Janosch ist da!!!

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

Also den dreien geht es soweit gut (Janosch ist höchst zufrieden, wurde er doch gestern von meiner Schwester komplett durchgeschnuffelt 😉 ).
Cookie und Chili sind gestern auch gut zufrieden gewesen, weil mein Papa da war und mir eine Schranktür nachgerichtet hat - da gab's dann viel zu gucken und man konnte störend zwischen den Beinen durchlaufen :aetschbaetsch1: und dann wird man auch noch von ihm dafür gestreichelt, was will man mehr :zufrieden:

Chili macht nach wie vor einen Bogen um Janosch, Cookie faucht und Janosch liegt auf der Lauer und jagt die Mädels, also alles wie immer :hmm:
Alle Versuche, sie durch gemeinsames Spielen, mit Leckerlis locken etc. zueinander zu bringen, sind leider mehr oder weniger gescheitert. Aber wenigstens akzeptiert es Cookie, wenn er mit auf dem Bett liegt und sie im Sessel daneben in ihrem Bettchen. Immerhin etwas. Chili verpieselt sich dennoch immer lieber, auch wenn er freundlich ankommt. Da hat wohl leider diese erste Zeit einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen. Aber ich versuche es weiter!

Sie kriegen alle ihre Bachblüten und wir hoffen alle, dass sie sich doch noch arrangieren!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In spätetens zwei Wochen sehen wir die ersten Spielbilder, da bin ich sicher.

Huhu Ute,

ich wollte ich mal zitieren 😉 Zählen auch Spielbilder der einzelnen Katzen? Sonst muss ich dich leider enttäuschen :aetschbaetsch1:
Schade, sie könnten ja ne Menge Spaß zusammen haben, wo Janosch doch jetzt auch auftaut und Spiellaune entwickelt. vielleicht kapieren sie bald, dass gemeinsam doch schöner ist als gegeneinander :verstummt:

Hallo Anne,
das wird schon. Immerhin tollerieren sie sich schon. Da kann noch einiges kommen.
Ich drück weiterhin die Daumen, dass sich doch noch Liebe entwickelt. 😉

Anne du machst das schon, Janosch taut langsam auf das ist doch auch schon was und halte mal deine Kamera griffbereit wenn er seine 5 Minuten hat wir wollen doch auch mal lachen :verschmitzt:

Hi Nicole,

leider hat mein Ex seine Kamera ja wieder abgeholt. deshalb wird das nix mit Video oder so. Und meine Handycam ist zwar gut, aber für Bilder in der Dämmerung leider nicht so gut zugebrauchen.
Aber vielleicht kann ich ja am WE mal ein Video drehen. seine 5 Minuten hat er ja jetzt regelmäßig 🙂

Hallo Anne,
das wird schon. Immerhin tollerieren sie sich schon. Da kann noch einiges kommen.
Ich drück weiterhin die Daumen, dass sich doch noch Liebe entwickelt. 😉

Hi Axana,

schön von dir zu hören, ich hoffe ihr hatte schöne Ostern?
naja, tolerieren ist wohl etwas zuviel gesagt 😉 Aber wenn Janosch es jetzt noch hinkriegt, dass Chili kapiert, dass er mittlerweile nur spielen will (hoffe ich!), dann wird es vielleicht ja doch noch was mit den beiden (Cookie ist nach wie vor von ihm ziemlich angep...). Allerdings ist er wohl etwas zu ungestüm, denn gestern saß Chili mal wieder unterm Sessel und knurrte und er hockte davor und ließ sie nicht raus und peitschte mit dem Schwanz. Etwas ruhiger, junger Mann :aetschbaetsch2:

Naja, mein Ex war gestern noch mal da und hat seine Schlüssel abgegeben und hat dann mal das Geknurre, Gebrumme, Gefauche und Gejage in wirklich harmloser Form mitbekommen. er hatte Schiß 😛
Aber netterweise hat er mir nen Fressnapf-Gutschein zu Ostern geschenkt, das ist ja mal eine nette "Wiedergutmachung".

LG Anne

Anne ich hoffe sehr das die 3 es schaffen du scheinst auf jeden Fall geduldiger zu sein wie ich :verschmitzt:

*lol* Geduld ist nun wirklich nicht mein zweiter Vorname. Aber was bleibt mir anderes übrig? irgendwann müssen sich die Zicken doch abregen und der "Terrorkeks" mal von seinem Thron runtersteigen.
Der ist so ein Knaller: der gurrt hier rum und rennt durch die Bude mit augestelltem Schwanz und will zocken, immer auf "Krawall" gebürstet... meine Hände sehen aus (anfangs hat er ja die Krallen noch drin gelassen..). Also "tiefenentspannt" ist er so gar nicht :aetschbaetsch2: Der ist nen kleiner wilder Feger (gut, wenn er nicht gerade pennt)
Wirklich wirklich schade, dass es mit dem zusammen spielen nicht funktioniert. Chili wäre genau die richtige Spielpartnerin für ihn. Aber die hat noch zu viel Respekt. AAABER sie hat vorhin neben ihm gefressen!
Cookie spuckt ihn nach wie vor lieber an, echt kein Benehmen, die Kleine.

So, we'll see

Werbung:
Huhu zusammen,

also bei uns daheim ist alles wie bisher. Zumindest was Cookie betrifft. Sie faucht und knurrt wie eine Wilde, selbst wenn Janosch gar nichts macht 🙁 Andererseits jagt er sie ja auch oft genug und sie ist einfach von Vornherein nicht gut auf ihn zu sprechen. DAbei glaube ich, er will mittlerweile nur spielen, aber hat wohl einen Heidenspaß daran, die beiden ein bißchen zu "terrorisieren". Weil's ja so lustig ist, wenn man sie ein bißchen jagen kann :hmm:
Mittwoch hab ich noch zu Miri gesagt, es ist kein wirkliches Gerangel zwischen den beiden, nur Gejage. Kaum habe ich aufgelegt, rollen die beiden über dein Boden und rangeln. Danach hat Cookie die Flucht ergriffen und nur noch unter dem Bett verbracht. Passiert ist nichts, nur nen bißchen Fell. also nicht schlimm. Trägt aber natürlich nicht dazu bei, dass Cookie ihn akzeptiert/mag etc.
Chili und Janosch: jaaaa, wenn er nicht so wild spielen würde, könnte es vielleicht ja irgendwann doch noch was werden. Eigentlich sind sie sich schon recht ähnlich in ihrem verhalten habe ich festgestellt: anhänglich, verspielt, kommentieren alles, laufen einem zwischen die Beine ...

Ich habe mir neue Bachblüten besorgt. "Vergeben und Versöhnen" heißt die Mischung. bin ja mal gespannt,ob die drei sich das zu Herzen nehmen 😉

Für mich habe ich dann direkt mal "Gelassenheit" mitbestellt :aetschbaetsch2:

LG und drückt uns die Daumen
Anne

Für mich habe ich dann direkt mal "Gelassenheit" mitbestellt :aetschbaetsch2:

:yeah::yeah::yeah:
So sollte es auch sein! Wenn schon high dann auch alle :aetschbaetsch2:

Hier sind ja sowieso alle Daumen & Pfötchen gedrückt! Ich freu mich schon dich und die Rasselbande bald kennenzulernen 🙂

Oh Anne, das hört sich ja anstrengend an.
Kater sind wirklich oft ruppig und die Mädels zickig.
S
Mein Miko muss ja mit drei Weibchen auskommen, er spielt mit allen, findet es aber zwischendurch ganz klass auf sie drauf zu springen, dann flippen sie aus und kreischen auch. Nur eine nicht, die kleinste, sie gibt ihm Kontra, sie ist die Hälfte von ihm, hat aber eindeutig das Sagen. Letztens hat er sich gesonnt und sie wollte auf diesen Platz, da peitschte IHR Schwanz, er tat erst sehr lässig, aber dann... schwups war er weg.
Manchmal hätte ich gerne einen Spielpartner für ihn zum Raufen, aber fünf Katzen geht gar nicht.
Als Oberkatze gehe ich auch dazwischen, wenn er ein Mädel, dass er besonders gerne ärgert, bedrängt, das gibt es nicht, da muss er sich trollen.
Ich hoffe, dass bald Ruhe einkehrt bei Euch. Natürlich braucht man Geduld, aber das ist nicht immer einfach.
Beruhigend finde ich, dass alle drei anscheinend immer unversehrt sind, wenn Du nach Hause kommst. LG

Deine drei Miezen können froh sein, dass sie so ein geduldiges, engagiertes Frauchen haben! 🙂 Ich drück weiterhin die Daumen, dass da noch mehr möglich ist! 🙂

Werbung:
Ja, Gott sei Dank sind immer alle drei unversehrt, wenn ich heim komme :zufrieden:
Dummerweise war ich anfangs halt recht ängstlich und es war nicht so einfach, gelassen an das Ganze ranzugehen. Die ganze Situation hat mich doch mehr mitgenommen, als ich gedacht habe. Ob sich das jetzt negativ ausgewirkt hat, weil meine Mädels das gemerkt haben oder es wirklich einfach zu unterschiedliche Charakter sind... ich weiß es nicht.
Naja, Cookie hat ihn von Anfang an angespuckt und angefaucht :massaker:

Aber ich will noch nicht aufgeben! dafür hab ich Janosch einfach zu lieb gewonnen, meinen "Terrorkeks" :pink-heart:

:yeah::yeah::yeah:
So sollte es auch sein! Wenn schon high dann auch alle :aetschbaetsch2:

Hier sind ja sowieso alle Daumen & Pfötchen gedrückt! Ich freu mich schon dich und die Rasselbande bald kennenzulernen 🙂

ja, ihr bekommt dann auch was ab, wenn ihr kommt 😉
könnt dann wählen zwischen "Vergeben und Versöhnen", "Gelassenheit" und "Gemeinsamkeit" :aetschbaetsch2:

*Jippie* Das wird ein Spaß! :aetschbaetsch2:

Hallo Anne,

wie sieht es bei Euch aus ... was macht der Terrorkrümel ...

Ach, leider nicht so gut.

Er ist leider zu wild für meine Mäuse. Er ist nicht böse, das überhaupt nicht. Halt nur ein Kater 😉
Cookie faucht, knurrt und spuckt ihn nach wie vor nur an und er vertreibt sie immer so dass sie viel Zeit unterm Bett verbringt. naja, verständlich, dass er sich nicht die ganze Zeit von ihr anknurren lassen will.
Chili und er machen wohl Spielversuche, aber er geht etwas zu forsch vor, so dass sie dann doch abhaut und sich versteckt und knurrt.

Und mein süßer Janosch: der Terrorkeks ist so ein cooler Typ :pink-heart: Aber verspielt!!!! der braucht viiiiel Beschäftigung. Abends läuft er maunzend durch die Bude und sucht jemanden zum Raufen. Leider ist da niemand, der das so mitmacht wie er gerne hätte.
Auch wenn ich mit ihm spiele am Abend, ist es wohl zu wenig Zeit, die ich aufbringen kann.

Daher suchen wir ein neues Zuhause für ihn 🙁 Mit Katergesellschaft oder bei Leuten, die viiel Zeit für ihn haben, also tagsüber zu Hause sind.

Es fällt mir nicht leicht und ich bin auch total traurig, aber ich und meine Mädels können seine Bedürfnisse einfach nicht erfüllen. Und cookie ist zudem auch noch sehr gestresst von ihm, das ist keine gute Situation.

So lange bleibt er aber bei mir und wenn sich doch noch was ändert, dann bleibt er auch ganz. Aber ansonsten suchen wir jemand ganz lieben, der viel streicheln spielen und verwöhnen will. Denn er ist wirklich wirklich toll!

Werbung:
oh nein, das macht mich wirklich traurig das zu lesen:sad:
aber gut das ihr nach einer alternative für den kleinen sucht,ich hoffe die situation ändert sich noch und er kann doch bei auch bleiben.

er würde ja perfekt zu meinem loui passen und meine mädels sind auch hart im nehmen, leider fehlt hier absolut der platz für noch einen spielwütigen, verrückten kater und mein freund würde auch nicht mitspielen.

ich drück die daumen, dass ihr eine lösung findet😳

ich hoffe die situation ändert sich noch und er kann doch bei auch bleiben.

natürlich, das hoffe ich ja auch. Bei ihm und Chili sind ja auch kleine Fortschritte zu beobachten. Gestern saßen sie sogar einen halben Meter voneinander entfernt, ohne zu fauchen oder ähnliches.

Aber leider hat es bei Cookie absolut keine Fortschritte gegeben. Ihre "Abneigung" ist gleich geblieben und er entwickelt nach und nach mehr Selbstbewusstsein und lauert ihr daher auch auf dem Klo auf. Und das ist wirklich Stress für sie.
Wenn sie das Knurren und fauchen lassen würde, dann wäre sicherlich bald Friede, Freude, Eierkuchen. Denn er ist ja eigentlich nur katertypisch ein bißchen rüpelhaft :wow:

Naja, nichts desto trotz: er ist unausgelastet, er braucht Beschäftigung! Und meine Zeit, mich mit allen getrennt zu beschäftigen, als Single und vollberufstätig reicht einfach nicht aus, damit alle genug Aufmerksamkeit bekommen.

Ach Anne ich versteh was in dir vorgeht 🙁 , das weggeben bricht einem das Herz weil man ja doch von der ersten Minute schon in seine Fellpopos verliebt ist 🙁 Janosch und Flo hätten sicher Spaß zusammen gehabt beide sind Kraftbündel. Ich hoffe und drück die Daumen das er ein schönes Zuhause bekommt oder doch noch ein Wunder geschieht in den nächsten Tagen und deine beiden Mädels und er sich arrangieren können.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächste Zeit

Danke schön :zufrieden:
klar, jeden Tag, den er länger da ist und mehr und mehr auftaut, schleicht er sich mehr in mein Herz. Ich werde auch jede Menge Tränen vergiessen, wenn er geht, aber wenn ich weiß, dass er es dann richtig gut hat, dann versiegen sie auch wieder.

Gestern war er auch wieder so lustig. Hat mit sich selbt und dem Rascheltunnel gespielt. soooo süß...:pink-heart:

Obwohl ich es ja schon weiß, dass der Kleine ein neues Zuhause sucht, macht es mich doch gleich wieder traurig es zu lesen :sad:
Aber dafür freue ich mich umso mehr ihn Sonntag mal richtig durchknuddeln zu können :pink-heart:

Vielleicht sollte ich doch Filou und Bijou mit einpacken. Dann können sich die beiden Katerchen mal richtig austoben und Filou erklärt Janosch, dass man zu mit Mädels nicht ganz so wild sein kann. Während dessen gibt Bijou deinen Mädels einen Kurs ins: "Wie raufe ich richtig mit energiegeladenen Katern" u. "Wie eine kleine Katze einem großer Kater zeigt wie weit er gehen darf".

Und danach gibt es noch mal ein Neuanfang :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben