eingeratzt :omg:), hat sie das 1. Mal nicht hinter Bijou hergejagt. Sie hat noch nicht mal geknurrt oder gefaucht 😕 Wir probieren es jetzt weiter mit einer täglichen Kuscheltherapie. Vielleicht klappt es ja dann mit einer guten Nachbarschaft 🙂

Also mein lieber Patenschnuffel... wenn du mehr kuscheln willst, solltest du sehr lieb zu den Mädels sein! Denn...
1. Kann man mit denen auch sehr gut kuscheln.
2. Erlauben sie dann bestimmt auch, dass Anne mehr mit dir kuscheln darf.

Also wie wäre es mit lieb sein für Kuscheleinheiten? 😉

Dicken Knuddler und Schmatzer an dich! Und richte Anne und den Mädels auch einen dicken Drücker aus! (Wehe, wenn nicht :oha: :aetschbaetsch2:)

Guten Morgen an alle und dich, liebe Kristin!

Also das Relaxan war gestern noch nicht da 🙁 Hm, merkwürdig, ich muss Ute noch mal fragen, wie sie es verschickt hat.

Die Stimmung im Hause war unverändert. Cookie brummt jetzt richtig böse, puh, da würde selbst ich die Flucht ergreifen, wenn ich gemeint wäre :oha: Chili haut nach wie vor lieber ab und Janosch kapiert noch immer nicht so ganz, dass er sich lieber ruhig aber freundlich verhalten sollte und wedelt wild mit dem Schwanz, so dass ich nicht weiß, ob er gleich wieder "angreift". 😕

Habe gestern mit Chili und Cookie gespielt, Janosch hätte ja auch gekonnt, er hat aber lieber zugesehen. Chili und Cookie jagen da also durch die Gegend und irgendwann wurde es Janosch wohl zuviel und er sprintet von einer Sekunde auf die anderen los und guckt sich mal wieder Chili als Opfer aus...mensch, die Spielangel war ganz woanders! Ich glaube er fühlte sich gestresst, weil die beiden so wild waren? Aber was soll ich machen, die Wohnung ist ja wirklich groß genug, er hätte in zwei andere Räume ausweichen können (wo er zunächst auch war).

Zumindest habe ich es heute morgen hinbekommen, dass Chili etwas gefressen hat, während er auch in der Küche war. Der Sicherheitsabstand betrug zwar ungefähr nen Meter und sie hatten den Hintern zueinander gedreht und Chili hat zwischendurch immer wieder prüfend rübergesehen, aber ich habe mich "beschützend" dazu gesetzt und versucht die Situation positiv zu verstärken (stimmlich).

Schau'n wir mal, was noch so passiert. Cookie ist nach wie vor "not amused" und hat ihm das wohl ziemlich deutlich gemacht.

einen schönen Tag euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne!

Das Päckchen ist heute zurückgekommen 🙁. Angeblich war zu wenig Porto drauf.... Ich hab aber definitiv genug drauf geklebt...

Schick es heute noch mal los...

Guten Morgen!

Ich wollte mal wieder einen aktuellen Lagebericht abgeben, auch wenn der leider nicht wirklich positiv ausfällt 🙁

Bei uns zu Hause ist mittlerweile ne echt miese Stimmung, wenn sich die drei im selben Raum aufhalten. Meistens gesellen sich Chili und Cookie jetzt zu mir ins Schlafzimmer (mein Fernseher im Wohnzimmer ist kaputt 😉 ) und Janosch bleibt im Wohnzimmer 🙁 Natürlich kriegt er seine Streicheleinheiten und ich versuche ihn auch zu ermuntern, zu uns zu kommen, aber meist gibt es dann Zoff und er verkrümelt sich wieder.

Besonders zwischen Cookie und Janosch ist wirklich häufig richtig Stress.
Er treibt sie in irgendeine Ecke, sie knurrt, brummt und droht aufs heftigste und er bleibt mit peitschendem Schwanz davor stehen (ob das seine Art zu spielen oder wirklich "Kämpfe" sind, weiß ich nicht). Cookie ist dann wirklich richtig auf Krawall und er lässt auch nicht von ihr ab, nur wenn ich dazwischen gehe. Sobald Cookie ihn sieht oder er an ihr vorbei läuft, wird heftigst geknurrt und gefaucht.
Chili verzieht sich meist lieber in irgendeine Ecke und schaut sich das ganze dann hockend an. Wenn Janosch kommt, läuft sie weg. Geht er an ihr vorbei, faucht sie ihn nach wie vor an. Damit sie frisst, muss ich Janosch von ihr fernhalten, aber dabei sitzen bleiben. Sie hat bereits 500g abgenommen und sich gestern zweimal übergeben. das muss ich weiter beobachten, wenn sie sich heute erneut übergibt, werde ich wohl zum Tierarzt gehen.

Janosch zeigt nach wie vor eigentlich kein Interesse an den Mädels, außer wenn er sie jagt oder es ihm mit ihrem Gefauche zu bunt wird. Eine Kontaktaufnahme zum Schnuppern oder ähnlichem, geht von ihm leider nicht aus. Wenn Cookie das versucht, endet das ganze wieder in einer Jagerei.

Mensch, ich hatte gehofft es wird besser.

Trotz allem wünsche ich euch allen schöne Ostertage und mal Zeit für euch, die Familie und die Fellmonster

LG
Anne

Liebe Anne,
ich kann Dich verstehen, das kostet ganz schön Nerven, da geduldig zu bleiben. Wir haben Hinky erst seit gestern neu bei uns und ich mach mir jetzt schon Sorgen, weil die beiden sich nur kloppen und Hinky sich dann komplett zurückzieht und unterm Küchenschrank hockt. Seufz.... aber das ist eben eine Sache von ein paar Wochen, denke ich, und so schnell nicht getan, zumindest häufig...

Das mit dem Übergeben hört sich nicht so gut an, ich drück die Daumen, dass es was Harmloses ist!

Liebe Grüße
Enzo

Werbung:
Ach Mensch Anne,

lass dich mal ganz lieb drücken! Es ist so schade, dass es nicht wirklich besser wird 🙁
Um Chili mache ich mir so langsam richtig Sorgen :reallysad: Ich hoffe es geht ihr heute schon wieder besser!
Ich weiß auch wirklich nicht ab welchem Punkt man entscheiden kann ob die Zusammenführung noch Sinn macht oder nicht 😕 Einerseits artet es bei euch nicht richtig aus... andererseits gibt es auch nur selten kleine Besserungen.
Ich hoffe immer noch ganz doll, dass Janosch und die Mädels glücklich miteinander werden. Vor allem für Janosch! Irgendwie wäre es auch so schade, wenn er wieder gehen müsste 🙁

Ist das Relaxan schon da? Ab wann kann man eigentlich bei Relaxan eine Wirkung erkennen? Wirkt das schneller als Bachblüten?

Dicken Drücker an euch!

Das Relaxan war gestern noch nicht da 🙁
Ich hoffe es kommt heute und die Post schickt es nicht schon wieder an Ute zurück (dann dreht sie bestimmt auch so langsam durch!).

Wie schnell das dann wirken würde, weiß ich auch eigentlich nicht. Ich hoffe schnell :hmm:

Naja, ansonsten ist Chili mir und Cookie gegenüber wie immer. Ich hätte sie auch heute morgen direkt hier mit in die Tierklinik in der Nähe genommen, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass es ihr schlecht geht. Aber sie spielt und schmust wie immer. Vielleicht ist ihr einfach das Futter von gestern nicht bekommen. Zumindest hat sie heute morgen ein bißchen was gefressen.Sorgen mache ich mir trotzdem um alle drei: es sind keine Schritte aufeinander zu zu erkennen, eher verfährt sich die Situation immer mehr, weil bei Janosch kein großes Interesse an den beiden da ist und sich eher die Streitereien jetzt häufen.

Vielleicht bringt ja der Osterhase Friede, Freude, Eierkuchen :hmm:

Hi Anne,

im Gegensatz zu vielen anderen Usern bin ich kein Fan von "Laß sie sofort aufeinander los" und "Laß sie mal alleine machen". Für solche Zusammenführungen braucht man entsprechende Katzen, aber nicht jede Katze ist dafür geeignet.

Besonders zwischen Cookie und Janosch ist wirklich häufig richtig Stress.
Er treibt sie in irgendeine Ecke, sie knurrt, brummt und droht aufs heftigste und er bleibt mit peitschendem Schwanz davor stehen (ob das seine Art zu spielen oder wirklich "Kämpfe" sind, weiß ich nicht).

Knurren, Brummen, in die Ecke stellen ist kein Spiel, zumindest nicht für Cookie.
Auch peitschende Schwänze sind kein Zeichen von lustigem Spiel, sondern eine Drohgebärde.

Wie hast Du Dich am Anfang verhalten? Hast Du eingegriffen oder die Katzen alles alleine machen lassen? Wie verhälst Du Dich jetzt, wenn Janosch angreift?

Häufig besteht beim Mensch die Wunschvorstellung "Habt Euch doch alle lieb!", aber man selbst möchte ja auch keinen Freund ausgesucht bekommen, sondern selbst aussuchen.
Sicher wäre es schön, wenn sich die Katzen "anfreunden" würden, aber manchmal ist ein freundlicher Waffenstillstand oder eine gelassene Ignoranz ein wünschenswertes Ziel.

Nimm Dir selbst den Druck, daß der Janosch the Best Friend werden soll, denn davon seid Ihr jetzt erst einmal entfernt. Wichtig ist, daß sie sich tolerieren können. Das klappt aber bei manchen Zusammenführungen nicht einfach so, man muß als Mensch manchmal eingreifen, Brücken schlagen und intervenieren.

Relaxan, Zylkene & co, sind ja alles tolle Hilfsmittel, aber ich denke, daß es wichtiger ist zu erkennen, WO das Problem liegt, damit man an einer Lösung arbeitet. Wer provoziert wen? Liegt eine tiefe Abneigung vor oder sind es einfach normale Zusammenführungs-Probleme? Wann muß eingegriffen und das Problem entzerrt werden, wo müssen die katzen alleine einen Weg finden etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Momenta!

Also anfangs gab es diese Situatione mit in die Ecke drängen ja noch nicht. Da gab es nur Geknurre und Gefauche der Mädels und Ignoranz von Janosch. Nach ein paar Tagen hat er dann angefangen zu "reagieren", wenn es ihm zu viel wurde und ist "kreischend" auf die Mädels los. Seitdem ist Chili auch so eingeschüchtert.

Dieses in die Ecke stellen ist jetzt seit ein paar Tagen und wenn ich es mitbekomme (also zu Hause bin), dann werde ich Janosch gegenüber lauter und werfe mit etwas in seine Richtung, damit er von ihr ablässt.

Es ist anfangs alles "im Rahmen" gewesen, Geknurre und Gefauche (aber eher harmlos) der Mädels und er ganz gelassen.
Aber es hat sich hochgeschaukelt und es verhält sich wie beschrieben. Eigentlich peitscht er immer mit dem Schwanz wenn die Mädels da sind :reallysad:

Ich versuche ja positiv gute Situationen zu unterstützen (stimmlich, Leckerlis) und negative entsprechend auch. Aber es zeigt leider keine Wirkung. Ich glaube bei Janosch, dass er vielleicht mit der wilden Art der Mädels nciht klar kommt und eigentlich erstmal lieber seinen Menschen für sich alleine hätte. Denn er liegt entweder allein auf seinem Sessel oder kriecht mir auf den Schoß, aber für die Mädels interessiert er sich nicht, außer die Auseinandersetzunge mit Cookie.

Hi Anne,

Häufig besteht beim Mensch die Wunschvorstellung "Habt Euch doch alle lieb!", aber man selbst möchte ja auch keinen Freund ausgesucht bekommen, sondern selbst aussuchen.
Sicher wäre es schön, wenn sich die Katzen "anfreunden" würden, aber manchmal ist ein freundlicher Waffenstillstand oder eine gelassene Ignoranz ein wünschenswertes Ziel.

ja, wenn sie sich gegenseitig tolerieren würde, wäre das für mich ja auch okay. Zwar hatte ich mir einen Kuschelpartner für Cookie gewünscht, aber wenn alle zufrieden wäre und sich gegenseitig in Ruhe lassen, wäre es auch okay.
Aber sie mögen sich überhaupt nicht, zumindst Cookie und Janosch! Cookie hat wirklich eine absolute Abneigung gegen ihn. So tief und "abgründig" wie sie brummt, habe ich es wirklich noch nie von ihr gehört. Und es gibt ja leider keine Aussicht darauf, dass das besser wird. denn das, was zwischen den beiden abgeht, ist meiner Meinung nach keine Klärung der Rangordnung.

Werbung:
Manche Katzen brauchen halten länger um einen Neuzugang zu akzeptieren.

Die Zusammenfühurng mit Balou und Kisha hat 3 - 4 Monate gedauert. Die Zusammenfürhung von Sammy und Balou hat eigentlich nie geklappt.

Kisha mag Timmy heute noch nicht und Timmy ist schon seit August 2009 bei mir. Ich muss Kisha manchmal ganz doll schimpfen, wenn sie in mal wieder ohne Grund, wenn er schläft, haut. Frag mal Miri, wie ich am Telefon schreien kann... 😀😳

Kisha hat am Anfang auch nix gefuttert (Das war bei jeder Zusammenführung bis jetzt so. Ich hatte immer das Gefühl das sie, wenn sie frisst, meint was zu verpassen 😀). Sie ist eine total zierliche Maus. Aber das hat sich an irgenwann, als sie gemerkt hat, das Timmy eben nicht weg geht geänert.

Lass den Katzis Zeit und misch dich nur ein, wenn es wirklich all zu doll wird. Sie können sonst nicht inr Ruhe die Rangfolge klären, wenn Du immer wieder dazwischen gehst und somit verzögert sich das Ganze. Und wenn Cookie oder Chili mal eins abbekommen. So what? Es sind Katzen, die können das ab.

Sammy hatte von Zoe eigentlich ständig irgendwelche Kratzer auf der Nase und Timmy jetzt auch von Kisha.

Lenke Deinen Focus nicht nur auf die Katzen wenn Du da bist. Deine Unsicherheit und Angst überträgt sich auf die Katzen. Versuch Dich abzulenken und versuch ganz normal Deinem Alltag nachzugehen. Wenn DU ruhiger bist, dann werden das auch die Katzen.

Ich weiß, das ist schwer, aber Du wirst merken, dass das stimmt.

Das Relaxan kommt sicher heute. Hab extra mehr Porto drauf geklebt. Erwarte aber bitte bitte keine Wunder. Relaxan ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Es kann Dir keiner sagen, ob es wirkt oder nicht und vor allem wann es wirkt.

Du hast sicher schon mal danach gegoogelt. Einige haben supertolle Erfahrungen gemacht andere sagen es hat Null Wirkung.

Das wird schon mit den Dreien.

Hi Anne,

es kann durchaus sein, daß Janosch mit wildem Gerenne etc etwas Negatives verbindet. Es ist für ihn dann evt. kein Spiel, sondern Kampf und er unterbricht den "Kampf" indem er sich einmischt.
Sollte es so etwas in der Art sein, dann muß geschaut werden, wie man ihm zeigen kann, daß Raufen und Jagen etwas Positives ist.

Wenn die Mädels in Spiellaune sind, könntest Du den Janosch für einige Zeit in einem Zimmer separieren, dann hätte er seine Ruhe und die Mädels können nach Herzenslust toben.

Positive Verstärkung ist immer gut, wichtig ist eben auch, daß der Kater auf gewisse Dinge nicht so schnell anspringt. Man kann mit Bachblüten arbeiten, hilfreich wären z.B. auch konstruktive Tipps von Tierverhaltenstherapeuten.

Janosch hat nun SEIN Zuhause gefunden und mag jetzt erst einmal alles einsaugen, was er bekommen kann. Das soll er auch, aber er ist ein Drittel von einem Katzentrio und die Mädels haben die gleichen Rechte.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, daß ihm die Art der Beiden ängstigen und er deshalb dazwischen geht, evt. ist er überfordert oder ängstlich oder es werden Dinge aus der vergangenheit bewusst, die ihm sehr zugesetzt haben. Dann hat sein Angriff eigentlich nichts mit Deinen Katzen zu tun, sondern mit dem, was er selbst erlebt hat.

Lenke Deinen Focus nicht nur auf die Katzen wenn Du da bist. Deine Unsicherheit und Angst überträgt sich auf die Katzen. Versuch Dich abzulenken und versuch ganz normal Deinem Alltag nachzugehen. Wenn DU ruhiger bist, dann werden das auch die Katzen.

Ich weiß, das ist schwer, aber Du wirst merken, dass das stimmt.

Das wird schon mit den Dreien.

Hi Ute,

ich bin wesentlich ruhiger geworden. Und ich mache es auch so, wie es mir Miri, Andrea und Du gesagt/geschrieben habt, dass ich meinem Alltag ganz normal nachgehen soll. Ich glaube nicht, dass ich noch großartig unruhig bin (seitdem ich merke, es gibt kein blut 😉 ).
Ich lenke auch meine Aufmerksamkeit nicht mehr nur auf die Katzen, aber ich kriege es ja trotzdem mit und das schildere ich halt hier.
Ich lasse sie machen, aber wenn es wirklich so ist, dass er 5 Minuten vor ihr steht und ihr droht, dann gehe ich schon mit der Stimme dazwischen.

Vielleicht hilft das Relaxan ja ein bißchen. Nein, Wunder erwarte ich nicht!

LG
Anne

Hi Anne,

es kann durchaus sein, daß Janosch mit wildem Gerenne etc etwas Negatives verbindet. Es ist für ihn dann evt. kein Spiel, sondern Kampf und er unterbricht den "Kampf" indem er sich einmischt.
Sollte es so etwas in der Art sein, dann muß geschaut werden, wie man ihm zeigen kann, daß Raufen und Jagen etwas Positives ist.

Wenn die Mädels in Spiellaune sind, könntest Du den Janosch für einige Zeit in einem Zimmer separieren, dann hätte er seine Ruhe und die Mädels können nach Herzenslust toben.

Positive Verstärkung ist immer gut, wichtig ist eben auch, daß der Kater auf gewisse Dinge nicht so schnell anspringt. Man kann mit Bachblüten arbeiten, hilfreich wären z.B. auch konstruktive Tipps von Tierverhaltenstherapeuten.

Janosch hat nun SEIN Zuhause gefunden und mag jetzt erst einmal alles einsaugen, was er bekommen kann. Das soll er auch, aber er ist ein Drittel von einem Katzentrio und die Mädels haben die gleichen Rechte.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, daß ihm die Art der Beiden ängstigen und er deshalb dazwischen geht, evt. ist er überfordert oder ängstlich oder es werden Dinge aus der vergangenheit bewusst, die ihm sehr zugesetzt haben. Dann hat sein Angriff eigentlich nichts mit Deinen Katzen zu tun, sondern mit dem, was er selbst erlebt hat.

Ich hatte Miri am Telefon mal diesen Laut vorgemacht, den er ablässt, kurz bevor er bzw. wenn er "angreift". sie meinte das sei so ein Laut a la "lass mich in Ruhe" , ich bin genervt etc. So kommt es mir ja auch vor. Zunächst hat er ja nur "reagiert", wenn ihm das GEfauche zu viel wurde, hat das Spielen unterbrochen. Mittlerweile fängt er von alleine an.

In unserem Tierschutzverein gibt es sowohl eine THP als auch eine Verhaltenstherapeutin. Ich denke nach Ostern werde ich die beiden mal um Rat fragen.

Hi Anne,

Du siehst, daß jeder Mensch eine andere Sicht hat und anders vorgeht.

Ich lasse sie machen, aber wenn es wirklich so ist, dass er 5 Minuten vor ihr steht und ihr droht, dann gehe ich schon mit der Stimme dazwischen.

Ich persönlich würde keine 5 Minuten warten, wenn eine Katze die andere bedroht, aber das ist eben Ansichtssache.

Du stehst ja in Kontakt mit Miri, Andrea und Ute und wirst dann alles schon schaffen 🙂

Werbung:
Hi Anne,

Du siehst, daß jeder Mensch eine andere Sicht hat und anders vorgeht.

Ich persönlich würde keine 5 Minuten warten, wenn eine Katze die andere bedroht, aber das ist eben Ansichtssache.

Du stehst ja in Kontakt mit Miri, Andrea und Ute und wirst dann alles schon schaffen 🙂

na gut, es sind auch wohl keine 5 Minuten 😉 Ich denke ich warte maximal eine halbe bis Minute ab.Ich bin auch der Meinung, dass ich dazwischen gehen muss, wenn ich merke, dass ist keine Spielerei oder Klärung der Rangordnung und er geht zu weit.

guten Morgen!

Nachfolgend mal wieder ein kurzer Lagebericht. Es ist alles wie zuvor, nur dass Janosch mehr und mehr zum wilden Feger wird 🙂 gut, das sind bei ihm wirklich nur 5 Minuten am Tag, aber immerhin! Ich könnte mich echt beömmeln, wenn der mit der Spielmaus rumzockt, das sieht so genial aus, ein einziges Plüschknäuel in Action 🙂

also nach wie vor ist hier meistens am Morgen Zank und Gejage mit lautem Getöse, halt dann, wenn Janosch nicht auf seinem Sessel liegt und pennt 😉
Wenn es Cookie und Janosch sind, dann meist, weil Cookie ihn arg böse anknurrt und er dann mit lautem Geschrei hinter ihr herjagt.

Bei Chili ist es glaube ich etwas anders. Ich habe eben hier auf dem Sofa gesessen, Janosch lag neben mir, aber schon so in dieser flachen Haltung, kurz bevor sie lossprinten um der andern nachzulaufen etc. Genau das hat er dann auch gemacht, Chili ist abgehauen, hat wirklich arg geschrien und dann bös geknurrt und sich verschreckt unterm Tisch versteckt. Dabei macht sie genau das bei Cookie ja immer selber 😉 Also ich glaube gerade wollte Janosch wirklich spielen, oder es macht im Laune, dass er merkt, dass die Mädels so einen Respekt dann vor ihm haben, wenn er seinen Wuschelkörper in Gang setzt. Da müssen sie wohl Spaß und Ernst noch unterscheiden lernen. Vielleicht brauchen sie auch einfach alle eine Sprachkurs, zur Annäherung der Nationen :aetschbaetsch2:

Ach, was ich noch festgestellt habe: Janosch scheint Respekt vor Männern zu haben, keine Angst oder Panik, aber Respekt. Am Mittwoch war mein Ex hier und hat seine Kamera abgeholt (ich war nicht dabei, war noch arbeiten). Und er berichtete mir hinterher, dass Janosch vor ihm weggelaufen sei. Nicht panisch, aber abgehauen in die Küche. Das ist seeeehr ungewöhnlich, denn eigentlich spaziert er auf jeden zu und platziert sich sofort auf dem Schoß (war ja bei mir sofort so und auch bei meiner Schwester und Miri hat ja das gleiche berichtet). Und gestern waren kurz eine Freundin und ihr Mann hier und haben mich abgeholt und wollten Janosch auch gerne kennenlernen. Bei Regine ist er sofort auf den Schoß gesprungen, vor Andre ist er zwar nicht abgehauen, aber auf seinen Schoß ist er nicht gegangen (hat dann zwischen meinem und Regines gewechselt). Aber streicheln konnte Andre ihn trotzdem.

Nunja, seit gestern gibt es Bachblüten, danke Miri, danke liebe Tina. Ich hoffe, das bringt die Wende und alle werden hier ein bißchen entspannter.

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG
Anne

Juhu Anne!

Ich habe das ganze Spektakel jetzt erst gelesen. Also langweilig wird dir Zuhause bestimmt nicht :aetschbaetsch1:
Ich würde Janosch mal gerne beim Spielen beobachten :pink-heart: Sieht bestimmt total süß aus :muhaha:
Und wenn der Kleine Respekt vor Männern hat, muss ich unbedingt mit Benny mal zu euch kommen. Der ist quasi mein "Katzenflüsterer". Dem kann irgendwie keine Katze widerstehen 😕
So leichte Besserungen gibt es aber schon mit den Dreien, oder?

Drücker!

Wie geht es den 3 Süßen denn heute?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben