Janosch ist da!!!

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Dem Schnuffel widerstehen?!
Also wir könnten es auch nicht 😳

Sag Janosch mal, dass die Spielezeit schon rum ist. Selbst Filou liegt hier bei mir auf dem Sofa und döst 😉
Ich glaub der Süße brauch wirklich nen Katerfreund zum Toben!

A

Werbung

Das eine Foto wo er so eingekuschelt auf dem Sessel liegt ist soooo süß :pink-heart:

Meistens ist er ja so 😉
aber manchmal ist er auch so spitzbübisch, wie er auf den anderen Fotos guckt.

Später kam er dann noch kurz kuscheln, aber danach musste erstmal meine Hand herhalten für seine "Raufereien". Autsch :wow:

Und er saß später wieder auf dem Balkon und hat Sterne angesehen. ist halt ein Romantiker :pink-heart:

Janosch ist wirklich ein Romantiker :pink-heart: Total süß!
Und wenn Cookie das jetzt auch einsehen würde, wäre es perfekt :zufrieden:

Ach Anne, ich lese hier schon ganz leise mit und hoffe jedesmal, dass eine schöne Kuschelnachricht kommt.
Kommt aber nicht. 🙁
Ich hoffe sehr, dass sich die drei dickpelzigen Dickköpfe noch zusammen reissen und friedlich neben einander leben können.
Ich drücke weiterhin die Daumen. So oder so. 😉

Hi Nicole,

wie schon in der PN geschrieben: es wird leider nix besser zwischen Cookie und Janosch 🙁 Er sucht sie wieder auf dem Klo auf und dann geht es richtig zur Sache.
Ach mensch, ich versteh das einfach nicht 🙁 Mittlerweile läuft sie nur noch von Kratzbaum übers Sofa zum anderen Kratzbaum, von da schnell in die Küche und wieder in ihre Schlafmulde zurück. Wenn ich da bin und die Tür auf ist verzieht sie sich meist ins Schlafzimmer.

Außer bei Chili und Janosch, da ist es wie bisher so, dass sie wohl spielen und Chili ihm auch mal auflauert, dann aber wieder fauchen und spuckend und knurrend unterm Sessel sitzt. Sie bewegt sich aber wesentlich sicherer durch die Wohnung und die beiden "akzeptieren" sich auch.

Aber Cookie halt nicht. Und da wird es überhaupt nicht besser 🙁

Ich finde es so schade. Das kleine Fellknäuel ist mir total ans Herz gewachsen. Der ist so witzig. Mittlerweile jagt er Trofu beim Spielen genauso lustig hinterher und wirbelt es erstmal noch durch die Luft und "vermöbelt" es, wie Chili. Hat er sich wohl abgeguckt. :pink-heart: So ein Schlawiner 🙂

Aber in der nächsten Minute auch wieder so ein kleiner Halunke, dann legt er sich wirklich provizierend direkt vor Cookie und starrt sie an. woraufhin sie natürlich voll anfängt zu brummen, knurren, spucken und das ganz ein einer Jagerei endet mit Cookie unter dem Bett.

hach ja, aus der Traum vom Langhaarmonster beim Kuscheln mit meinen Mädels 🙁

also bitte: Augen und Ohren offenhalten zwecks neuem Zuhause!!!!

LG
Anne

Heute Nacht habe ich geträumt, dass Cookie und Janosch sich doch noch einkriegen 😳
Denn gestern hat sie ihm mal so richtig schön eine verpasst. natürlich ist das eigentlich nicht schön, aber ich dachte, dann lässt er vielleicht die Jagerei bei ihr und merkt, sie will das nicht und im Umkehrschluss hört sie endlich auf ihn anzuknurren, brummen und zu spucken.

Aber Pustekuchen 🙁 Heute morgen das selbe Bild wie immer: Monsieur kommt watschelnd an, Cookie wird super sauer und knurrt wie ein Dobermann (und sieht dabei auch so aus :wow:) und er dann natürlich hinter ihr her. Ende vom Lied: Cookie eine halbe Stunde unterm Bett und traute sich gerade erst wieder raus und nimmt ihre "Brücken-Wege" auf den Balkon.

Ich bin echt traurig, dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Denn Chili hat sich heute morgen tatsächlich auch aufs Bett gewagt (auf die Bettdecke) obwohl Janosch bei mir am Kopfende lag. Naja, wie gesagt, die beiden sind ja nicht mehr so das Problem.

Jetzt guckt er mich gerade mit seinen Bärchen-Augen an und kuschelt sich hier neben mich aufs Sofa. :sad:

Ich hoffe er bekommt bald das Traum-Zuhause, was ich mir wünsche. Ganz doll Daumen drücken!

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Janosch und Chili verstehen sich immer besser, heute morgen sind sie zusammen durch die Bude getobt, beide im wilden Galopp nebeneinander her :pink-heart: Dann wurde es Chili etwas zu wild und sie hat ihn wieder ordentlich angebrummt, als er dann auch noch raufen wollte. Aber alles harmlos. Die beiden spielen immer öfter miteinander.
Es ist soo schade, denn bei den beiden sehe ich echt eine Verbesserung und die Aussicht, dass sie sich auf Dauer verstehen werden. Sie ist auch kaum noch ängstlich ihm gegenüber.

Aber da ist ja noch Zicke Cookie 🙁
Die alte Nudel mag ihn wirklich gar gar gar nicht. obwohl ich mir sicher bin, dass sie weiß, dass er nichts macht. Sie knurrt und brummt ihn nur an. Selbst wenn er sich entspannt in ihre Nähe legt und sie gar nicht beachtet muss sie von ihrem Aussichtsposten ihn richtig böse "anmachen". Irgendwann platzt ihm dann immer der Kragen und er jagt sie ne Runde.
Verständlich.

Naja, es lässt sich leider nicht ändern. Eigentlich dachte ich, Cookie hätte gerne nen Kuschelpartner und einen Spielkumpel für Chili. Pustekuchen.

Aber Janosch hat ein Zuhause in Aussicht :yeah: ein ganz super tolles! jetzt fehlt nur noch die Vorkontrolle! Daumen drücken, dass sich jemand ganz schnell dafür findet!!!

Du wirst wohl Recht haben, wenn ich merke, dass er im neuen Zuhause richtig gut aufgenommen wird, dann ist der Schmerz nicht ganz so groß.

Im Moment fungiert er nachts als mein Kopfkissen, findet er prima :pink-heart:

Er ist auch richtig mutig. Wenn Cookie z.b. bei mir liegt zum Kuscheln, dann setzt er sich mutig daneben, um auch gekuschelt zu werden. Sie knurrt dann aber immer (oder haut ihn). Erst wartet er noch ab, trollt sich aber dann. Insgesamt sind die lauten Auseinandersetzungen etwas weniger geworden. Obwohl jeden Morgen ordentlich Geknurre unterm Bett ist (da sitzen dann Chili und Cookie) weil er im Bett sitzt. Mensch, ich hab 1,40 und da lieg nur ich drin...da ist doch Platz für alle drei 😉

für das neue Zuhause suchen wir noch dringend eine VK!!! Für Brilon, wer also dort eine VK machen könnte oder in der Nähe wohnt oder jemanden kennt, melde sich doch bitte!!!!

LG
Anne

für das neue Zuhause suchen wir noch dringend eine VK!!! Für Brilon, wer also dort eine VK machen könnte oder in der Nähe wohnt oder jemanden kennt, melde sich doch bitte!!!!

*unterstreich* *bunt ausmal*

Das wäre wirklich toll, wenn sich da wer melden würde :pink-heart:

Du wirst wohl Recht haben, wenn ich merke, dass er im neuen Zuhause richtig gut aufgenommen wird, dann ist der Schmerz nicht ganz so groß.

Im Moment fungiert er nachts als mein Kopfkissen, findet er prima :pink-heart:

Er ist auch richtig mutig. Wenn Cookie z.b. bei mir liegt zum Kuscheln, dann setzt er sich mutig daneben, um auch gekuschelt zu werden. Sie knurrt dann aber immer (oder haut ihn). Erst wartet er noch ab, trollt sich aber dann. Insgesamt sind die lauten Auseinandersetzungen etwas weniger geworden. Obwohl jeden Morgen ordentlich Geknurre unterm Bett ist (da sitzen dann Chili und Cookie) weil er im Bett sitzt. Mensch, ich hab 1,40 und da lieg nur ich drin...da ist doch Platz für alle drei 😉

LG
Anne

Liebe Anne,

wir drücken Dir und Janosch ganz fest die Daumen, dass sich schnell eine VK findet und Janosch dann in ein Zuhause ziehen kann, dass seinen Bedürfnissen entspricht und gerecht wird.

Es ist sicher sehr schmerzvoll, den kleinen Schmuser ziehen lassen zu müssen,
aber es hat einfach leider keinen Wert, wenn Deine Cookie und auf Dauer ihr alle unglücklich seid, so traurig es auch ist ...

Wird Janosch sein neues Zuhause bei einer Forine von hier finden ?

Alles Gute !

Liebe Anne,

wir drücken Dir und Janosch ganz fest die Daumen, dass sich schnell eine VK findet und Janosch dann in ein Zuhause ziehen kann, dass seinen Bedürfnissen entspricht und gerecht wird.

Es ist sicher sehr schmerzvoll, den kleinen Schmuser ziehen lassen zu müssen,
aber es hat einfach leider keinen Wert, wenn Deine Cookie und auf Dauer ihr alle unglücklich seid, so traurig es auch ist ...

Wird Janosch sein neues Zuhause bei einer Forine von hier finden ?

Alles Gute !

Ich weiß, dass es richtig ist, ihn "gehen" zu lassen. Denn gestern war es auch wieder so, dass Cookie ihn vertrieben hat, weil er sich zum Kuscheln daneben legen wollte. Da war er sehr traurig 🙁 naja, und um sie dann zu ärgern, hat er sie später auf dem Klo wieder gemobbt...
Die beiden sind einfach wie Geschwister, die sich absolut nicht ausstehen können. Wobei ich sagen muss, dass Janosch eher "reagiert" und Cookie diejenige ist, die ihm einfach von vornherein gezeigt hat "ich mag dich nicht". Echt schaden, aber leider nicht zu ändern.

Ja, Janosch wird zu einer ganz lieben Forine kommen! 🙂

Werbung:
Liebe Anne,
auch ich drück Dir die Daumen - mensch, der Kleine ist soooo süß mit seinem Löwenpelz! Unglaublich schön!!! Wie läuft das denn - warum muss jemand anderer die Vorkontrolle machen, kannst Du das nicht machen? (sorry, kenne mich da nicht so aus)
Liebe Grüße
Enzo

Liebe Anne,
auch ich drück Dir die Daumen - mensch, der Kleine ist soooo süß mit seinem Löwenpelz! Unglaublich schön!!! Wie läuft das denn - warum muss jemand anderer die Vorkontrolle machen, kannst Du das nicht machen? (sorry, kenne mich da nicht so aus)
Liebe Grüße
Enzo

Hallo Enzo,

Wir brauchen einfach jemanden für die VK, der aus der Umgebung kommt. Ich bin mir ja sicher, dass er es dort gut haben wird. Ich würde auch die VK machen 😉

Man sucht einfach immer jemanden, der in der Umgebung wohnt, weil das ja am einfachsten ist.

Lg
Anne

Wir haben jemanden gefunden für die VK 🙂.

Ich hoffe ich darf das hier posten?

Janosch ist in sein neues Zuhause gezogen. Und es geht ihm dort wirklich gut, erste Berichte habe ich schon bekommen und es verläuft bisher alles recht ruhig mit den anderen "Bewohnern". :smile:

Es ist mir wirklich sehr sehr schwer gefallen, den süßen Kuschelfratz abzugeben. Aber wenn ich jetzt sehe, wie Cookie wieder aufblüht und tobt wie eine wilde und Chili auch wieder wild und ohne ängstliche Seitenblicke mit der Spielangel spielt, dann weiß ich, dass es die richtige Entscheidung für alle war.

Also, ganz liebe Grüße an die neue Dosine, Drück dich und hoffe, es läuft weiterhin so gut mit den Dreien. Du kannst dich ja auch mal "outen" 😉 (hat in deiner Sig wohl noch keiner bemerkt, oder?)

LG
Anne

(hat in deiner Sig wohl noch keiner bemerkt, oder?)

Nöööö... hat in deiner Sig ja auch keiner bemerkt :aetschbaetsch2:

*träller* *pfeif* ... okay... ich gebe zu, dass ich die Schuldige bin 😳
Janosch macht sich einfach toll :pink-heart:
Bijou hat sich schon ein bißchen in ihn verliebt, aber das gibt so eine Prinzessin natürlich nicht zu 🙄
Filou brummt noch fleißig, um Janosch zu zeigen, dass er hier der Chef ist 😎 Aber den Chef kann man super mit Leckerlies bestechen 😉

Tja, was soll ich sagen??? Es läuft 😀

Ausführlichen Bericht und Bilder gibt es heute Abend :zufrieden:

Werbung:
aha, soso :zufrieden: auf die Bilder mich freu :yeah:

Na, da bin ich ja auch mal gespannt... FREU :pink-heart:

AHHHHHH. Das wäre ja fast an mir vorbei gegangen.
Ich freue mich natürlich auch für den Süßen.
Auf die Fotos bin ich auch gespannt. Sind die schon irgendwo zu finden? 😉

😱 er ist schon angekommen? das ging ja flott

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben